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Warum O2
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Ich war letzte woche in den Niederlanden uns habe mehrere anrufen zur Politzei gemacht insgesamt uber 30 minuten, Dafur wird ein Hollandische nummer 0900 8843 gebraucht.
Wenn mann das nummer anruft bekomt man eine ansage das die kosten fur diese telefon nummer 2,8 cent pro minute sind mit ein starttarrif von 9.51 cent. Ich habe ein abo mit flatrate also weitere verbindungskosten soll es nicht geben.
Der nachste morgen bekam ich ein sms von O2 dass ungewohnliche hohe verbindungskosten angefallen sind. Insgesamt war dies 150 Euro. Dies kommt auf ungefahr 5 Euro pro minute !!!!!

Dass kann nicht stimmen aber jetzt ist mit unklar wie ich dass corrigieren lassen kann. Ich denke dies ist ein problem mit O2, ich habe auch mal eine anruf gemacht mit VOIP nach diese nummer und dann wird nur dass tarif wass angesagt wird berechnet.

Wer kann mir helfen diese rechnung zu corrigieren.

Edit o2_Jelena: Titel angepasst

 

@bs0 Nein dies verstehe ich nicht, und wenn es so währe,  dann soll O2 doch kein problem haben dies mit eine specifizierung nach zu weisen.
Mit so ein nachweiss wurde ich dann zum Hollandische provider gehen und mich da beschwerden.

Diese Hollandische provider muss dann nachweisen warum er solche hohe kosten berechnet.
 

Die zwei Euro sind keine vermutung, die werden von dass angerufene telefonnummer angesagt: die kosten fur diese telefon nummer 2,8 cent pro minute sind mit ein starttarrif von 9.51 cent.
Mit zwei anrufen und insgesamt etwa 30 minuten ist dass weniger als 2 Euro.

 


@bs0  aber warum beschwerst du dich nicht auch beim holländischen Netzbetreiber?

Ich kann doch nicht wissen welche Hollandische Netzbetreiber meine anrufe genommen hat, dass kann ich nur nachweisen wenn ich eine specification von O2 bekommen wurde und die geben dass nicht ????

Solange ich keine specification von O2 bekomme kann ich in Holland nichts machen !!


Klar, du kannst einen Nachweis von o2 verlangen und eventuell wird dir die BNetzA dabei behilflich sein. Der holländische Netzbetreiber muss dir allerdings nichts nachweisen, weil er einen Vertrag mit o2 und nicht mit dir hat.

Die zwei Euro sind deswegen eine Vermutung weil sie nicht für Roaming gelten. Du gehst also davon aus, dass nur diese Kosten tatsächlich angefallen sind.


Bleibt dass O2 bis jetzt und nach meine beschwerden in dem ich mehrere mahlen um eine specifizierung gefragt habe denn nicht bekomme von O2.

Solange O2 keine specifizierung geben möchte ist was mir betrift die verdacht auf O2. 

Wenn eine O2 specifizierung ausweist dass die hohe kosten durch ein Hollandische Netzbetreiber berechnet werden dann geht es da weiter.
Eine Hollandische Netzbetreiber soll sich dann verantworten nach seine kunde, nicht nach mich aber die Politzei derr festgestelt hat wie fiel die fragen fur ein gesprach.

Die Politzei will auch nicht dass solche hohe kosten berechnet wirden als jemand sie anrufen möchte.
 

 


Da bist du teilweise auf dem Holzweg. Die holländische Polizei legt das nicht fest, es wird aber für die Rufnummergasse eine bestimmte Berechnungsgrundlage geben, und diese gilt eben nicht für ausländische SIM-Karten im Roaming, da solche Kosten nicht reguliert sind. Genau das ist hier das (dein) Problem. Weil die Polizei weiß, dass diese Kosten hoch sein können, gibt es die alternative geographische Rufnummer. Diese ist übrigens nicht neu.

Was dir zusteht ist eine Erklärung für die Kosten von deinem Vertragspartner, also o2. Du schreibst hier die ganze Zeit von einer ‘Spezifizierung’. Wenn du o2 danach gefragt hast, wurde das vielleicht falsch verstanden. Was du haben willst ist die Grundlage für die Berechnung der Verbindungen in der entsprechenden Höhe. Dies dürfte die Kosten des ausländischen Netzproviders + Zuschlag in % des eigenen Anbieters betragen.


Die andere weg ist um mein anruf mit mein VOIP provider zu machen, die berechnen die kosten wie angesagt wird und nicht wie O2 die 5 Euro pro minute berechnet.

Das ist aber nicht vergleichbar, da die VoIP-Gespräche immer über den (deutschen?) Provider laufen und NICHT per Mobilfunk. Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es ist heutzutage leider immer unübersichtlicher. Auch ein WLAN-Call wäre womöglich anders abgerechnet worden!?


@Klaus_VoIP Das ist aber nicht vergleichbar, da die VoIP-Gespräche immer über den (deutschen?) Provider laufen und NICHT per Mobilfunk.

Das stimmt nicht, ich habe die VOIP gesprache via Mobilfunk von mein O2 anschluss nach meine eigene VOIP provider gemacht also habe nur den internet anschlus von o2 gebraucht um verbinding nach mein VOIP provider zu bekommen.
Von mein VOIP provider gehts dann zum Politzei und dann wird die correcte kosten im rechnung gebracht durch meine eigene VOIP provider.


Ich wundere mich wer in dieses Thema meine reaction als Lösung markiert hat.

Dieses problem ist nicht gelöst sondern durch meine zahlung nur versucht weitere escalation vor zu bleiben,

Wie es aussieht hat O2 seit heute morgen meine internet anschluss abgeschlossen.
Kriege kein 3g mehr nur noch E


@bs0  Was dir zusteht ist eine Erklärung für die Kosten von deinem Vertragspartner, also o2. Du schreibst hier die ganze Zeit von einer ‘Spezifizierung’. Wenn du o2 danach gefragt hast, wurde das vielleicht falsch verstanden. Was du haben willst ist die Grundlage für die Berechnung der Verbindungen in der entsprechenden Höhe. Dies dürfte die Kosten des ausländischen Netzproviders + Zuschlag in % des eigenen Anbieters betragen.

 

Ich habe in mein beschwerden geschrieben: Ich mochte von ihn eine rechnungs specifizierung empfangen wer diese kosten berechnet. Wenn ein kundendienst dann nicht weiss was gemeint wird dann sind die sicher nicht sehr kunde freundlich.

 


 

@Klaus_VoIP Das ist aber nicht vergleichbar, da die VoIP-Gespräche immer über den (deutschen?) Provider laufen und NICHT per Mobilfunk.

Das stimmt nicht, ich habe die VOIP gesprache via Mobilfunk von mein O2 anschluss nach meine eigene VOIP provider gemacht also habe nur den internet anschlus von o2 gebraucht um verbinding nach mein VOIP provider zu bekommen.
Von mein VOIP provider gehts dann zum Politzei und dann wird die correcte kosten im rechnung gebracht durch meine eigene VOIP provider.


Logisch. Das Gespräch wird so nicht über Mobilfunk sondern übers Internet geführt, also haben die Mobilfunkprovider nichts damit zu tun.


Ich wundere mich wer in dieses Thema meine reaction als Lösung markiert hat.

Dieses problem ist nicht gelöst sondern durch meine zahlung nur versucht weitere escalation vor zu bleiben,

Wie es aussieht hat O2 seit heute morgen meine internet anschluss abgeschlossen.
Kriege kein 3g mehr nur noch E

merkwürdig, hast du denn alle unstrittigen Rechnungsbeträge bezahlt?


Ich wundere mich wer in dieses Thema meine reaction als Lösung markiert hat.

Dieses problem ist nicht gelöst sondern durch meine zahlung nur versucht weitere escalation vor zu bleiben,

Wie es aussieht hat O2 seit heute morgen meine internet anschluss abgeschlossen.
Kriege kein 3g mehr nur noch E

 

Doch, das Problem ist hier gelöst.

3G wird bekanntlich nach und nach abgeschaltet. Hat mit deinem Anliegen hier nichts zu tun.


Ich wundere mich wer in dieses Thema meine reaction als Lösung markiert hat.

Dieses problem ist nicht gelöst sondern durch meine zahlung nur versucht weitere escalation vor zu bleiben,

Wie es aussieht hat O2 seit heute morgen meine internet anschluss abgeschlossen.
Kriege kein 3g mehr nur noch E

merkwürdig, hast du denn alle unstrittigen Rechnungsbeträge bezahlt?

Wenn das Internet gesperrt gewesen wäre, hätte er auch kein E ;-)


Hallo @JohannesA,

tu mir leid, dass das ganze anscheinend nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte, allerdings werden wir dir hier in unserer Community auch keine andere Antwort geben können als, die, welche du bereits erhalten hast :-/

Gruß,

Lars


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