Moin,
Ich war in Tunesien und habe meine Kostenkontrolle ausgeschaltet damit ich WhatsApp schreiben konnte. An meinem Handy habe ich eingestellt das Daten nur im WLAN geladen werden sollen.
Nun habe ich das Hotel verlassen und mein Handy hat trotzdem weiter runtergeladen, warum auch immer und 880MB für 1,49€/MB(auch schon hart) , also 1300€, an Kosten verursacht.
Ich habe mehrfach bei O2 angerufen und mir wurde gesagt kein Problem wir buchen im Nachhinein Daten Pakete.
Jetzt sagen Sie es ist nicht mehr möglich?
Hat jemand Erfahrung damit? Das ist echt ein Brett 1362€ Rechnung das ist ja mein Gehalt.
Vieleicht kann man da was machen.. Vertragsverlängerung und Kosten Reduzieren.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Heiko
Edit o2_Flo: Thementitel angepasst.
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Ich war in Tunesien und habe meine Kostenkontrolle ausgeschaltet damit ich WhatsApp schreiben konnte. An meinem Handy habe ich eingestellt das Daten nur im WLAN geladen werden sollen.
Au Backe! Das ist hart.
Das widerspricht sich nur. Kostenkontrolle bezieht sich auf Mobilfunk und hat mit WLAN nichts zu tun. Der WLAN-Anbieter war schließlich das Hotel und Du hast den Mobildaten-Kostenschutz deaktiviert. Warum? Und warum nicht wieder aktiviert?
Also deaktiviert habe ich die Kostenkontrolle um WhatsApp zu nutzen und da kommen mal ein paar bytes zusammen. Ich hatte im Hotel für den Flug bei Netflix ein paar Folgen runtergeladen. Ich habe nichts am Handy verstellt und als ich raus gegangen bin hat mein Handy nicht aufgehört runter zu laden sonder hat einfach mit den mobilen Daten, im Hintergrund, weitergemacht.. Warum auch immer. Eingestellt war und ist nur im WLAN runterladen.
Als ich es bemerkt hatte waren halt schon 880MB auf der Uhr
Pech gehabt.. Liegt wohl am Telefon.. Aber ich wollte wissen in wie weit man da mit O2 reden kann denn 1,49€ pro MB ist ja wirklich frech. Fand es bei Vodafone schon frech mit 14,99€/150MB. Ich meine ich wusste es ja.. Aber das meine Telefon nicht umschaltet/abschaltet ist halt Ober Sch***e.
Bei Vodafone klappt das jedenfalls sehr gut, einer Freundin ist ähnliches passiert auf einer Fähre.. Die ließen mit sich reden.
Vielen Dank
Als ich es bemerkt hatte waren halt schon 880MB auf der Uhr
Pech gehabt.. Liegt wohl am Telefon.. Aber ich wollte wissen in wie weit man da mit O2 reden kann denn 1,49€ pro MB ist ja wirklich frech. Fand es bei Vodafone schon frech mit 14,99€/150MB. Ich meine ich wusste es ja.. Aber das meine Telefon nicht umschaltet/abschaltet ist halt Ober Sch***e.
Bei Vodafone klappt das jedenfalls sehr gut, einer Freundin ist ähnliches passiert auf einer Fähre.. Die ließen mit sich reden.
Vielen Dank
Wenn Du Kostenkontrolle ausschalten "musstest", dann waren schon 60€ verbraucht. Aktiviere unbedingt wieder Kostenschutz und schalte diesen nie mehr aus. Das Lehrgeld hast Du ja schon bezahlt.
Hey @Heiken211 ,
wie ich sehe hattest du schon Kontakt mit der Kundenbetreuung. Konnte man dir dort bereits weiterhelfen?
Viele Grüße,
Flo
wie ich sehe hattest du schon Kontakt mit der Kundenbetreuung. Konnte man dir dort bereits weiterhelfen?
Viele Grüße,
Flo
Moin @o2_Flo
Ich rufe seit 2 Wochen bei der Hotline an leider ohne Erfolg.
Werde vertröstet und ich soll mich gedulden... Sind jetzt bereits schon über 2 Wochen und ich soll noch bis zum 19.09. Geduld haben. So geht Kundenservice leider nicht. Ich bin wirklich enttäuscht.
Ich kann weiterhin bloss alle 2 Tage anrufen und die Kundenbetreuung nerven.
Hast du einen Tipp?
Vielen Dank im voraus
Gruss Heiken211
Ich rufe seit 2 Wochen bei der Hotline an leider ohne Erfolg.
Werde vertröstet und ich soll mich gedulden... Sind jetzt bereits schon über 2 Wochen und ich soll noch bis zum 19.09. Geduld haben. So geht Kundenservice leider nicht. Ich bin wirklich enttäuscht.
Ich kann weiterhin bloss alle 2 Tage anrufen und die Kundenbetreuung nerven.
Hast du einen Tipp?
Vielen Dank im voraus
Gruss Heiken211
Warum rufst du dort an? Was ist genau das Anliegen? Und wegen was sollst du dich gedulden? Du musst wissen das es reine Kulanz ist wenn o2 hier auf Geld verzichtet.
Hey @Heiken211 ,
mein Tipp ist zu warten 🙂 Es wurde bereits ein Ticket für deinen Fall eröffnet. Die Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.Aktuell kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich würde dir raten, dein Anliegen nicht über mehrere Kanäle zu verteilen.
Viele Grüße,
Flo
mein Tipp ist zu warten 🙂 Es wurde bereits ein Ticket für deinen Fall eröffnet. Die Fachabteilung wird sich mit dir in Verbindung setzen.Aktuell kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Ich würde dir raten, dein Anliegen nicht über mehrere Kanäle zu verteilen.
Viele Grüße,
Flo
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