Hallo zusammen,
ich habe letztens meine Online Rechnung von Ihnen erhalten in Kombination mit dem Hinweis zur werblichen Datenverarbeitung. Was Ihnen heutzutage nicht alles einfällt um Daten zu verarbeiten. Ist dies überhaupt rechtens dies einfach so in die Rechnung mit hineinzunehmen? Vor allem auch die Nutzung meiner Telefonnummer. Handelt es sich hier nicht um einen Medienbruch? Und dann gibt es nicht mal einen Support, den man per Mail erreichen kann. Den schönen Hinweis den man erhält, wenn man sie postalisch oder per Mail erreichen möchte, ist wirklich sehr komisch:
“Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird.”
Woher wissen Sie denn was ich möchte und was nicht?
Doch, gerne warte ich bis ich eine Antwort in meinem E-Mail Postfach von Ihnen finden! Deutlich lieber als bei Ihnen in der Warteschleife zu hängen. Da kann ich mir die Zeit schöner und sinnvoller vertreiben. Wie kann man denn in der heutigen Zeit keinen Mailsupport haben? Sie schreiben auch, dass man der Verarbeitung jederzeit widersprechen kann, antwortet man auf die Mail erhält man eine Fehlermeldung. Da sie ja anscheinend wirklich nicht per Mail zu erreichen sind.
Wie ist es mir also möglich der Verarbeitung meiner Daten zu widersprechen ohne sie telefonisch zu kontaktieren?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.