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Warum O2
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Guten Morgen liebe O2 Community,

 

ich habe im November 2021 einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen und sollte 20 x 5€ Rabatt wegen Rufnummernmitnahme bekommen. Dieser Rabatt ist (mittlerweile) nach mehrfachem telefonischen Kontakt auch in meinem Tarif hinterlegt, er findet nur seit Monaten keinen Weg in die Rechnung. Ich zahle immer den nicht rabattierten Preis. Einmalig haben die Mitarbeiter der O2 Hotline mir 35€ “rückwirkend” als Sonderrabatt auf eine Rechnung gutgeschrieben, damit fehlen mir dann noch immer 13 x 5 € als Gutschrift. Wie kann ich das Thema zu einem sinnvollen Abschluss bringen, so dass ich die Rabatte auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit in Anspruch nehmen kann?

 

Viele Grüße

 

Hallo @Ptrk_R,

wie heißt dein Tarif?

LG


Hey,

 

der Tarif heißt O2 Blue All-in M.

 

So sieht das unter “mein O2” aus:

 

 


Die Rechnung lautet aber zuverlässig auf 19,99€.

 

Viele Grüße


Den Wechselbinus gab/gibt es nur für die "Free"-Tarife, deshalb greift auch das Rabatt-Item nicht.


Hallo @Ptrk_R,

dein Tarif ist der Grund warum der Rabatt nicht greift, weil er in diesem Tarif nicht vorgesehen ist. Da ist eine kaufmännische Sperre drin.

LG


Der Tarif wurde explizit mit dem Wechselbonus vertrieben und der Chat und Telefonsupport haben das alles vor Monaten auch geprüft - und den Rabatt deswegen hinterlegt. Ich denke ein nach einer Prüfung hinterlegter Rabatt sollte auch von der Rechnung abgezogen werden - ansonsten hätte das Ergebnis der Prüfung ja auch negativ ausfallen und begründet werden können. Jetzt aber den Rabatt einzutragen und nicht in der Rechnung zu berücksichtigen ist ja keine schlüssige Lösung.  

 

 


Hallo @Ptrk_R,

ja dein Reseller wo du abgeschlossen hast, hat den All-in M fälschlicherweise mit Wechselbonus beworben. Aber in den Bedingungen ist ganz klar definiert welche Tarife berechtigen.

LG


Hier nachlesbar

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html


Hallo @Ptrk_R,

ja dein Reseller wo du abgeschlossen hast, hat den All-in M fälschlicherweise mit Wechselbonus beworben. Aber in den Bedingungen ist ganz klar definiert welche Tarife berechtigen.

LG

Das kann schon sein, dann hätte der Support das aber vor Monaten genau so kommunizieren müssen. Stattdessen wurde der Rabatt eingetragen, schriftlich bestätigt, dass der Rabatt berücksichtigt wird und 35€ nachträglich für 7x “vergessene” 5€ gutgeschrieben.

Bei einer Ablehung hätte ich mich ja z.B. an meinen Reseller wenden können - so bestand dafür keine Notwendigkeit.

 

VG


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Ptrk_R ,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast. Wie ich sehe, konnte bereits mit Vilureef und Sächsin bereits schon einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden. 🌻

Ich kann hier die Info der beiden bestätigen, denn ich habe mir deinen Fall einmal genauer angeschaut. 😊 Der Wechselbonus wurde zwar von dem Reseller beworben, aber in unserer Auftragsbestätigung nicht aufgeführt. 

Daher greift der monatliche Rabatt auch nicht, weil dieser Tarif nicht berechtigt ist. Ich kann mir vorstellen, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast. 

Viele Grüße

Jennifer


Der Wechselbonus wurde zwar von dem Reseller beworben, aber in unserer Auftragsbestätigung nicht aufgeführt. 

Richtig ist, dass der Wechselbonus von den Resellern beworben wurde. Alle konnten sich ja nicht irren. Auffällig war auch, dass bei allen zeitgleich der Wechselbonus aus der Werbung verschwunden war.

 


Der Wechselbonus wurde zwar von dem Reseller beworben, aber in unserer Auftragsbestätigung nicht aufgeführt. 

Richtig ist, dass der Wechselbonus von den Resellern beworben wurde. Alle konnten sich ja nicht irren. Auffällig war auch, dass bei allen zeitgleich der Wechselbonus aus der Werbung verschwunden war.

 

Hast Du ein ähnliches problem? Ich hab ja auch eine E-Mail, in der O2 bestätigt, dass seit dem 05.05.2022 die 5€ Rabatt gelten. Aber naja - ich denke ich nutze meine Kapazität eher für sinnvolle Dinge (z.B. eine Vertragskündigung) als dieses Thema noch weiter zu verfolgen.


Hast Du ein ähnliches problem? 

Nein. Aber man liest hier, dass du nicht der erste und einzige Kunde mit diesem “Problem” bist.

 

Man hat dir ja eine Lösungsmöglichkeit angeboten. Ich hoffe, dass es in deinem Sinne erledigt wird.


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