Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

HILFE!!! IN ABOFALLE GETAPPT!!!

  • October 13, 2015
  • 2 Antworten
  • 2241 Aufrufe

Chris000
Besucher:in
Beim Surfen bin ich versehentlich auf ein Werbebanner gekommen und habe somit ein Abo abgeschlossen ohne irgendwas eingewilligt zu haben.

Da das ganze auch sehr schnell ging und ich die Werbung einfach nur weg haben wollte, konnte ich nicht sehen was mir aufgetischt wird.

Ein paar Sekunden später kam dann auch schon die SMS mit der Nummer 66245, die mir sagte, dass der Service Wap - Abo: IQTest von MoCoPay eingerichtet wurde und das ganze 4,99€/ Woche kostet. Das war vor 10 Tagen, da ich dachte das es ein übler Scherz sei, habe ich erstmal nichts unternommen. Heute kam meine aktuelle Mobilfunkrechnung und die 4,99€ von dem Abo sind mit aufgelistet und werden samt Tarif am 20.10 abgebucht. Bei den Einzelverbindungen konnte ich einsehen was das für ein Anbieter ist: NTH Media/GSM-ABO-Games&Quiz

Ich bitte um Hilfe

Lösung von Anonymous

Nimm Kontakt mit dem Anbieter auf und widerspreche dem Abo.

Lass bei o2 eine Drittanbietersperre setzen, damit Du für die Zukunft nicht mehr in solche Fallen tappst. Rufe dazu die Hotline an, nutze den Chat oder warte auf eine/n Moderator/in, die/der das für Dich setzt.

Infos zur Drittanbietersperre findest Du hier: https://

2 Antworten

  • Lösung
  • October 13, 2015
Nimm Kontakt mit dem Anbieter auf und widerspreche dem Abo.

Lass bei o2 eine Drittanbietersperre setzen, damit Du für die Zukunft nicht mehr in solche Fallen tappst. Rufe dazu die Hotline an, nutze den Chat oder warte auf eine/n Moderator/in, die/der das für Dich setzt.

Infos zur Drittanbietersperre findest Du hier: https://


Chris000
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2015
Okay, werde ich mal versuchen. Vielen Dank