Gelöst

Hardware-Rabatt wurde für 2 Rufnummern ohne Grund deaktiviert?


Hi, 

 

Seit Januar Stimmt meine Rechnung nicht mehr. Im Januar wurde für die erste Rufnummer der Hardware-Rabatt deativiert und seit Februar für die erste und zweite Rufnummer. Das bedeutet ich Zahle seit Januar zu viel. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen Dank im vorraus

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Lösung von o2_Andrea 16 Juni 2021, 13:41

Hallo @hatik ,

das Enddatum habe ich nun auch angepasst, ich hoffe es ist nun alles im grünen Bereich. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

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22 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

sind die 2 Jahre jeweils um? 

LG

Oder wurden die Geräte vorzeitig abgezahlt?

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn die Geräte vorzeitig abgezahlt wurden, bleibt der Hardware Rabatt bestehen.

LG

Das ist mir bekannt. Dennoch gab es diesen Fehler häufig. 

Hallo, 

Ja ich habe 2 Geräte vorzeitig abbezahlt. Und die Verträge laufen noch ein paar Monate. Was kann ich tun?

Benutzerebene 7

Hallo,

Vertragsinhaberwechsel wurde aber nicht vollzogen? Dann warte bitte hier auf die Moderation. Ein wenig Geduld.

LG

Hallo,

 

Nein ich habe nichts verändert. Plötzlich bekam ich eine Rechnung die doppelt so hoch war wie sonst.

Hallo,

Vertragsinhaberwechsel wurde aber nicht vollzogen? Dann warte bitte hier auf die Moderation. Ein wenig Geduld.

LG

Was bedeutet ein wenig Geduld? Warte jetzt schon fast 1 Woche :(

Grundsätzlich 7 bis 10 Tage. Bei Feiertage auch länger. Leider bringen einen Nachfragen u.U. wieder ans Ende.

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :mouse2:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

ich habe bisher keine Antwort von dir auf meine private Nachricht erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, 

ja ich benötige noch Unerstützung. Ich habe die Privatnachricht jetzt beantwortet.

 

Vielen dank im Vorraus :)

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

gern habe ich mir das nun einmal für dich angesehen. Du hattest ursprünglich zu deinen Mobilfunkverträgen jeweils ein Handy dazu bestellt, weshalb du einen Hardwarerabatt bekommen hattest. Diese Handys wurden aber storniert, weshalb du nicht weiter berechtigt warst den Hardwarerabatt auf deine Mobilfunkverträge zu erhalten. Diese Rabatte wurden jedoch nicht automatisch ausgebucht, wie es hätte sein müssen, und daher im Januar von Hand bereinigt. Du hast dazu auch jeweils eine SMS von uns erhalten als dies geschah. Eine vorzeitige Abbezahlung kann ich momentan nicht finden, wann war denn das? Hast du die Belege dafür?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Hallo Andrea, vielen dank erstmal für deine Mühe mir zu helfen :)

Ich habe die Handys vorzeitig abbezahlt. Ich hatte dies online gemacht deswegen hab ich leider keine Dokumente bzw Belege dafür (soweit ich mich erinnern kann) aber ich kann gerne nochmal auf meinen Kontoauszügen nachschauen wann das gewesen ist. Ich verstehe nicht ganz was du mit "storniert" meinst? Ich hab doch die Telefone erhalten?!…

Die Karten benutzen meine Familienmitglieder und haben mir leider nicht bescheid gegeben das sie eine SMS erhalten haben. Deshalb ist es mir erst so spät aufgefallen...

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

bei dreien deiner Ratenzahlverträgen steht “storniert” dran, zwei davon haben den Rabatt nun verloren, einer nicht. Normalerweise wird bei einer vorzeitigen Abbezahlung ein entsprechendes Ticket erstellt, dieses kann ich jedoch nicht finden und bin daher etwas irritiert. Wenn du bei deinen Kontoauszügen etwas findest, dann kann ich ein entsprechendes Ticket erstellen, damit die Kollegen den fehlenden Rabatt einmal überprüfen können.

Viele Grüße,

Andrea

So ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und habe in meinen Unterlagen nachgeschaut. Dort habe ich dann für alle 3 Telefone den Bestätigungsbrief gefunden. Alle 3 haben ein unterschiedliches Datum. 13.09.2019, 19.09.2019 und 23.09.2019. Wenn es nötig ist, kann ich dir gern eine Kopie zusenden.

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

vielen Dank füs nachschauen. Kannst du bitte die Schreiben für die zwei Rufnummer, wo der Rabatt deaktiviert wurde einmal hier einstellen, bitte die persönlichen Daten anonymisieren und bei den Kundennummern die letzten drei Ziffern stehen lassen.

Viele Grüße,

Andrea

 

Da Stand leider keine Kundennummer und auch keine Rufnummer, deshalb konnte ich die schreiben nicht zuordnen und habe einfach alle 3 geuploadet. Um Ehrlich zu sein bin ich grad auch sehr genervt. Wieso muss ich mir als Kunde der nichts falsch gemacht hat hinsetzen und Dokumente bearbeiten und hochladen, seit mehreren Wochen in einem Forum posten und auf Antworten warten? Ich bin so Froh das ich meine Verträge alle gekündigt habe ( 5 stk ). Nie Wieder o2!!! Das geht nicht gegen dich Andrea, das geht an o2… 

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

bitte entschuldige, dass es sich hier etwas hingezogen hat und du mir die Bestätigungsschreiben posten musstest. Normalerweise ist eine vorzeige Abzahlung im Datensatz hinterlegt und wir können einfach nachschauen. Bei dir ist das nicht der Fall, weshalb wohl auch der Rabatt entfernt wurde. :confused:

Daher habe ich einmal nachgefragt, wie ich hier am besten vorgehen soll und mir wurde gesagt, dass ich die Dokumente von dir hier in der Community anfordern soll, damit ich die die vorzeitige Abzahlung nachvollziehen kann.

Ich habe dir jetzt eine Guthabenbuchung für die zwei entfallenen Rabatte bis zum heutigen Datum eingereicht. Außerdem habe ich dir jeweil einen Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe des entfallenen Hardwarerabattes eingebucht. Bitte wundere dich nicht, die Rabatte gibt es nur für 24 Monate, ich muss ihn morgen noch entsprechend deinem Enddatum anpassen.

Passt es jetzt so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @hatik ,

das Enddatum habe ich nun auch angepasst, ich hoffe es ist nun alles im grünen Bereich. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @hatik,

ich hoffe, wir konnten dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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