Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyvertrag verlängert kombivorteil nicht auf Rechnung


Hallo ,

ich habe am 21.5. meinen auslaufenden Handyvertrag  von O2 Mobile M Boost

auf O2 Mobile M Plus 2024 geändert

Laufzeit 24 Monate.

Zusätzlich habe ich noch einen 

O2 my Home M Vertrag laufen.

Nun habe ich auf der neusten Rechnung keinen Kombivorteil für den  neuen Handyvertrag gesehen Ist da was schiefgegangen bzw. wo sehe ich den Kombivorteil.

Mir wurde am Telefon aber ein Kombivorteil bestätigt .

22 Antworten

Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Am Telefon wird gar nichts bestätigt. Steht der Kombivorteil in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat erhalten hattest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Ok danke , in der Vertragszusammenfassung steht der Kombi Vorteil drin.

aber auf der aktuellen Rechnung ist er nicht aufgeführt auch nicht anteilmäßig. 
Vielleicht dauert die Prüfung des Kombi Vorteil so lange? Obwohl ich ja schon jahrelang den Vorteil bekomme.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Ralle56 

Hast du online verlängert? Evtl einen dauerhaften Rabatt erhalten? 

Bekommt der MyHome einen Kombivorteil?


Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Vielleicht dauert die Prüfung des Kombi Vorteil so lange?

Nein, der wäre schon längst aktiviert. Hast du mal ins Kundenportal unter Preise & Rabatte geschaut ob dort was steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Unter Preise und Rabatte steht nur bei dem Handy Tarif die Grundgebühr , keine Rabatte.

my Home hat einen Kombivorteil 


Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Magst du mal die Vertragszusammenfassung vom Mobilfunkvertrag hier einstellen. Es kann nur ein Tarif einen Kombivorteil bekommen, nicht beide. Wer hat dir das Angebot gemacht?


Sächsin
Legende
  • May 30, 2025

Wenn der "my Home" den KV bekommt, dann kann nicht auch der Mobilfunkvertrag einen KV bekommen.

Ein Vertrag (hier Mobilfunk) ist Geber und einer ("my Home") ist Nehmer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Den Vertrag hatte ich telefonisch abgeschlossen, aber ich kann ja noch Widerspruch einlegen.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@Ralle56 

Es heißt Widerruf - nicht Widerspruch. 

Du hast erst am 21.5. verlängert, ... Von wann bis wann geht denn dein Rechnungslauf? 

Hattest du vorher einen Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Hallo Bollermann,

mein Rechnungslauf ist vom 25.4. bis 24.5.

ja ich hatte einen Kombivorteil auf den O2 Mobile

M Boost mein Vorgänger Vertrag.

Habe gerade eine sms bekommen wegen der aktuellen Rechnung

Ihre Rechnung vom 30.Mai.2025  wird am 06.Juni.2025 vom hinterlegten Bankkonto abgebucht. Ihre Rechnung fällt diesen Monat um 5.37 Euro höher aus, als im Vormonat. Grund: Wegfall Kombi-Vorteil für O2 Kunden, , .


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Ralle56 

Ein Kombivorteil wäre 50% also 17,49€

... 19€ ist besser als 17,49€. Da wurde etwas falsch gebucht.. es sollte wohl eher ein dauerhafter Rabatt sein. Deswegen ist der Kombivorteil weg. 

Bitte prüfe, welcher Rabatt auf Seite 2 der Rechnung steht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Hallo Bollermann, danke für deine Mühe ,

auf Seite 2 steht nur das mein Kombi-Vorteil bis 21.5.2025 gültig ist .

Ich bin schon über 20 Jahre Kunde bei o2 , aber so ein hin und her wegen den Kombi-Vorteil habe ich noch nicht erlebt 

Ich werde wohl den Mobilfunk Vertrag widerrufen und auch den DSL kündigen. 

Ich habe auch über die Hotline nur unterschiedliche Meinungen über den Kombi- Vorteil erhalten.

vielen Dank nochmals 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Ralle56 

Ja, der Kombivorteil bis 21.5.25

 Dafür hast du jetzt aber 19€ dauerhaften Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. Bitte schau genau nach 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 31, 2025

Hallo ​@Ralle56,
wenn der Rabatt auf der Zusammenfassung vermerkt ist, sollte er auch von der Rechnung abgezogen werden. Was du beachten solltest das der Rabatt in dieser Rechnung nur anteilig für die Zeit vom 21.05. bis Ende deines Rechnungslaufes also den 24.05.25 angerechnet wird. Hast du danach schon geschaut?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2025

Hallo Bianca , ja da habe ich schon drauf geschaut. Anteilig ist für  Zeitraum nichts angegeben .


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@o2_Bianca 

Das Problem ist, dass in der Vertragszusammenfassung ein Kombivorteil von 19€ gebucht ist, ... 19€ sind bei 34,99€ kein Kombivorteil... Ich denk, es sollte der lifetime Rabatt sein, oder? Irgendwas stimmt da nicht.. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 5, 2025

Hallo ​@Ralle56,

das ist wirklich ärgerlich, wie die Verlängerung deines Vertrages sich entwickelt hat.

Ich konnte einmal nachsehen, es wurde in der Tat laut Vertragszusammenfassung vom 21.5. ein Kombivorteil von 19 € abgebildet, im Eintrag vom 21.5. zu der Vertragsverlängerung auf den Mobile M  Plus ist ein Kombivorteil von 50 %, also 17,50 € eingetragen.

Da dieser Vertrag jedoch der Geber eines Kombivorteils für deinen Home-Vertrag ist, konnte dieser Kombivorteil nicht aktiviert werden.

Ich sehe, du hast gestern das am 22.5. zusammen mit den Tarifinformationen erhaltene Widerrufsformular abgesandt, die Kolleg:Innen  haben dir dann gestern nach Prüfung in einer E-Mail geschrieben, dass im Formular deine Unterschrift fehlt und sie daher deinen Widerruf, der bis einschließlich heute noch in der Frist von 14 Tagen liegt, noch nicht bearbeiten können. 

Du kannst deinen Widerruf uns erneut mit handschriftlicher Unterschrift per E-Mail als Scan oder gut lesbares Foto, zukommen zu lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@o2_Gerrit 

Seit wann wird für einen Widerruf per E-Mail wieder eine Unterschrift benötigt? Ohne Formular ist dieser doch in Textform gültig. 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 5, 2025

@Ralle56 und ​@Bollermann, laut dem Formular selber ist dies korrekt: nur bei Mitteilung auf Papier.

Ich habe daher nochmal eine Stornierung der Vertragsverlängerung beauftragt und die Kolleg:innen darauf hingewiesen, dass diese somit zweimal fristgerecht vorliegt - zumindest aber nun per Ticket meinerseits.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Der Widerruf ist jetzt durch, ich hatte gestern noch ein gutes Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Widerrufs Abteilung .

Jetzt läuft erstmal mein alter Vertrag weiter und ich kann mir in Ruhe überlegen wie es weitergeht. 

 

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 6, 2025

@Ralle56 Das ist gut, der Widerruf wurde umgesetzt, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit