Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyvertrag auf meinen Namen. abgechlossen/ Betrugsfall


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe schon lange einen DSL - Anschluss bei euch. Ab November sind mir unbekannte Telefonica Abbuchungen auf meinem Konto aufgefallen. Die Hotline sagt mir das auf meinem Namen ein Tarif/ Handyvertrag abgeschlossen wurde. Wie derjenige an meine Daten gekommen ist ist mir mir nicht bekannt. Ich habe das natürlich sofort der Anzeige erstattet und eine „Vertragsanzweifelung” an O2 geschickt. Bisher jedoch noch keine Reaktion von O2, auch hatte ich im Dezember wieder eine Abbuchung. Könnt ihr mal klären wie der Bearbeitungsstand ist? Ich mache mir große Sorgen. Bitte den Vertrag stornieren. 


14 Antworten

Moin Moin,

Alles richtig gemacht, zur Not die fehlerhaften Abbuchungen von der Bank zurückbuchen lassen.

Hast Du O2 das Aktenzeichen der Anzeige mitgeteilt?

Hallo @Spacefrog,

wann hattest du denn dir Vertragsanzweiflung an uns verschickt? Weißt du das noch ungefähr? War das noch im November oder erst etwas später, nachdem du weitere Infos von den Kolleg:innen der Hotline erhalten hast?

Die Abbuchungen fanden unter Angabe einer anderen Kundennummer, als die von deinem DSL-Vertrag, statt?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo, ja die Abbuchung war:

28.11. 34€ Kd. Nr.  ***

13.12. 43,73  Kd Nr.***

Vertragsanzweifelung habe ich Anfang Dezember verschickt . Mich würde auch interessieren ob beide Abbuchungen zum gleichen Vertrag gehören oder ob evt . nochmals eine Anzeige machen muss. 
Vielen Dank

Edit: Kundennummern maskiert, 09.01., 14.40 Uhr, o2_Micha


 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Spacefrog ,
vielen Dank für deine Rückfrage.
Anhand der Kundennummern kannst du erkennen, das es zwei verschiedene Verträge sind.
Aber kein Grund zur Panik, du hast ja bereits geschrieben, dass es ein Mobilfunkvertrag und einer über die Hardware ist.
Diese werden separat geführt und abgerechnet. Beide hast du auch bereits gemeldet, dass passt soweit.

LG
Michael


 

Benutzerebene 1

Vielen Dank schon mal.. Für die erste Kundennummer/ Abbuchung habe ich ja bereits Anzeige/ Vertragsanzweifelung geschickt. Muss ich für die andere Abbuchung/ Kundennummer von Dezember noch mal separat Anzeige / Vertragsanzweifelung machen?  Könnt ihr ein Mahnstop/ Abbuchungsstop für die beiden Sachen eintragen? 
Viele Dank für die Hilfe 

Hallo @Spacefrog,
grundsätzlich reicht eine Vertragsanzweiflung, denn diese wird dann bearbeitet und gilt für die, im Schriftstück enthaltenen, Verträge und hier muss nicht bei einer erneuten Rechnung etwas eingereicht werden.
Hast du denn von den Kolleg:innen eine Rückmeldung in der Zwischenzeit erhalten können oder wartets du noch drauf?
Den Weg, welchen du gegangen bist, ist auf jeden Fall richtig. Ich kann aus persönlicher Sicht immer nur betonen, da man ja nicht genau weiß woher deine Daten entnommen worden sind, seine Passwörter zu ändern wenn nicht bereits geschehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Hallo @Spacefrog,
grundsätzlich reicht eine Vertragsanzweiflung, denn diese wird dann bearbeitet und gilt für die, im Schriftstück enthaltenen, Verträge und hier muss nicht bei einer erneuten Rechnung etwas eingereicht werden.
Hast du denn von den Kolleg:innen eine Rückmeldung in der Zwischenzeit erhalten können oder wartets du noch drauf?
Den Weg, welchen du gegangen bist, ist auf jeden Fall richtig. Ich kann aus persönlicher Sicht immer nur betonen, da man ja nicht genau weiß woher deine Daten entnommen worden sind, seine Passwörter zu ändern wenn nicht bereits geschehen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes 

Leider habe ich bisher noch nichts euch gehört. Passwörter habe ich natürlich alle geändert, bisher hatte ich auch noch keine sonstigen Auffälligkeiten. Würde mich trotzdem freuen wenn ich was höre und die Sache erledigt ist . 

Hallo @Spacefrog,

ich kann mir das gern einmal anschauen.
Hierzu würdest du dann eine Privatnachricht über O2_Support bekommen.
Gebe mir einmal Bescheid, wenn ich das für dich nachprüfen soll, dann wechseln wir gern in die Pn´s.
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 1

Hallo @Spacefrog,

ich kann mir das gern einmal anschauen.
Hierzu würdest du dann eine Privatnachricht über O2_Support bekommen.
Gebe mir einmal Bescheid, wenn ich das für dich nachprüfen soll, dann wechseln wir gern in die Pn´s.
Liebe Grüße
Jes 

Guten morgen Jes,  sehr gerne per PN. Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

@o2_Jes Hallo, würde mich über einen persönlichen Kontakt sehr freuen. Habe jetzt nach 2 Monaten immer noch nix gehört. 

Hallo @Spacefrog,

ich habe dir eine Privatnachricht zukommen lassen.

Schau am besten einmal nach, dort schreiben wir einmal weiter.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo @Spacefrog,

ich danke dir für deine prompte Antwort in den Privaten Nachrichten 🤗.
Aktuell ist dein Fall noch in Bearbeitung und du wirst sicherlich noch informiert. Magst du uns weiterhin hier auf dem laufenden halten?
Liebe Grüße
Jes 

 

Benutzerebene 1

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Gerne werde ich berichten wie es aus gegangen ist. Hoffe bald was von eurem Kundenservice ( Fraud) zu hören. 

Hallo @Spacefrog,

wir warten geduldig mit dir 💐.
Sollte in der Zwischenzeit etwas sein, melde dich hier gern.
Liebe Grüße
Jes 
 

Deine Antwort