Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

handyversicherung wird nicht abgebucht


Hallo zusammen,

Ich habe im Mai 2024 einen Handyvertrag + Handyversicherung abgeschlossen

Der Betrag für die Handyversicherung wurde direkt vor Ort mit meiner Bankkarte abgebucht.

Seither wurde nichts mehr abgebucht, woran könnte das liegen?


was ich bisschen frech finde, die Selbstbeteiligung die mir im Shop nicht mitgeteilt wurde. Leider hab ich dem Verkäufer vertraut und blind auf dem tablet unterschrieben, hat aber ja nichts mehr mit der Sache zutun

Lösung von Naevln

Hallo zusammen,

 

hab bei der Versicherung angerufen - eigentlich sollte der Betrag über meine Handyrechnung abgebucht werden - dies ist aber irgendwie nicht passiert. Nur der normale SIM Karten Tarif

Zahlungen sind laut der Versicherung keine offen

Habe nun meine IBAN mitgeteilt und in Zukunft wird es per Lastschrift eingezogen

Danke für die ganzen Kommentare !

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41740 Antworten
  • 11. Juli 2024

Du solltest weitere monatliche Beiträge für die Versicherung zahlen? Wende dich an die Versicherung wenn es diesbezüglich Unstimmigkeiten gibt.


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hast du ggf gleich eine Jahresrate bezahlt? Ich hatte früher auch mal ne Versicherung, wo ich aussuchen konnte, ob ich die komplette Summe für die ganzen 3 Jahre bezahlen will oder jedes Jahr oder eben monatlich. Wäre ja möglich. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • 11. Juli 2024

@Naevln 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2024
Bollermann schrieb:

@Naevln

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

In Stuttgart in dem o2 Shop Königstr 43


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2024
Libertas schrieb:

Hast du ggf gleich eine Jahresrate bezahlt? Ich hatte früher auch mal ne Versicherung, wo ich aussuchen konnte, ob ich die komplette Summe für die ganzen 3 Jahre bezahlen will oder jedes Jahr oder eben monatlich. Wäre ja möglich. 

Nein, monatlicher Betrag wären 13,95€ 

Dieser wurde mir nur einmalig im o2 laden abgebucht 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41740 Antworten
  • 11. Juli 2024

Dann frage bei der Versicherung nach. Sicher, dass du nicht überweisen solltest?


Libertas
Star
  • Star
  • 2583 Antworten
  • 11. Juli 2024

@Naevln dann würde ich auf jeden Fall entweder bei der Versicherung selbst oder aber im Geschäft nochmal nachfragen. Möglicherweise hast du keine Einzugsermächtigung gegeben. Ehe es da zu Zahlungsverzug kommt, frag nach oder lies einfach den Vertrag, den ihr abgeschlossen habt. Dort sollte es auch drin stehen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27194 Antworten
  • 11. Juli 2024

Das steht in den Unterlagen zur Versicherung.  

Falls du einen Mobilfunkvertrag dazu hast, wird das auf der Rechnung mit abgebucht? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2024

Hallo zusammen,

 

hab bei der Versicherung angerufen - eigentlich sollte der Betrag über meine Handyrechnung abgebucht werden - dies ist aber irgendwie nicht passiert. Nur der normale SIM Karten Tarif

Zahlungen sind laut der Versicherung keine offen

Habe nun meine IBAN mitgeteilt und in Zukunft wird es per Lastschrift eingezogen

Danke für die ganzen Kommentare !


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2024
Bollermann schrieb:

Das steht in den Unterlagen zur Versicherung.  

Falls du einen Mobilfunkvertrag dazu hast, wird das auf der Rechnung mit abgebucht? 

Sollte laut Versicherung mit abgebucht werden - wurde es aber irgendwie nicht. Nur mein normaler SIM Karten Tarif

Laut der Versicherung sind aber keine Zahlungen offen


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @Naevln,

meines Wissens ist es in der Regel so, dass die Versicherung auf der Handyrechnung erscheint. Woran es da dann am Ende gescheitert und das nicht passiert ist, kann ich leider nicht sagen. Aber gut, dass du dort bereits angerufen hast und man mit dir alles klären konnte. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort