Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyversicherung auf der Rechnung, aber gar nicht abgeschlossen

  • 15 September 2021
  • 8 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit zwei Monaten auf meiner Handyrechnung den Betrag von 9,95 € für eine Handyversicherung. Allerdings habe ich diese nie abgeschlossen. Ich hatte mich bereits im letzten Monat  an die Hotline gewandt mit dem Ergebnis, dass mir der Betrag gutgeschrieben werden sollte. Ist er aber nicht, im Gegenteil - auch im diesen Monat taucht der Betrag wieder auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja - wie habt ihr es gelöst? Es ist echt ärgerlich.
Danke vorab.


8 Antworten

Hallo,

ist das die Telefonica Insurance Versicherung? Wenn ja, schaue in den Unterlagen von deinem my Handy Vertrag. Ich fürchte die lässt sich erst nach 24 Monaten kündigen.

LG

Ja, das ist eine Telefonica Insurance Versicherung. Ich habe vor zwei Monaten meine Verträge im Shop verlängert, aber dort definitiv keine Versicherung abgeschlossen. Ich wurde auch nicht drauf hingewiesen. Heißt das jetzt ich bin für 24 Monate in den Hintern gekniffen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schau mal in den Vertrag, den du dort unterschrieben hast. Hoffentlich nicht ohne ihn vorher zu lesen.

Hallo,

dass wäre meine nächste Frage gewesen ob im Shop abgeschlossen. Da hat man dir die Versicherung untergejubelt. Würde dort mal vorstellig werden.

LG

Das sieht ganz gut aus. :-) Im Vertrag steht mal nichts von einer Versicherung drin. Natürlich habe ich den gelesen, aber es ist eine Verlängerung und da wird man dann vielleicht doch etwas nachlässig. 
Ich werde morgen mal im Shop nachhaken. In jedemFall aber vielen Dank für eure Antworten/Hilfe.

Hallo @HankB,

konntest du bereits im Shop in Erfahrung bringen, was es mit der zusätzlichen Versicherung auf sich hat bzw. wann diese abgeschlossen wurde? Die damalige Verlängerung hattest du zusammen mit einem Handy durchgeführt?

VG
Dennis

Hallo Dennis,
nein - es entpuppte sich als ein simpler Zahlendreher. Irgendwer mit einer ähnlichen Rufnummer wie meine, hatte einen Versicherung abgeschlossen und durch den Zahlendreher wurde der Betrag bei mir abgebucht. Die Mitarbeiter im Shop haben sich um mein Anliegen gekümmert. Ich habe dann später versucht bei der Versicherung telefonisch nachzuhaken, aber da ist nur eine automatisierte Hotline geschaltet. Sehr kundenunfreundlich. In der letzten Woche wurde der Betrag zurücküberwiesen.

VG / Ulf

@HankB 

nein - es entpuppte sich als ein simpler Zahlendreher.

Dafür jedoch ganz schön nervig. :confused: Aber wenn die Kollegen im Shop das nun alles geklärt haben, umso besser. Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort