Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyrechnung weniger als erwartet

  • January 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

ich bekomme seit ein paar Monaten Rechnungen die weniger betragen als sie sollten. Ist es nicht so dass vom 1. bis 28./30. oder 31. abgerechnet wird und dann zwei Monate später die Rechnung fällig ist? Also so dass für die Februar Rechnung vom 1. Dezember bis 31. Dezember die Handyrechnungskäufe, Tarif und Abos berücksichtigt werden? Ich habe in der Februar Rechnung genau 17,41.-€ weniger als erwartet. Wie kann ich meine Handyrechnungskäufe einsehen bevor sie fällig sind? Ich kann nicht mehr nachvollziehen was ich für 17,85.-€ gekauft habe.

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2023

Wie ist denn dein Abrechnungszeitraum/Leistungszeitraum? 

 

Meiner geht vom 18.-17.(zb Dezember)

am 23.(zb Dezember) kommt die Rechnung

zum Ende des Monats 30./31. wird für den Zeitraum 18.-17. abgebucht. 


  • January 30, 2023

ich habe die Rechnung heute bekommen und es wird am 8. abgebucht. berechnet werden die Käufe vom 1.-31. eines Monats und wird dann zwei Monate später abgebucht


  • January 31, 2023

ich habe die Rechnung heute bekommen und es wird am 8. abgebucht. berechnet werden die Käufe vom 1.-31. eines Monats und wird dann zwei Monate später abgebucht

 

Schreib einmal ein ganz konkretes Beispiel:

Also hast du jetzt die Rechnung für den Abrechnungszeitraum 1.12-31.12. bekommen?

Oder hast du jetzt die Rechnung für den Abrechnungszeitraum 1.11-30.11. bekommen?

 

Hast du deinen Einzelverbindungsnachweis (EVN) aktiviert? Mit der Rechnung und dem EVN zusammen solltest du deine Rechnung nachvollziehen können.

 

Sollte ich mich richtig erinnern, gab es früher einige Meldungen von ehemaligen EPlus Kunden, wo es tatsächlich eine 2 monatige Verzögerung gab.


  • January 31, 2023

ich habe die Rechnung für den Dezember bekommen also vom 1.12. bis 31.12. und denn Hinweis dass sie am 8. Februar abgebucht wird

 

EZN hab ich aktiviert aber die fehlende Bestellung ist dort natürlich nicht aufgelistet. früher ging das alles, es ist erst seit 1-3 Monaten so

 

ich war früher tatsächlich mal eplus Kunde


o2_Micha
  • Team
  • February 1, 2023

Hi @mondblume371 ,
vielen Dank dass du dich in der Community meldest. 💙
Bei deinem Rechnungslauf ist das Zahlungsziel in der Tat recht weit hinten.
Dies ist aber kein Fehler sondern generell für diesen so eingestellt. 😊

LG
Michael