Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handyrechnung mit der 33333? MocoPay

  • October 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 979 Aufrufe

Hallöchen.

Ich habe bei euch 2 Verträge, wovon einer meinem Vater gehört, der schwerbehindert ist und mich im Notfall damit erreichen kann.

Nun musste ich gerade feststellen, dass in der Abrechnung die 33333 auftauchte und meine Telefonrechnung nun 41,80€ teurer ist. Nach einem Anruf bei MocoPay wurde ich weiterverwiesen zur NEXT ID GmbH in Bonn. Dort erreiche ich nur leider nie einen vom Kundendienst, es wird nur gesagt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich nochmal anrufen soll.  Ich weiß auch nicht, ob die Nummer bewusst gewählt wurde oder er einfach ausversehen die Tasten gedrückt hatte.

Ob ich jetzt in einem Abo festsitze oder nicht, kann mir auch nicht beantwortet werden. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen!

 

Die Telefonnummer wurde 2x angerufen:

01.10.2019 17:58:15 für 00:01:45  und 01.10.2019 18:00:00 für 00:22:33.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Bleezerlol

Lösung von Anonymous

Hallo!

Schau hier einmal nach der Nummer: https://static2.o9.de/resource/blob/537536/d6ad4823decc644e70520c3309f80bb9/preisliste-premium-voice-sms-pdf-download-data.pdf

Dort sind mehrere Möglichkeiten aufgelistet, wie du den Anbieter kontaktieren kannst.

Du solltest auch Drittanbieter (kannst du selber unter Mein o2) und Premiumdienste (mit Hilfe der Kundenbetreuung oder eines Moderators hier im Forum) sperren lassen. 

3 Antworten

  • Lösung
  • October 17, 2019

Hallo!

Schau hier einmal nach der Nummer: https://static2.o9.de/resource/blob/537536/d6ad4823decc644e70520c3309f80bb9/preisliste-premium-voice-sms-pdf-download-data.pdf

Dort sind mehrere Möglichkeiten aufgelistet, wie du den Anbieter kontaktieren kannst.

Du solltest auch Drittanbieter (kannst du selber unter Mein o2) und Premiumdienste (mit Hilfe der Kundenbetreuung oder eines Moderators hier im Forum) sperren lassen. 


o2_Juliane
  • Team
  • October 21, 2019

Hallo @Bleezerlol und Willkommen in der Community!

 

Konnte dir der Tipp von @TBCMagic helfen oder kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • October 22, 2019

Hallo @Bleezerlol,

 

melde dich gerne in der Community, wenn du noch mal Fragen hast.

Du kannst in der Zwischenzeit auch gerne bei Neues und Aktuelles vorbeischauen und dich über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten informieren.

 

Viele Grüße
Juliane