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Handyanzahlung


Guten Tag,

ich habe letzte Woche meinen alten Vertrag bei o2 gekündigt. Worauf sich eine Mitarbeiterin von o2 gemeldet hat. In unserem Gespräch hat sie mich davon überzeugt bei o2 zu bleiben mit einem neuen Vertrag zu besseren Konditionen und einem neuen Handy dazu.

Laut der Mitarbeiterin erhalte ich dadurch viele Vorteile wenn ich bleibe. Zum Beispiel dass mir keine zusätzlichen Kosten anfallen und mir die Anschlussgebühr für das Handy erspart bleibt Also keine einmaligen Kosten.

Doch heute bekam ich eine Rechnung, wo steht dass ich eine Anzahlung von 49€ leisten muss. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir eine andere Mitarbeiterin gesagt hat, dass man diese einmalige Gebühr gar nicht erlassen kann und meine einzige Option wäre vom Vertrag zurückzutreten und das Handy zurückzuschicken.

Zu einem wurde mit mir ein Vertrag abgeschlossen ohne dass diese Summe auch nur einmal genannt wurde. Des Weiteren habe ich auch schon in der Vergangenheit ein Erlass auf die Anschlussgebühr fürs Handy bekommen, also weiß ich dass es möglich ist.

Nun meine Frage, ist es jemanden auch schon ergangen oder kann mir sagen was ich machen kann um diesen Betrag nicht zu bezahlen ohne mein Handy wieder zurückzuschicken.

Denn Abgesehen von dieser Gebühr bin ich ansonsten mit den Konditionen des Vertrages zufrieden.

 

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Lösung von bielo 10 March 2020, 17:37

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2 Antworten

Guten Tag,

ich habe letzte Woche meinen alten Vertrag bei o2 gekündigt. Worauf sich eine Mitarbeiterin von o2 gemeldet hat. In unserem Gespräch hat sie mich davon überzeugt bei o2 zu bleiben mit einem neuen Vertrag zu besseren Konditionen und einem neuen Handy dazu.

Laut der Mitarbeiterin erhalte ich dadurch viele Vorteile wenn ich bleibe. Zum Beispiel dass mir keine zusätzlichen Kosten anfallen und mir die Anschlussgebühr für das Handy erspart bleibt Also keine einmaligen Kosten.

Doch heute bekam ich eine Rechnung, wo steht dass ich eine Anzahlung von 49€ leisten muss. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir eine andere Mitarbeiterin gesagt hat, dass man diese einmalige Gebühr gar nicht erlassen kann und meine einzige Option wäre vom Vertrag zurückzutreten und das Handy zurückzuschicken.

Zu einem wurde mit mir ein Vertrag abgeschlossen ohne dass diese Summe auch nur einmal genannt wurde. Des Weiteren habe ich auch schon in der Vergangenheit ein Erlass auf die Anschlussgebühr fürs Handy bekommen, also weiß ich dass es möglich ist.

Nun meine Frage, ist es jemanden auch schon ergangen oder kann mir sagen was ich machen kann um diesen Betrag nicht zu bezahlen ohne mein Handy wieder zurückzuschicken.

Denn Abgesehen von dieser Gebühr bin ich ansonsten mit den Konditionen des Vertrages zufrieden.

 

Handys haben keine Anschlussgebühr. Sollte es um die Anzahlung gehen, kann die nicht erlassen werden.

 

 

Hallo @jbossxy,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. :relaxed:

Bei der von dir genannten Summe von 49 EUR handelt es sich nicht um einen Anschlusspreis, sondern um die einmalige Anzahlung für dein iPhone 11 64 GB. Diese und auch die monatlichen Raten für das Gerät sind festgelegt und können nicht erlassen oder verändert werden.

Ein Anschlusspreis fällt - sofern ein neuer Vertrag abgeschlossen wird - für die SIM-Karte an. Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist diese aber ja bereits vorhanden und der Anschlusspreis wird somit nicht in Rechnung gestellt.

Viele Grüße

Vivian

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