Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Rechnung in Ratenzahlung

  • October 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 582 Aufrufe

Wie kann ich eine Ratenzahlung vereinbaren wenn mein Handy Vertrag gesperrt ist und ich nicht raustelefonieren kann? 

Lösung von Bumer

Eine Ratenzahlung kannst du nur beim Mahnwesen vereinbaren, entweder telefonisch [du leihst dir für den Anruf ein Telefon von einen Freund] unter 089 78 79 79 456 oder im Mahnwesen-Chat.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat

Beides ist Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.

17 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 9, 2025

Eine Ratenzahlung kannst du nur beim Mahnwesen vereinbaren, entweder telefonisch [du leihst dir für den Anruf ein Telefon von einen Freund] unter 089 78 79 79 456 oder im Mahnwesen-Chat.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat

Beides ist Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Guten Morgen ​@Blackysoul 🙂

Gut, dass du dich hier bei uns bezüglich deiner offenen Zahlung meldest. Willkommen in unserer Community.

Von hier aus können wir nur leider keine Ratenzahlungen oder allgemein Zahlungszusagen hinterlegen - bitte wende dich an unsere Mahnabteilung. Danke an Bumer, der dir die Kontaktdaten bereits mitgeteilt hat.

Ich hoffe, dass für dich eine gute Vereinbarung getroffen werden kann.

Viele Grüße

Kathi


  • Besucher:in
  • February 13, 2026

Guten Tag,

da ich eine hohe Rechnung erhalten habe und nicht in der Lage bin, diese in einer Summe zu begleichen, habe ich soeben mit einer Mitarbeiterin telefoniert (Tel. 089 787979456). Diese hat mich an die Nummer 0911 478750280 verwiesen.

Wenn ich die besagte Nummer anrufe, meldet sich zunächst eine Bandansage bezüglich der Gesprächsaufzeichnung. Nachdem ich dieser zugestimmt habe, höre ich jedoch nur noch ein Rauschen – und das über acht Minuten lang.

Kennt jemand zufällig eine alternative Kontaktmöglichkeit oder Methode, um jemanden zu erreichen?


Bumer
Legende
  • February 13, 2026

Nein, rufe erneut die 089 78 79 79 456 an. Allerdings sind die erst wieder am Montag um 8 Uhr erreichbar.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 24, 2026

Hallo ​@HH1887,

es tut mir leid, dass du beim ersten Versuch telefonisch nicht weitergekommen bist. Ich hoffe, es hat aber zuletzt geklappt und man konnte alles Weitere mit dir besprechen?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • June 11, 2026

hallo zusammen,

ich hätte heute mal angerufen wegen eine Ratenzahlung, da ist mir gesagt worden das es erst geht wenn ich gesperrt werde und da ist es aber schon zu spät da ich ja das Handy brauche .

 

was kann ich da jetzt ab besten tun, außer zahlen.

 

ich hoffe es kann mir jemanden helfen.

danke schon mal. 


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

was kann ich da jetzt ab besten tun, außer zahlen.

gar nichts. Du musst zahlen.


  • Besucher:in
  • June 11, 2026

ich würde lieben gern zahlen aber die summe ist zu viel, aber leider geht es erst ab sperrung und das finde ich zu spät.

da ich nur ein Handy habe und ich erreichbar sein muss wegen mein Tochter..

aber anscheint kann man da wirklich erst was machen wenn es gesperrt ist und das geht nicht

 


Bumer
Legende
  • June 11, 2026

Rufe doch noch einmal an, vielleicht findest du jemanden der verständnisvoller ist?


o2_Lars
  • Moderator
  • June 20, 2026

Hallo ​@Klärer und willkommen hier in unserer o2 Community.

Es kann immer einmal was im Leben passieren, dass einem eine Rechnung untergeht, zurück gebucht wird oder aus anderen Gründen nicht rechtzeitig beglichen wird.

Wenn das passieren sollte, beginnen bestimmte Aktionen automatisch zu laufen, in die dann auch manuell nicht eingegriffen werden kann.

Wenn der offene Betrag, noch unter 75 100 Euro sein sollte, ist der  Anschluss im Regelfall noch nicht gesperrt, in dem Fal ldann den angemahnten Betrag mit dem Kundennummer überweisen, dann ist das Missgeschick schnell aus der Welt. Auf der folgenden Rechnung bitte auf jeden Fall darauf achten, ob wieder normal abgebucht wird oder aber eine Überweisung erforderlich ist.

Ist der offene Betrag mehr als 75 100 Euro, dann wird im Regelfall nichts um eine Sperrung herum führen. Eventuelle Ratenzahlungen lassen sich erst jetzt vereinbarten. Wichtig in jedem Fall: Eine Entspe3rrung erfolgt erst, wenn der offene Betrag komplett beglichen ist!

Gruß,
Lars


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@o2_Lars  sind es nicht mittlerweile 100€? 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

o2_Lars
  • Moderator
  • June 20, 2026

@Frau Bollermann  ​@The_Voice_70: Natürlich habt ihr Recht. Keine Ahnung, wie ich auf die 75 gekommen bin.

Danke fürs Bescheid sagen :-)


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Ja, die 75€ waren sehr lange gültig, Ich weiß. Aber mal ernsthaft: so eine Regel sollte es gar nicht erst geben. Egal ob 75€ oder 100€. Ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch und habe die entsprechende Rechnung zu zahlen. Ist nichts anders wie Miete / Strom und Gas. 😉


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@o2_Lars  da steht nochmal 75€ 😉


o2_Lars
  • Moderator
  • June 21, 2026

@Frau Bollermann Ich sollte bei diesem Wetter nicht arbeiten. Dank dir für den Hinweis.


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

Niemand sollte bei diesem Wetter arbeiten müssen 🥵🥵🥵  

Am Donnerstag Abend war ich beim midsommar Triathlon in Großensee. An meinem Posten war pralle Sonne und obwohl es am Abend war, hab ich einen kleinen Sonnenbrand bekommen. Zum Glück hatte ich vom women's Run am Sonntag noch Getränke im Auto. Da haben sich auch die 2 Polizisten drüber gefreut 😉