Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy gesperrt


Forum|alt.badge.img

Guten Tag,

mein Mobilfunkanschluss wurde aufgrund offener Forderungen gesperrt. Ich habe bereits Kontakt aufgenommen und um einen Zahlungsaufschub gebeten, jedoch bisher nur automatische Antworten erhalten.

Ich kann derzeit keine Anrufe tätigen und kein mobiles Internet nutzen. Eingehende Anrufe sind weiterhin möglich, und mein DSL-Anschluss funktioniert noch.

Ich werde den offenen Betrag in den nächsten Tagen begleichen und bitte darum, meinen Fall zu prüfen. Ist es möglich, bis dahin von weiteren Sperrmaßnahmen abzusehen oder meinen Mobilfunkanschluss vorübergehend wieder freizuschalten?

Vielen Dank.

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

@Ella S 

wie hast du dich an O2 gewendet? 

rufe beim Mahnwesen an, nur dort kannst du Vereinbarungen treffen.

089 78 79 79 456 Mo-Fr 8-18 Uhr erreichbar.

oder

alternativ chatten https://www.o2.de/mahnwesen-chat


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@Ella S 

Der Anschluss wird erst wieder freigeschaltet wenn die Forderung beglichen ist. Und dann auch erst in einem Zeitfenster von 48 Stunden nach Verbuchung der geleisteten Zahlung. 


Frau Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+49

@Ella S 

Ein "Zahlungsaufschub" bedeutet nicht, dass du freigeschaltet wirst/bleibst. Lediglich kommen keine weiteren Mahngebühren auf dich zu. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2026

Hallo ​@Ella S ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid.
Wenn der Vertrag bereits gesperrt ist, erfolgt erst wieder eine Freischaltung, wenn die offene Forderung ausgeglichen ist. 
Bevor es zur Sperre kommt, solltest du eigentlich bereits mehrfach Mahnungen erhalten haben.
Meldest du dich bevor der Vertrag gesperrt wird, kann in der Regel beim Mahnwesen eine Vereinbarung geschlossen werden und die Sperre abgewendet werden. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Ich kann nicht anrufen, gibt es keine email Adresse ? 


Sandroschubert
Legende

Nein.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 22, 2026

interessant wäre noch, wie hoch der geforderte Betrag ist. (Das musst du hier aber natürlich nicht mitteilen) Unter 100€ dürfte O², so glaube ich, nicht sperren, aber vermutlich ist der höher, denn so schnell wird niemand gesperrt.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

Da sind schon einige Wochen ins Land gezogen bis eine Sperre kommt. Es wird ja auch angemahnt. Lasse ich es dann laufen kommt irgendwann die Inkasso. Klingt zwar jetzt hart: aber nehme ich eine Dienstleistung in Anspruch habe ich die Rechnungen pünktlich zu zahlen. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

 

alternativ chatten https://www.o2.de/mahnwesen-chat


Bumer
Legende
  • June 22, 2026