Das Gerät zum Auftrag WSHWXXXXXXX ging bei uns am 15.05.2023 ein . Hier wurden Gebrauchsspuren am Gerät festgestellt. Daher haben wir die Retoure abgelehnt und das Gerät wieder an Sie zurück geschickt. Da Sie diese Lieferung nicht angenommen haben, liegt das Gerät nun in unserem Sonderlager.
Eine Retourenannahme unsererseits ist nicht möglich.
Sie können sich die Ware aber auf eigene Kosten noch einmal zustellen lassen.
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann kontaktieren Sie uns bitte bis zum 5. Dezember 2023, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen klären können. Falls wir während der Frist nichts mehr von Ihnen hören, werden wir die Ware ggf. verwerten.
Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Beachten Sie hierzu bitte unsere Zahlungsbestimmungen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heisst das jetzt das ich das Händy Bezahlen soll obwohl ich es gar nicht mehr besitze?#
Welche Möglichkeiten gibt es den jetzt?
VG
Lis Sanchez
Seite 1 / 1
Abgeschlossen wurde der Vertrag am 1.05.2023, der Mitarbeiter hat mich Falsch beraten und jetzt habe ich 2 Tarife anstatt einem.
@Sanlui25
heißt das du hast 2 Handys bekommen,
und 1 Stück hast du zurückgeschickt?
Hast du auch Mobilfunkverträge dazu abgeschlossen?
wurden die Mobilfunkverträge auch widerrufen?
Am 12.05 ist mir aufgefallen das ich 2 Tarife habe und habe den Widerruf online gemacht!
Ich hatte noch einen O2 Mobile M Boost Online laufen und hatte mein händy verloren.
Dann hab ich mit o2 Telefoniert und sie haben mir ein i phone 14 pro max mit airpods aufgeschwätz. Ich hab gedacht es wäre eine Vertragsverlängerung und kein Extra vertrag.
das händy hab ich dann 12 tage getestet bis ichs dann gemerkt habe. Ich habe den Wiederruf am Telefon mit dem Mitarbeiter gemacht, der mobilfunktarif ist auch wiederufen nur das Händy anscheinend nicht.
Wenn man Telefon nur vom Mobilfunkvertrag gesprochen und das Handy nicht expliziet erwähnt wurde (oder der Mitarbeiter das nicht so wahrgenommen hat), wird man Beweisprobleme bekommen. Daher ist ein mündlicher Widerruf nicht vorteilhaft.
Daher könnte der Widerruf wegen verstreichen der Frist abgelehnt werden. Evt wurde nur die flache Begründung durch o2 geschrieben. Denn 12 Tage testen, wird knapp mit den 14 Tagen. Müsste man mal genaue Daten haben.
Ergänzend will ich noch schreiben, dass ein Zurücksenden der Ware grundsätzlich kein Widerruf ist. Dieser muss ausdrücklich erklärt werden.
@bielo Ich habe schon deutlich am Telefon gesagt das ich beide verträge wiederrufen möchte, da ich keine 2 Verträge plus händy etc brauche und deswegen das Händy zurückschicke.
D.h ich kann nachfragen ob ich o2 die differenz der Wertminderung zahlen kann ohne das Ganze Abzahlen zu müssen richtig?
Ergänzend will ich noch schreiben, dass ein Zurücksenden der Ware grundsätzlich kein Widerruf ist. Dieser muss ausdrücklich erklärt werden. Immer schriftlich? Die Gespräche mit den Mitarbeitern werden ja aufgezeichnet also könnten sie dieses ja anhören.
Gespräche werden anonymisiert zu Trainingzwecken aufgezeichnet, nicht zu Beweiszwecken. Abgesehen davon liegt die Beweislast bei dir, was schwierig ist wenn du das nur telefonisch gemacht hast.
Hallo @Sanlui25,
tut mir leid, dass das Ganze nun solche Formen angenommen hat und damit Stress hast.
Konntest du denn inzwischen bereits eine Klärung finden oder sollen wir uns das hier noch einmal für dich genauer anschauen?
VG Dennis
Leider nicht wirklich Aktuell ist es so das sie mir nur angeboten haben das sie mir das Händy das Gebrauchspuren aufgewiesen hat (10 Tage nutzung bis ich gemerkt hab das ich 2 Verträge bezahlen soll) wegen Falscher beratung) ist schon ärgerlich da das Händy mit Earpods 1770 Euro kosten! Und das für 3 Jahre schon eine ordentliche belastung ist. Ich bin mit der Klärung sehr unzufrieden und habe leider keine Rechtschutz um mit einem Anwalt vorzugehen.
VG
Luis Sanchez
Mal ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du benutzt das Gerät knapp 2 Wochen und erwartest dann, dass O² ein gebrauchtes Gerät, was wohl auch bereits Gebrauchspuren aufweist, einfach zurück nimmt? Wir sind hier nicht bei Amazon und generell finde ich es sogar frech, das auf diesem Weg zu probieren. Man will es dir nicht unbedingt vorwerfen, könnte aber Methode vermuten. Ich lese hier ständig. dass den Leuten “Verträge aufgequatscht” werden. Wenn ich das nicht möchte, dann mache ich das auch nicht. Das gehört übrigens zum Erwachsensein dazu, dass man seine Angelegenheiten wie ein Erwachsener regelt und nicht alles vorgekaut bekommen muss, weil man es alleine nicht versteht. Sorry für die groben Worte, aber für sowas habe ich kein Verstädnnis und es ist auch ein immenser Aufwand für O², wenn das jeder 4. Kunde so handhabt. Und dabei soll der Provider noch ruhig und kundenorientiert bleiben.
Und ja, es gibt Mitarbeiter, die einen bewusst solche Zweitverträge aufschwatzen, ABER du musst den Vertrag, bzw die Auftragsbestätigung ja erhalten haben und konntest daher in aller Ruhe durchlesen, was jetzt Sache ist. Vor Allem aber kannst du kein sauteures Smartphone auspacken und 10 Tage nutzen und dann erwarten, dass O² das Gerät einfach zurück nimmt. Manche Kunden denken leider, dass sich alle Händler wie Amazon verhalten (weil Amazon das eben oftmals so durchgehen lässt), aber Amazon hat ganz andere Warendurchsätze und generell Umsatz im Verkauf, dort ist es Kundenpolitik, ABER das ist eben nicht NORMALITÄT. Einen Vertrag kann man widerrufen und wenn man das Smartphone nicht möchte, schickt man es unausgepackt zurück.
Die Rechtslage ist jedoch eindeutig. o2 hat das Gerät zurück zu nehmen (sofern Fristen eingehalten wurden) und kann ggf Wertminderung geltend machen.
Bin ich wirklich die Einzige, die diese kurzen Zeitabstände
Das Händy ist am 15.05 bei euch in den Retouren angekommen.
Am 17.05.2023 kam das Handy bei mir an und ich habe es nicht angenommen.
komisch findet?
Hat da wirklich eine genaue Prüfung stattgefunden?
Kann ich mir ehrlich gesagt bei dieser kurzen Zeitspanne nicht vorstellen…
genauso sieht es aus die Provider machen das immer öfter und am Telefon wurde mir gesagt das sie es wegen apple nicht annehmen können da apple die händy nicht mehr annimt, und das wird dann auf den Kunden abgewälzt.
@bielo
Bei 1 und 1 war es kein Problem da hatte ich auch mal ein I phone 13 zum testen und konnte es ohne probleme zurückschicken ! Also Bielo hat da vollkommen recht meiner meinung !
Die Rechtslage ist jedoch eindeutig. o2 hat das Gerät zurück zu nehmen (sofern Fristen eingehalten wurden) und kann ggf Wertminderung geltend machen.
@Libertas
Erstmal braucht DHL 3 -4 tage bis es überhaupt ankommt d.h ich hab das händy 6 tage gehabt und sofort eine Hülle und eine Panzerglasfolie draufgemacht mit der ich es sogar zurückgeschickt habe !. Und ja das händy war nur 2 Tage bei o2 und wurde direkt zu mir zurückgesendet und am Telefon wurde mir von dem O2 mitarbeiter ein andere Grund gesagt wie via mail.
Also bin bin o2 unzufrieden. Ich hab dem Mitarbeiter erklärt das ich mein händy verloren habe und ein neues brauche und dann wird mir ein Zweitvertrag angedreht. D.h die 25 euro vom alrten vertrag plus 70 euro für den neuen. Das ist doch klar das man das nicht will und das man da einen Vertragswechsel macht.
Mir ist das nach der woche erst aufgefallen als ich meine alte rufnummer behalten wollte und mir dann gesagt wurde das ich 2 verträge habe. Am Telefon hat mir der Mitarbeiter nur gesagt ja sie können dann entscheiden ob sie die alte oder neue Nummer haben wollen. Also hat es sich so angehört als wäre es eine Vertragsverlängerung mit neuer nummer und der möglichkeit die alte zu verwenden.
hab das händy 6 tage gehabt und sofort eine Hülle und eine Panzerglasfolie draufgemacht mit der ich es sogar zurückgeschickt habe !
@Sanlui25
da hätte ich allerdings auch Gebrauchsspuren bemängelt.
wie O2 dise berechnet ist, dann spannend.
mir wurde per E-Mail gesagt das es nur die eine Möglichkeit gibt, dass ich es annehme. Ansonsten verschrotten sie es und ich muss den Betrag weiter zahlen. Ich habe das Handy sogar mit Hülle und einer Schutzfolie verschickt. Komischerweise war die Schutzfolie weg und es waren Kratzer da, die davor nicht da waren. Ich muss zugeben das im Rahmen schon eine kleine Delle von mir war am Rahmen …
Ich habe das Handy sogar mit Hülle und einer Schutzfolie verschickt. Komischerweise war die Schutzfolie weg und es waren Kratzer da, die davor nicht da waren. Ich muss zugeben das im Rahmen schon eine kleine Delle von mir war am Rahmen …
nun ja, wenn die Schutzfolie oder Panzerglasfolie entfernt wird können schon mal Kratzer entstehen
und die Delle ist in deiner Beschreibung hier auch neu…..
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.