Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo. Könnte nur noch weinen. Habe durch Fehler des O2-Mitarbeiters nun 4 statt 2 Verträgen/Nummern. Es wurden nicht meine Nummer und die dazugehörige Partnerkarte für meine Tochter verlängert, sondern 2 neue dazu getan. Nun bezahle ich mtl mit neuem Telefon 132 euro. das ist Wahnsinn. Ich muss an die Telefonaufzeichnungen herankommen, die alles beweisen. Ein Mitarbeiter meinte, da wäre kein rankommen. Habe nun an O2 in nürnberg geschrieben. Wie kann das sein, dass so etwas passiert und nicht rückgängig zu machen geht. Es war eindeutig nicht mein Fehler. Ich konnte den Fehler auch nach der 2 wöchigen Widerrufsfristerst erkennen, da mir nichts schriftlich vorlag. Das kann man doch so nicht hinnehmen oder?
Wann hast du die Verträge abgeschlossen? Wann kamen die SIM dazu? Wann kam die E-Mail dazu?
Danke erstmal, dass es dich überhaupt interessiert, mein Anliegen.

Ich habe am 11.09.19 mit einer Alina B. das erste Neuer-Vertrags-Gespräch geführt, da ich meinen alten Vertrag gekündigt hatte. 2 Tage später hatte ich 2 Schreiben mit je einer sim-Karte in der Post. Ich dachte natürlich, dass das die neuen Karten für mich und meine Tochter wären. Das Freischalten der Karten mit Rufnummernübernahme sollte am 1.10.19 erfolgen. Bei meiner Tochter ging es dann doch nicht mit der Rufnummernübernahme, sie musste nun die neue Nummer übernehmen. Die mails hatte ich alle schon gelöscht. Aber sms-Nachrichten bekam ich gleich am selben Tag mit dem Link zu der "mein O2" App. diese funktionierte aber eine gewisse Zeit nicht. "technische Schwierigkeiten im System". Dementsprechend konnte ich das Problem auch gar nicht in der Widerspruchsfrist erkennen. Die erste Rechnung kam dann am 8.10.
Die mails hatte ich alle schon gelöscht.

Aua, das waren wichtige Vertragsinformationen. So was darf man doch nicht löschen!

Zumindest aufmerksam lesen und prüfen wäre sinnvoll. Laufen jetzt alle 4 Verträge unter einer Kundennr. oder über getrennte Verträge/Kundennummern?
Warum löscht du solche wichtige E-Mails? Wenn du die Mails gelesen hättest, hättest du sofort den Fehler erkannt und hättest schnell reagieren können. Jetzt kannst du nur auf die Kulanz von o2 hoffen, oder, dass der Fehler im System nachvollziehbar ist. Warte also auf die Rückmeldung auf dein Schreiben.
Du schreibst schon einmal, dass es zwei neue Verträge sind. Und zu wann wurden die alten gekündigt?



Erscheinen alle 4 Verträge auf einer Rechnung? Falls ja, dann schau doch einmal auf die letzte Seite unter "Gut zu wissen" zu wann die Verträge gekündigt sind. Sind es getrennte Rechnungen, dann halt in die Rechnung für die alten Verträge.
Alllso: ich weiß schon dass es ein bisschen sehr dämlich war, die Mails zu löschen. Ich wurde wohl etwas leichtsinnig. Ich habe natürlich die Mails gelesen. Sie waren aber nicht mit Zahlen und Daten bestückt. Die habe ich das erste mal in der Rechnung über SMS -Link -mein o2 gesehen.

Alles läuft auf einer kundennummer/Rechnungsnummer.

Komisch ist auch, dass eine Nummer ab 11.09. Über 2 Jahre läuft, dann eine Nummer ab juli2019 über ein Jahr und noch 2 Nummern dazu ab 18.09. (Dem Tag an dem ich nochmal die Hotline anrief, weil mein bestelltes telefon nicht ankam.)
Ich verstehe sowas nicht. Man kündigt nicht und macht beim gleichen Anbieter neue zu ertrage, sondern verlängert alte Verträge in neue Tarife und Rabatte.



und natürlich steht in der Vertrags Mail auf den Cent genau, was es kostet inklusive einer Widerrufsbelehrung..



und man sollte sich die Zeit nehmen zu lesen, was man abgeschlossen hat, geht schneller als hinterher auf Kulanz zu hoffen.
Hatte ich erwähnt, dass ich nicht gekündigt habe? Nein! Natürlich habe ich etliche Monate vor Ablauf gekündigt. Also die schlechte Laune der Leute möchte ich hier nicht abfangen. Hab keinen gezwungen zu antworten. Und dass das mails löschen nun keine Meisterleistung war, wusste ich tatsächlich schon vor dem shitstorm hier. Also hand in die hose, wenn euch das hier zu sehr aufregt und raus dieser community.
Dir will ja keiner was Böses. Wenn Du hier am Kundenstammtisch fragst, dann können wir Dir eigentlich nur helfen mit Angaben zu Deinen Verträgen und die Daten hast Du nun vernichtet. Wenn der Altvertrag gekündigt ist, dann überlappen sich die Verträge vielleicht nur um wenige Tage oder Wochen? Dann ist der Spuk sowieso bald vorbei.



Schau Dir die Laufzeiten einfach mal im Online-Portal an. Falls eine neue Kundennr. angelegt wurde bei den Neuverträgen, dann musst Du Dich neu registrieren und in beiden Kundenaccounts schauen.


. Also die schlechte Laune der Leute möchte ich hier nicht abfangen.



Das ist keine schlechte Laune. Wenn du hier mal länger hier im Forum mitliest, wirst du auch sehen, das viele Betrugsskandale und Fehler durch Mitarbeiter meistens an der Unfähigkeit der Kunden gelegen haben.



Das Ganze wird dann noch oft garniert mit weltfremden Aussagen wie Vertragsmails gelöscht, nie Unterlagen erhalten zu haben usw.



ich bin selbst seit 1995 Kunde bei o2 und seinen Vorgängern, daher weiß ich das IMMER Preise, Daten und Fakten in vertragsrelevanten Mails enthalten sind.



Du scheinst da aber Glück zu haben, denn wenn das bei Dir nicht der Fall war, hat dein Widerrufsrecht noch gar nicht begonnen und du kannst diese Vertrage einfach widerrufen.
Hallo @SaniKa,



als Erstes möchte ich Dich herzlich in unserer Community begrüßen. ☺️



Ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Kollegen denen Dein Schreiben vorliegt arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld. Meine Kollegen melden sich schnellstmöglich bei Dir.



Viele Grüße Bianca

Deine Antwort