Hallo @RamMue
willkommen in der o2 Community.
Ich habe einmal nachgeschaut. Das Abo ist bereits gekündigt und der Betrag erstattet. War da schon die Kundenbetreuung am Werk oder hast du die Kündigung selbst online veranlasst?
Grüße
Hallo @Manga,
ich hatte am 29.07.2021 die Abbuchung von “Gymondo..” gesehen und mit der Hotline telefoniert!
Der Mitarbeiter wollte meine aktuelle Rechnung (August) ändern und den Betrag aus Juli mit der nächsten Rechnung (September) eine Gutschrift machen.
Das mit August hat scheinbar nicht geklappt! Bei “Gymondo..” konnte mir keiner helfen, da ich keine Zugangsdaten habe (woher auch, ich habe ja nichts gebucht!), deswegen habe ich hier nochmal nach gefragt! Mir war das nicht ganz klar, wie ein Abo gebucht wird ohne meine Zustimmung!? und in meinen “Abo” es nicht erscheint!
Danke, wenn alles wieder in Ordnung ist, das heißt ich bekomme im September die Gutschrift von den zwei(2) unberechtigten Buchungen von “Gymondo...”?
Grüße RamMue
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dasselbe Problem, dass mir seit Juli 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht wird, ohne das ich diese gebucht oder genutzt habe?!
Ich möchte das sofort kündigen, kann aber keine Mitgliedsnummer oder irgendetwas sehen.
Bitte prüfen und Erstattung des zuviel gezahlten Betrages.
Freundliche Grüße
efffre
Hallo,
hier ein paar allgemeine Infos für dich:
LG
Hallo @efffre
willkommen in der o2 Community.
Das Abo wurde per sofort gekündigt und der zuviel gezahlte Betrag erstattet. Bitte schaue dazu auf eine der nächsten Rechnungen.
Grüße
Hallo,
auch mich hat es erwischt. Ich habe die gymondo SMS bekommen und ignoriert. Da ich nichts gebucht hatte, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Jetzt ärgere ich mich fürchterlich um die abgebuchten 8.99 €.Kündigung zwar sofort vorgenommen und auch die Drittanbietersperre jetzt gesetzt. Trotzdem fühle ich mich um 8.99 regelrecht bertrogen. Ich werde niemandem mehr zu O2 raten. Es kann doch nicht ein dass man einfach eine SMS bekommt mit, danke für Ihr Abo und dann hat man eins ohne eigenes zutun. Verträge schließt man nicht ab, indem man keinen Widerruf schreibt. Wirklich unverschämt und hinterlässt keinen vertrauenswürdigen Beigeschmack. Ich möchte genau wissen, wann ich wo drauf geklickt haben soll, um ein so doofes Abo abzuschließen.
Gruß
Annie82
Hallo zusammen,
leider wird in meiner neuen Abrechnung nur einer von den beiden (2) unberechtigten Buchungen von “Gymondo...” erstattet!
Kann sich das bitte jemand anschauen und mir erklären, Danke
Grüße RamMue
Hallo @RamMue
die nächste Erstattung erfolgt auf der kommenden Rechnung, ein Gutschriftsticket wurde leider bis Rechnungsschluss nicht mehr rechtzeitig bearbeitet.
Grüße
Hallo @Annie82
willkommen in der o2 Community.
Leider unterliegt es dem Datenschutz, nachvollziehen zu können, wo welches Abo gebucht wird. Das ist so nicht möglich. Ein möglicher Aktivierungsweg wäre Bannerwerbung und der Versuch, es auf einem zu kleinen Bildschirm wegzuklicken. Ich habe dir die Kosten für das Abo wieder gutgeschrieben. Bitte sieh auf den kommenden Rechnungen einmal nach, ob alles passt.
Grüße
Hallo @o2_Manga,
vielen Dank, im September wurde einmal erstattet, dann warte ich mal die nächste Rechnung ab!
Grüße RamMue
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurde seit Juni 2021 die Gebühr für ”Gymondo Fitness Flatrate” abgebucht, ohne ich diese gebucht oder genutzt habe?!
Ich möchte das sofort kündigen, kann aber keine Mitgliedsnummer oder irgendetwas sehen.
Bitte prüfen und Erstattung des zuviel gezahlten Betrages.
Mit freundlichen Grüßen
Adil
Hallo,
hier ein paar allgemeine Infos für dich:
LG
Hallo,
ich zitiere mich mal selbst.
LG
Guten Tag,
mir wurden im Juli ebenfalls diese dubiosen 8,99 € für Gymondo abgebucht. Ein Herr am Telefonsupport wollte das Paket stornieren und mir den Betrag mit der nächsten Rechnung erstatten, was leider nicht passiert ist.
Im August probierte ich es wieder über den Telefonsupport. Eine Dame, die wohl in Kroatien saß, hat eine halbe Stunde gebraucht, um mir am Ende zu bestätigen, dass das Paket storniert und die beiden Rechnungen erstattet werden.
Jetzt ist September und der Betrag wurde zum dritten Mal abgebucht.
Die o2-Community ist jetzt meine letzte Hoffnung, um das Thema versöhnlich zu beenden: Kann mir hier jemand helfen, das Paket stornieren und 3 x 8,99 € erstatten?
Gerne würde ich auch wissen, wie es angeblich zu dieser “Buchung” gekommen sein soll.
Besten Dank und viele Grüße!
Hallo @Annie82
willkommen in der o2 Community.
Leider unterliegt es dem Datenschutz, nachvollziehen zu können, wo welches Abo gebucht wird. Das ist so nicht möglich. Ein möglicher Aktivierungsweg wäre Bannerwerbung und der Versuch, es auf einem zu kleinen Bildschirm wegzuklicken. Ich habe dir die Kosten für das Abo wieder gutgeschrieben. Bitte sieh auf den kommenden Rechnungen einmal nach, ob alles passt.
Grüße
Hallo,
hier ein paar allgemeine Infos für dich:
LG
Hallo,
deine Fragen wurden hier schon beantwortet. Zwecks Erstattung hier warten.
LG
@o2_Manga, kannst du mir in der Angelegenheit bitte zeitnah weiterhelfen?
Hallo @o2_Manga ,
jetzt hat es doch mit der September Rechnung geklappt und beide Beträge sind verrechnet.
Nochmals vielen Dank.
Grüße RamMue
@o2_Manga super, vielen Dank! Es hat geklappt
Guten Tag,
mir wurden im September ebenfalls 8,99 € für Gymondo abgebucht (unter meiner Partnernummer). Ich habe versucht es unter “Meine Abos” zu stornieren, jedoch wird es dort nicht einmal als gebucht angezeigt.
Ich bitte um Prüfung und Erstattung des gezahlten Betrages (8,99).
Mich würde interessieren, wie es zu dieser “Buchung” gekommen sein soll. Bisher hatte ich bei O2 damit nie Probleme.
Viele Grüße,
SunnySan
Hallo @Vilureef,
um deine Frage zu beantworten, wieso ich mein Posting noch in einem extra Thema aufgeführt habe:
Weil ich hier nach 14 Tagen noch immer keine Reaktion bekommen habe und der Community-Support scheinbar noch schlechter ist als der telefonische Kundenservice.
Ich habe o2 nun über zwei Monate und drei Chancen gegeben, den Fehler zu korrigieren. Vergeblich. Auch meine Geduld ist irgendwann am Ende und das ist nun der Fall. Ich werde meinen Vertrag die Woche schriftlich kündigen und das Lastschriftmandat widerrufen.
Hallo @Vilureef,
um deine Frage zu beantworten, wieso ich mein Posting noch in einem extra Thema aufgeführt habe:
Weil ich hier nach 14 Tagen noch immer keine Reaktion bekommen habe und der Community-Support scheinbar noch schlechter ist als der telefonische Kundenservice.
Ich habe o2 nun über zwei Monate und drei Chancen gegeben, den Fehler zu korrigieren. Vergeblich. Auch meine Geduld ist irgendwann am Ende und das ist nun der Fall. Ich werde meinen Vertrag die Woche schriftlich kündigen und das Lastschriftmandat widerrufen.
Hallo @BazT
ich verstehe deine Verärgerung.
Wenn du dir den Link durchliest,
weißt du was du tun kannst.
Wenn du nicht weiterkommst, nutze die Beschwerdemöglichkeit.
Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Daß du. In der Verärgerung die Community angreifst finde ich unfair.
Hier kannst du nichts einfordern Sei froh, wenn andere Ihre Privatzeit dazu verwenden, so gut wie möglich zu helfen.
Gruß
Gmo
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie viele hier. Irgendwie scheine ich heute ein Abo bei Gymondo abgeschlossen zu haben. Habe es sofort wieder bei O2 gekündigt, woraufhin es hieß, ich könne es diesen Monat noch nutzen. Das wiederum würde ja implizieren, dass ich diesen Monate auch zahlen soll, was ich nicht will! Ich brauche kein Gymondo.
Weiter oben hat jemand gefragt, wie die das hinbekommen: Bei mir war es “pocket dial”. Mein Handy hat sich selbstständig gemacht und in der Hosentasche wild Apps aufgerufen. Über eine Werbeanzeige in der Spiegel-App hat meine Hosentasche dann bis zum Abo durchgeklickt. Scheinbar sind die Werbeanzeigen mit der Telefonnummer verbunden (was ja nur über 02 gehen kann) und benötigen keine weiteren Zusatzinformationen. Es reicht auf “ja” zu klicken quasi. Wie unseriös ist das denn bitte? Man muss hier eine Drittanbieter-Sperre über die Hotline aktivieren, damit das nicht mehr passiert. Woher hätte ich das bitte wissen sollen?
Wenn ich da einen Cent abgebucht bekomme, wechsle ich den Anbieter.
Ich hoffe, dass jemand vom Kundenservice das hier liest und sich darum kümmert! Bitte aktiviert auch gleich diese Drittanbieter-Sperre! Eine E-Mail-Adresse gibt es ja nicht und ich habe leider keine Möglichkeit, stundenlang in Warteschleifen rumzuhängen.
Hi @Thomas Ne., mach dir nicht zu viel Hoffnung.
Ich habe nach drei Monaten aufgegeben und heute meine Kündigung und den Widerruf meines Lastschriftmandats postalisch an den Kundenservice geschickt.
Hallo @Adil1618 , @BazT , @SunnySan und @Thomas Ne.
Willkommen hier bei uns in der Community. Super, dass ihr zu uns gefunden habt!
Bitte entschuldigt, dass sich so lange niemand gemeldet hat, wir arbeiten uns von alt nach neu durch die Beiträge und wenn sich jemand anderes an einen Beitrag hängt, so wandert dieser wieder an das Ende der Warteschlange.
Sind eure Anfragen zum Gymondo Abo noch aktuell, kann ich euch noch weiterhelfen oder konntet ihr inzwischen über einen anderen Kanal Hilfe erhalten?
Vielen Dank an @Vilureef und @Gmo für eure Unterstützung hier.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
bislang konnte mir niemand helfen. Weder wurde das dubiose Paket storniert (wird weiter fleißig abgerechnet), noch wurden mir die Kosten dafür erstattet. Die beiden Parteien - o2 und Gymondo - zeigen da nur gegenseitig mit dem Finger auf sich. Fakt ist aber, dass o2 mein Vertragspartner ist.
Würde mich freuen, wenn sich das noch lösen lässt und ich meine Kündigung zurückziehen kann.
Hallo @BazT ,
es geht bei dem Abo um die Rufnummer, die auch hier im Forum hinterlegt ist?
Laut meinen Angaben wurde das Abo dort bereits Im August beendet. Die Berechnung dazu kommen aber immer etwas später, so dass du auf der letzten Rechnung erst das Abo von August angezeigt bekommen hast.
Viele Grüße,
Andrea