Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschriftrechnung

  • February 20, 2022
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

am 09.11.2021 habe ich eine Gutschrift erhalten. Im Bankauftrag steht auch eine Gutschriftnummer. Leider konnte mir am Telefon niemand weiter helfen. Ich brauche aber die Gutschriftrechnung dringend.

Wo finde ich die?

Gruß Janini13

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Janini13,

herzlich willkommen in unserer Community :relaxed:

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde lediglich die Lastschrift über die Gebühr für den Router wieder zurückgebucht. Eine gesonderte Bestätigung/Rechnung erfolgt dann nicht. Du müsstest aber per Email eine Bestätigung erhalten haben, dass der Router wieder eingegangen ist. Die Gebühr wird in diesem Fall einfach nur zurücküberwiesen, was auf dem Kontoauszug ersichtlich ist.

Viele Grüße

Giulia

 

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 20, 2022

War das eine Gutschrift nach Vertragsende? Die Gutschrift ist nicht in der Abschlussrechnung aufgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Mir wurde ein Router berechnet, bei dem sich der Rückversand wohl überschnitten hat.

Also wurde er einen Monat vorher auf der Rechnung abgezogen und dann gab es für den Router eine Gutschrift, und dafür brauche ich die Rechnung.

Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 20, 2022

In der Rechnung abgezogen und dann gutgeschrieben? Das macht keinen Sinn. Oder meintest du zunächst berechnet? Für die Rückzahlung in solchen Fällen gibt es meines Wissens keine Rechnung, weil der Betrag ausgebucht wird und direkt erstattet. Warum brauchst du jetzt  eine Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2022

Mein Router ist kaputt gegangen. O2 hat mir ein Austausch Gerät gesendet mit einem Rücksendelabel für den alten Router. Dieser kam so an, dass mir O2 schon den Router in der Oktober Rechnung berechnet hat (ich muss ihn ja zahlen, wenn ich das alte Gerät nicht zurück schicke.)
Da das Altgerät aber dann bei O2 ankam, habe ich eine Gutschrift für den Betrag, der mir fälschlicherweise berechnet wurde wieder zurück bekommen, das heißt eine Gutschrift am 9.11. erhalten. Habe alle Rechnungen durchgeschaut, sie ist nirgends vermerkt.

Die Rechnung brauche ich für meine Buchhaltung.

Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 20, 2022

Ruf am besten morgen die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Ich denke, du kannst eine Bestätigung der Erstattung bekommen, wenn dir der Kontoauszug nicht reicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 28, 2022

Hallo @Janini13,

herzlich willkommen in unserer Community :relaxed:

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde lediglich die Lastschrift über die Gebühr für den Router wieder zurückgebucht. Eine gesonderte Bestätigung/Rechnung erfolgt dann nicht. Du müsstest aber per Email eine Bestätigung erhalten haben, dass der Router wieder eingegangen ist. Die Gebühr wird in diesem Fall einfach nur zurücküberwiesen, was auf dem Kontoauszug ersichtlich ist.

Viele Grüße

Giulia