Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gutschriften von Apple werden auf den o2 Rechnungen nicht verrechnet

  • October 4, 2025
  • 10 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich habe nun mal die Rechnungen aus den letzten Monaten überprüft und feststellen müssen, dass keine einzige Rückerstattung von Apple auf der o2 Rechnung verrechnet wurde.

Woran liegt das?

 

Der Telefonservice hat mein Problem nicht verstanden und wiederholte seine Aussagen immer wieder.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 4, 2025

Geht es um Bezahlen per Handyrechnung? Was genau hat Apple dir bestätigt?


o2_Paul
  • Moderator
  • October 4, 2025

Hey ​@123Kilian moin in unserer Community, ich hoffe, dir geht’s gut? 😊 

Ich würde mich Bumers Fragen anschließen.
Um was für eine Rückerstattung geht es denn und wann wurde die beantragt? 

Bei Abrechnung über Handyrechnung kann die Bearbeitungszeit einer Rückerstattung ein wenig dauern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2025

Es geht hier um die letzten zwei Jahre. Keine einzige Rückerstattung, die von Apple auch rausging (wird im AppStore angezeigt) wurde bei O2 als Gutschrift angezeigt bzw. verrechnet.


Bumer
Legende
  • October 4, 2025

Geht es um Bezahlen per Handyrechnung?


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@123Kilian,

es geht also um Dienste von Apple, die dir über die Handyrechnung berechnet wurden? Wann wurde denn dort die Rückerstattung veranlasst und von wann ist deine letzte Rechnung? Es ist nicht ungewöhnlich, wenn das nicht sofort auf der nächsten Rechnung ersichtlich ist und erst auf der zweiten dann ersichtlich ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo Dennis,

 

leider wurde immer mal wieder eine Rückerstattung in den letzten Monaten eingereicht, die auch nachweislich von Apple erstattet wurde.

Diese erschien aber auf keiner Handyrechnung.

Ich habe auch vor wenigen Tagen eine Kontaktanfrage bei O2 gestellt, ohne bis jetzt eine Antwort zurückbekommen zu haben.

 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Kannst du bitte mal Fragen beantworten!


o2_Lars
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo ​@123Kilian,

wenn das Geld “nachweislich von Apple erstattet” wurde, dann lohnt sich sich vielleicht dort einmal nachzuhaken, wann und wie die Rückerstattung erfolgt ist. Ist vielleicht auch ein Kreditkarte oder andere Zahlungsmöglichkeiten mit deinem Apple Konto verknüpft? Vielleicht ist die Erstattung dann darüber erfolgt?

Diese Fragen sollte Apple normalerweise beantworten können.

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Wie bereits schon mehrfach erzählt, wurde immer die Handyrechnung belastet. Der Betrag wurde auch abgebucht, aber es erfolgte nie eine Rückerstattung.

Apple hat das Geld an O2 erstattet.

Eine Anfrage über das Kontaktformular vor einigen Wochen ist bis jetzt noch nicht beantwortet! Sehr schlechter Service.

 

Ich übergebe die Sache in der kommenden Wochen meinem Rechtsanwalt, wo wir gegen O2 ein Mahnverfahren einleiten werden. Ebenso werden alle Verträge bei O2 gekündigt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@123Kilian ,

ich habe gerade mal in deine Kundendaten geschaut.
Am 17.10.25 ist hier ein Antwortschreiben an dich rausgegangen.
Ist dieses bereits bei dir angekommen?

Konnte dein Anliegen somit bereits geklärt werden?

Viele Grüße Maria