Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschriften als Rechnung

  • November 24, 2023
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo Kundenservice, schade das es den Chat nicht mehr gibt. Ich erhalte jeden Monat Gutschriften welche als ,,Rechnung“ deklariert sind!? Ich lebe seit drei Jahren in der Schweiz und habe vorher gekündigt 🤔. Wenn man öffnen klickt bei Rechnung kommt man nur zur Community Seite hier.

 

o2_Giulia, 24.11.2023, 13:10: persönliche Daten verborgen (Kundennummer)

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Gregorius,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Auszahlung des Guthabens ist jetzt veranlasst, der Guthaben-Betrag wird in den kommenden Tagen auf dein Konto überwiesen.

Du erhältst automatisch noch eine Abschlußrechnung über 0 EUR, danach entfallen die Rechnungsbenachrichtigungen dann.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 24, 2023

Hallo @Gregorius,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei deinem Guthaben handelt es sich offenbar um ein Verrechnungsguthaben, das normalerweise mit der nächsten Rechnung verrechnet werden würde. Da das nicht mehr möglich ist, wird monatlich eine Rechnung mit dem Guthaben erstellt.

Wir können gerne eine Auszahlung veranlassen, hierzu wäre es für uns wichtig zu wissen, ob deine Bankverbindung noch die Gleiche geblieben ist.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2023

@Gregorius 

doch es gibt einen Chat. 😉

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

und sogar wieder ein Kontaktformular 😁

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Vilureef
Legende
  • November 24, 2023

Hallo @Gregorius,

den Chat kann man nur nutzen, wenn man als Kunde eingeloggt ist. Da du das nicht mehr bist funktioniert das nicht. Du meldest dich als Interessent an, deshalb landest du immer in der Community.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • November 24, 2023

@Vilureef  stimmt, du hast weiter gedacht.😎

allerdings gibts ja wohl noch eine Rechnung/Gutschrift.


Vilureef
Legende
  • November 24, 2023

Hallo @poales,

alles gut, wollte dem/der TE nur aufzeigen woran es liegt, laut Eingangsfrage. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2023

Hallo @Gregorius,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei deinem Guthaben handelt es sich offenbar um ein Verrechnungsguthaben, das normalerweise mit der nächsten Rechnung verrechnet werden würde. Da das nicht mehr möglich ist, wird monatlich eine Rechnung mit dem Guthaben erstellt.

Wir können gerne eine Auszahlung veranlassen, hierzu wäre es für uns wichtig zu wissen, ob deine Bankverbindung noch die Gleiche geblieben ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guila, besten Dank für die Info. Ja, ist gleich geblieben. Lg 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 27, 2023

Hallo @Gregorius,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Auszahlung des Guthabens ist jetzt veranlasst, der Guthaben-Betrag wird in den kommenden Tagen auf dein Konto überwiesen.

Du erhältst automatisch noch eine Abschlußrechnung über 0 EUR, danach entfallen die Rechnungsbenachrichtigungen dann.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia