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Hallo O2-Team,

 

seit zwei Monaten habe ich eine Gutschrift, die bisher nicht auf den Rechnungen verrechnet wird. Es geht dabei um eine Anschlussgebühr, die fälschlicherweise in Rechnung gestellt wurde (Partnerkarte, wurde Ende Juli von mir bestellt). Seit nun 3 Rechnungen versuche ich zusammen mit der telefonischen Hotline diese Gutschrift auf die Rechnung angewendet zu bekommen, was bisher einfach nicht klappt. Die heutige Rechnung (28.10.2020) enthält noch immer nicht die Gutschrift. Warum nicht?

Seit meiner Vertragsverlängerung im Juli dieses Jahres läuft so ziemlich alles schief, was ich bei O2 versucht habe. Sowohl der Verlängerung an sich, als auch die Bestellung der Partnerkarte, sowie die Inbetriebnahme meiner Apple Watch… Ich bin wirklich extrem unzufrieden wie das hier alles läuft. Die o2-Community scheint bisher auch der einzige Ort zu sein, wo man überhaupt noch Hilfe bekommt.

Sollte die Gutschrift nun bis zur Fälligkeit der Rechnung am 4.11.20 nicht verrechnet sein und der volle Rechnungsbetrag abgebucht werden, lasse ich die Abbuchung über die Bank stornieren. Andere Möglichkeiten sehe ich aktuell leider nicht.

 

Gruß, Sven

hi, deine Forderung ist verständlich, 

aber wenn die Rechnung schon erstellt ist, gehe ich davon aus,

das dies auch so abgebucht wird.

Hier kann es durchaus einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

Dieser kann  prüfen,  warum eine Verrechnung der Gutschrift bisher nicht erfolgt ist.

Hast du die Rechnung schon schriftlich reklamiert?

mfg


Hallo,

danke für deine Antwort. Meine erste Reklamation liegt ja bereits 3 Monate zurück und die Gutschrift ist ja auch “durch”. Es war in meinen Augen also genug Zeit für O2 zu reagieren. Ich denke wenn man bei O2 3 Monate lang die Rechnungen nicht richtig zahlt und nur leere Versprechungen abgibt, stößt das auch auch Unverständnis. Vielleicht findet sich hier ja rechtzeitig eine Lösung - bisher war die Community im Gegensatz zur Hotline jedenfalls immer recht hilfreich.

Gruß


Hallo @boerlisss 

 

die Guthabenbuchung wurde am 28.09.2020 eingerichtet, allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Rechnungsschluß am 22.10. Daher findet die Buchung in der nächsten Abrechnung Berücksichtigung.


Grüße


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