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Hallo alle zusammen, 

 

mir wird monatlich eine Multicard berechnet, die ich im Januar 23 gekündigt habe.

Der Service Chat hat mir eine Gutschrift innerhalb 72 Stunden versprochen. Diese 72 Stunden sind aber inzwischen mehrfach abgelaufen und ich habe keinerlei Info über diese versprochene Gutschrift, geschweige denn die Gutschrift selbst, bekommen.

Könnt ihr da bitte mal nachschauen? 

VG Steffen

Bevor du eine Gutschrift bekommst, wäre es erst mal wichtiger die kaufmännische Deaktivierung vorzunehmen, sonst meldest du dich jeden Monat hier wegen einer Gutschrift. Warte auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo @BadHands,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg wieder bei uns meldest. 🤗Gerne habe ich für dich nachgeschaut, die Guthabenbuchung wurde am 27.09.24 eingerichtet und mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. In der Regel solltest du darüber auch eine Benachrichtigung erhalten. Das es damit bei dir nicht geklappt hat, tut mir leid. Umso besser da du dich hier gemeldet hast und ich für dich nachschauen konnte.🙂
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

wurde die kaufmännische Deaktivierung der Multicard vorgenommen?


Hallo @o2_Bianca ,

laut Auskunft der Dame im Chat war das wegen eines Fehlers nicht passiert. In der App und der Webseite unter dem entsprechenden Vertrag wird die Mulitcard nicht mehr aufgeführt aber auf den Rechnungen wird sie bis jetzt mit 10 Euro berechnet. Die Dame wollte sich aber darum kümmern und mir dann die Gutschrift zukommen lassen.

Ich dachte, dass ich einen Screenshot des Chats gemacht hätte, scheinbar aber doch nicht.

Vielen Dank fürs Kümmern. 

Grüße Steffen 


Hallo @BadHands,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Danke für den Hinweis @Bumer 🤗. Die Gebühr ist für die Rufnummer -570 nicht mehr aktiv und sollte auch auf den zukünftigen Rechnungen nicht mehr berechnet werden. 🙂
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca

Danke nichmal dafür aber wie läuft das mit der Gutschrift dann ab? Wird die mit folgenden Rechnungen verrechnet, überwiesen, gibt es die überhaupt, ...? 

VG Steffen 


Hallo @BadHands,
durch die Guthabenbuchung ist ein Guthaben auf deinem Kundenkonto entstanden, dieses wird direkt von deiner nächsten Rechnung abgezogen. Alle Informationen dazu findest du auf Seite 2 deiner Rechnung unter Buchungen aus dem Vormonat.
Liebe Grüße Bianca


Aha, dann weiß ich das jetzt auch. 

Da hatte ich nie geschaut🙄

 

Nochmal vielen herzlichen Dank für die (wie immer) schnelle und freundliche Hilfe!😊


@BadHands 

aber wie läuft das mit der Gutschrift dann ab? Wird die mit folgenden Rechnungen verrechnet, überwiesen, gibt es die überhaupt, ...? 

Eine Gutschrift wird mit Folgerechnungen verrechnet. Wenn eine Gutschrift erstellt wurde, wird das per E-Mail bestätigt.

 


Sehr gerne @BadHands. Wenn du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Hallo @Bumer ,

diese Mail habe ich nicht erhalten, daher meine Frage ob da überhaupt was passiert ist. 

Viele Grüße Steffen 


Hallo @BadHands,

das ist natürlich nicht so schön, dass du die Mail mit der Bestätigung nicht erhalten hattest😑
In dem Fall hätte ich auch nachgefragt. Aber super, dass es geklärt werden konnte😄

Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, lass es uns gerne wissen. Markiere auch gerne eine Antwort, die dir weitergeholfen hat😉

Viele Grüße
Daniela


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