Gutschrift von altem Kundenkonto auf das neue überführen
Sehr geehrte Damen und Herren,
von meinem alten Vertrag, bei dem ich als Kunde mit der Kundennummer xxxxxxxx eine Gutschrift von 22,04 Euro noch habe, würde ich diese gerne auf mein bestehenden Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXXXX transferiert bekommen.
Können Sie mir bitte behilflich sein? Seit mehreren Jahren erhalte ich diese lästige Mail mit der Gutschriferinnerung.
Vielen Dank!
VG
Edit o2_Flo: Kundennummer anonymisiert // 4.2.24
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Du solltest keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten!
Ruf morgen die Kundenbetreuung an und lasse dir das Guthaben auszahlen. Eventuell ist auch eine Umbuchung möglich.
Leider habe ich es immer wieder versucht, daher nun dieser Schritt, in der Hoffnung, dass man mir hilft. Klappt leider nicht und eine Mailadresse gibt es auch nicht. Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren. Gibt es eine Mailadresse, die sich um solche Angelegenheiten kümmert?
Hallo @jason68, vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, habe ich noch ein paar Fragen. Besteht denn zu der Kundennummer noch ein aktiver Vertrag? Dann wird es mit der nächsten Rechnung verrechnet. Wie ist das Guthaben denn entstanden? Hattest du zuviel überwiesen oder gab es eine Guthabenbuchung? Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca :
Hallo Bianca,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Letztere Kundennummer ist aktiv. Es wurde seinerzeit zu viel abgebucht und dann anschließend als Guthaben zurückgebucht.
Gruß & danke vorab
Guten Morgen @jason68
Ich schaue mir das gerne genauer an. Da ich noch ein paar Daten von dir benötige habe ich dir eine persönliche Nachricht geschrieben
LG Kathi
Siehe PN
Guten Morgen @jason68
Danke für deine Nachrichten. Wann hast du denn zuletzt eine E-Mail mit einer Rechnung und Guthaben zu deiner deaktivieren Kundennummer bekommen?
LG Kathi
Hallo @jason68,
du hast dich leider dazu nicht mehr gemeldet hier.
Hat sich dein Anliegen zum Guthaben zwischenzeitlich gelöst oder benötigst du weitere Unterstützung?
Lieben Gruß
Kathi
Thema ist noch vakant!
Zuletzt E-Mail in Bezug auf gestellte Frage erhalten an 27.01.2024
MfG
@o2_Kathi ,
Hallo, ich bitte um sofortige Hilfe, erneut “renne” ich der ganzen Thematik wieder hinterher….
Hallo @jason68,
wenn du hier wieder schreibst rutscht dein Beitrag immer wieder weiter nach hinten. Wir geben uns Mühe schnellstmöglich hier zu antworten
Ich habe dir dazu erneut eine persönliche Nachricht geschrieben.
LG Kathi
Hallo @o2_Kathi ,
Leider drehen wir uns im Kreis. Es bringt nichts drei Mal nach einer Kundenkennzahl zu fragen, wenn ich bereits geschrieben habe, dass mir meine alte Kundenkennzahl nicht vorliegt.
Soll ich meinen Personalausweis einscannen und dir zukommenlassen?
Bitte bitte bitte, ich habe viele Stunden nun mittlerweile dafür investiert. Das ist einfach nur traurig, dass es nun so lange dauert ..…
ich habe mich noch einmal nach der Kundenkennzahl bei dir erkundigt, weil ich gehofft habe, dass du sie zwischenzeitlich vielleicht gefunden hast
Ich kann deine Situation verstehen, wir können hier aber keine Ausnahme machen. Ohne Legitimation via Kundenkennzahl darf ich dir dazu keine Auskunft geben.
Auch wenn ich ungern verweise, bitte wende dich dazu telefonisch an unsere Kundenhotline unter 089787979400 oder 017688855222 oder melde dich dazu schriftlich bei uns:
Telefonica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Viele Grüße
Kathi
Meines Wissens nach gibt es ein Formular zur Auszahlung des Guthabens, dass kann man notfalls auch frei schriftlich machen per Post an O2. Wenn du noch die gleiche Bankverbindung wie damals hast, kannst du die ja mit angeben dann sparst du dir das ganze hin und her.
Das Formular für die Auszahlung vom Guthaben ist für Prepaid @Denner
LG Kathi
@Denner
es gibt meines Wissens nur das Auszahlungs-Formular für prepaid.
runterscrollen und den Button zum Kontaktformular nutzen
Ich drücke die Daumen für ein Kontaktversuch über das Kontaktformular. Meine 3 letzten Anläufe darüber waren, sagen wir es nett, suboptimal.
Entweder keine Reaktion oder als Antwort totaler Käse komplett an der Anfrage vorbei oder man solle sich bei der Hotline melden, die dann wiederrum auf das Kontaktformular verwiesen haben. Wie beim TE wir drehen uns im Kreis weil keiner weiter weiss.
Moin @Sandroschubert,
das ist auch nicht in unserem Sinne. Kann ich dich bei deinen Anfragen irgendwie unterstützen?
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