Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gutschrift seit Monaten nicht vermerkt + Kündigungsbestätigung fehlt


Hallo an Alle,

also so langsam kotzt mich der “Service” bei o2 so richtig an.

Mitte September war ich für einige Tage in Serbien und mir wurden Kosten berechnet, die laut Vertrag gar nicht zulässig waren, weshalb ich mich noch im September an die o2-Hotline gewendet habe. Hierbei ging es um Daten, die bei meiner Datenkarte (also nicht meiner normalen SIM-Karte zum Telefonieren) im nicht-EU Land Serbien berechnet wurden.
 

Die o2 App sagt hierzu folgendes:
“Aufgrund des Roaming Kostenschutzes ist die Datennutzung außerhalb der EU nicht möglich.”
 

Der Mitarbeiter teilte mir da nach einer internen Klärung mit, dass man mir ca. 66€ gutschreiben würde.

In der Septemberrechnung wurde dieser Betrag nicht vermerkt, weshalb ich Oktober noch einmal anrief und man mir mitteilte, dass die Erstattung in der Oktoberrechnung vermerkt werden wird.

Natürlich war das nicht der Fall, weshalb ich wieder im November anrief. Am 05.11. teilte mir der Bearbeiter mit, dass wohl zuvor nichts richtiges vermerkt war und er dieses Thema jetzt anstoßen wird, damit ich endlich meine Erstattung bekommen würde.

In der Novemberrechnung war von dieser Erstattung mal wieder nichts zu sehen.

Im Dezember rief ich noch einmal an und man teilte mir mit, dass man sich jetzt um den Sachverhalt kümmern würde und man sich dann bei mir nach einer Woche melden würde. Dieselben Antworten bekam ich natürlich wieder im Januar, nachdem keine Erstattung vorgenommen wurde.

 

Da mir das hier langsam gewaltig stinkt starte ich einen letzten Versuch über dieses Forum. Sollte es hier auch zu keiner Besserung kommen werde ich o2 schriftlich per Einschreiben mitteilen, dass ich bei meinen nächsten Rechnungen einfach die Differenz einbehalten werde und man sich auch gerne vor Gericht treffen kann. 

 

Des Weiteren habe ich vor einigen Tagen gekündigt (in der App vermerkt + die Hotline angerufen). Auch hier habe ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Könnten die o2-Mitarbeiter hier bitte beide Fälle prüfen? Am Telefon klappt ja anscheinend überhaupt nichts.

 

Vielen Dank im Voraus.


6 Antworten

Fühlt sich niemand angesprochen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das ist kein Echtzeitmedium.

Eine Antwort eines Moderators kann auch mal wenige Tage auf sich warten lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sowas immer schriftlich reklamieren! Wenn die Mitarbeiter am Telefon das nicht eintragen, ist die Frist von 8 Wochen schnell verstrichen... Das steht auch auf der Rechnung.. nach Ablauf der Frist besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung. 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zur Kündigung: 

 

Kündigen sollte man ebenfalls nachweislich schriftlich, per Post (Einschreiben) oder Fax. Eine telefonische Kündigung ist nicht rechtssicher. 

 

Sofern die Kündigung eingetragen wurde, findest du diesen Vermerk frühestens auf der nächsten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen/Kündigungseingang am ​​​. 

 

Die schriftliche Bestätigung folgt meist 1-2 Wochen nach Kündigung - sofern vom Mitarbeiter vermerkt.

Hallo @Beogradjanin,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest.

Es tut mir leid, dass du dein Anliegen bisher nicht klären konntest.

Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

 

Viele Grüße Bianca

Nein. Sie können das Thema schließen. Ich habe o2 gekündigt und werde den Anbieter wechseln. Der Service ist bei o2 unter aller sau. 

Deine Antwort