Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gutschrift nach 3 Anrufen immer noch nicht erstellt

  • September 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

O2 hat bei mir einen Fehler gemacht und meine SIM Karte zu früh aktiviert. Ich habe dies reklamiert und meine SIM Karte wurde gesperrt. Die Abbuchung der Beiträge konnte ich nicht mehr stoppen und jetzt bezahle ich jeden Monat die Gebühren obwohl ich die Karte gar nicht nutze. Die versprochene Gutschriften erfolgten kein einziges Mal. Ich habe bereits 3 Mal angerufen und jedes Mal macht der Mitarbeiter irgendwas falsch und die Gutschrift wird nicht erstellt. Das ist sehr lästig. Gibt es zuverlässige Mitarbeiter, die mein Anliegen endlich lösen können? Bin schon am Verzweifeln.

Danke für die Hilfe

Freundliche Grüße,

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Moin ​@IrinaF1977 😊

Schön, dass du dich hier meldest - herzlich willkommen in unserer Community.

Schade zu hören, dass es nicht gut abgelaufen ist bei dir, mit dem Neuvertrag.

Wir möchten dich dabei bestmöglich unterstützen. Wann hast du deine SIM Karte bestellt und worüber lief es - über uns direkt oder über einen Drittanbieter?

Hast du bei Bestellung eine Wunschaktivierung (späteres Datum) angegeben und bestätigt bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hallo Kathi,

ich habe meine Karte über O2 Seite während das Angebotszeitraums bestellt mit dem Datum der Aktivierung 01.10. Bestellt habe ich sie in März oder April. Später kam dann heraus, dass die Bestellung für 6 Monate im Voraus gar nicht angenommen werden sollen/dürfen. Ich habe davon erfahren als meine Karte am 01.07 aktiviert wurde und ich O2 deswegen angerufen haben. Und seitdem läuft es gar nicht gut. Das Geld wird abgebucht, keine Gutschriften.


o2_Manga
  • September 6, 2025

@IrinaF1977 

die Guthabenbuchungen wurden am 01.09.2025 erstellt und genehmigt. Sie werden auf einer der kommenden Rechnungen mit dem Rechnungsbetrag verrechnet.

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga