Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben zum Bankkonto?


Hallo,

vor einigen Jahren habe ich das Service und den Vertrag von O2 gekündigt. Weil damals hat O2 extra Geld von meiner Bank abgebucht, steht es jetzt Guthaben in meinem Konto von O2. 

Momentan habe ich nur die Kundennummer (96922448) und keine Rufnummer und entsprechende Passwort. Deswegen kann ich mich leider beim Online-Manager nicht anmelden.

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen informieren, wie kann ich die Guthaben auszahlen lassen?

Danke und Beste Grüße

T. Li

icon

Lösung von o2_Antje 1 September 2015, 11:25

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo glennlee.

Der Vertrag ist nach wie vor aktiv.

Es handelt sich allerdings um einen o2o Vertrag, dieser Tarif hat keine Grundgebühr.

Wenn der Vertrag nicht mehr von dir gewünscht ist, solltest du eine Kündigung einreichen.

Im August 2010 haben meine Kollegen deinem Kundenkonto 47,33 EUR gutgeschrieben.

Dieses Guthaben werde ich selbstverständlich gerne zur Auszahlung veranlassen.

Ist die im System hinterlegte Bankverbindung von dir noch korrekt?

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe.

Ja. die Bankverbindung ist korrekt.

Zwar noch eine Frage: Was meinen Sie der Vertrag noch aktiv ist ? Gibt es noch Rufnummer für mich ? Vor 5 Jahren habe ich Ihnen schon eine schriftliche Kündigung geschickt..

Danke & Beste Grüße

glenlee

Genau, der Vertrag ist aktiv und kann auch genutzt werden.

Eine Kündigung ist für mich leider nicht ersichtlich, bitte reiche diese noch ein.

Das Guthaben habe ich zur Auszahlung veranlasst.

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

Könntest Du mir dann die Rufnummer und Passwort per Email schicken, damit ich mich wieder einloggen kann?

Ich glaube die Email Adresse ist auch im System gespeichert.

Darf ich mal fragen, wie lange dauert das Auszahlungsprocess? Bisher habe ich noch kein Geld bekommen...

Danke im Voraus !!!

Beste Grüße

glenlee

Benutzerebene 7
Hallo glenlee,



Könntest Du mir dann die Rufnummer und Passwort per Email schicken, damit ich mich wieder einloggen kann?

Ich glaube die Email Adresse ist auch im System gespeichert.



Das ist aus Datenschutzgründen keinesfalls möglich. Hast du denn die Sim-Karte nicht mehr? Diese benötigst du nämlich zur Registrierung, da dabei eine SMS an deine Rufnummer gesendet wird.

Die Auszahlung kann leider bis zu 6 Wochen dauern.

Gruß,

Carina

Nein. Die Sim-Karte habe ich damals schon abgegeben.

Dann leider soll ich mich auf die Kündigung vorbereiten. Darf ich mal fragen, reicht es die Kundennummer für die Kündigung?

Herzlichen Dank auch für die Antwort!!

LG,

glenlee

Für eine schriftliche Kündigung reicht die Kundennummer, wenn nicht mehr als eine Rufnummer im Vertrag ist.

Deine Antwort