Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben nach Kündigung.


Hallo,

mein O2 Mobilfunkvertrag wurde vor vielen Monaten gekündigt. Seitdem erhalte ich jedoch weiterhin eine Online-Rechnung mit einen Guthaben, welches verrechnet werden soll.

Das Guthaben landet jedoch nicht auf meinen Konto und die Rechnung lässt sich nicht einsehen.

Können Sie mir dort bitte weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

icon

Lösung von o2_Solveig 23 April 2020, 20:41

Zur Antwort springen

90 Antworten

Hallo @Uighe ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die Rechnungen kannst du leider nicht mehr einsehen, da der Vertrag schon zu lange beendet ist. Ich habe eine Auszshlung des Guthabens auf dein Bankkonto veranlaßt. Das kann aktuell leider bis zu vier Wochen dauern.

Sobald die Auszahlung durch ist, wird noch einmal eine letzte Rechnung erstellt.

 

Gruß, Solveig

Hallo o2,

auch ich bitte um Auszahlung meines offenen Guthabens.

Hallo @Larser3011,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Gerne schaue ich mir das für dich an. Dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Informationen.

Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Schau einfach mal in deinem Posteingang nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Larser3011,

 

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Ich habe in deinem Kundekonto ein Guthaben von 13,06€ gefunden.

Sollen wir das Guthaben auf die Bankverbindung in deinem Kundekonto überweisen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Larser3011,

 

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Ich habe in deinem Kundekonto ein Guthaben von 13,06€ gefunden.

Sollen wir das Guthaben auf die Bankverbindung in deinem Kundekonto überweisen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ja bitte auf die hinterlegte Bankverbindung überweisen.

Vielen Dank

Hallo @Larser3011,

 

super, dann kümmere ich mich gleich darum. :relaxed: Die Auszahlung kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne hier wieder. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2,

ich bitte ebenso um eine Auszahlung meines offenen Guthabens. Dabei ist es mir infolge einer Vertragskündigung auch nicht möglich, mich in mein altes Kundenkonto einzuloggen.

 

Weitere Informationen zu Kundenummer etc. teile ich gerne in einer Nachricht mit.

 

Freundliche Grüße

 

Hallo @laske123 ,

 

ich schicke dir eine private Nachricht, damit wir hier die entsprechenden Daten austauschen können. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @laske123 ,

 

danke für deine Daten in der privaten Nachricht. 

Ich habe die Auszahlung des Guthabens auf dein Bankkonto veranlasst. 

 

In Kürze siehst du dann auch die Überweisung. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem. Habe noch ein Guthaben, dass ich bisher nicht ausgezahlt bekommen habe.

Mein Kundenkonto bei O2 existiert nicht mehr, daher habe ich mich hier nun neu registriert.

Könnten Sie sich bitte bei mir melden?

Hallo @Sarita88,

ich kümmere mich gerne um eine Auszahlung deines Guthabens :relaxed:

Da mir von dir keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Sarita88,

vielen Dank für die Daten. Ich habe die Auszahlung deines Guthabens auf dein Bankkonto beauftragt. Bitte beachte, dass die Überweisung bis zu zwei Wochen dauern kann.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallihallo, ich schließe mich den Menschen vor mir an und würde gerne mein Konto ausgleichen damit ich nach meiner Kündigung im letzten Jahr, endlich mein Konto und die dazugehörigen Daten wie Mail-adresse aus Ihrem System gelöscht werden können:).

 

LIebe Grüße

Melanie

 

Hey ho!

Ich habe vor gut einem Jahr meine Rufnummer und Vertrag gewechselt.

Jetzt bekomme ich ständig allerdings noch Mail auf meine alte Rufnummer mit einem Guthaben von höherer Summe. Im O2 Store waren alle sehr überfordert, da ich mich weder in mein Postfach, noch bei meiner alten Rufnummer anmelden kann.

Vielleicht kann man mir hier helfen? Es scheint wohl Online kein so großes Problem zu sein :thinking:

Hallo,

was heißt gewechselt? Ist der Vertrag beendet worden?

LG

Hallo,

was heißt gewechselt? Ist der Vertrag beendet worden?

LG

Ja, gekündigt und fließend in den neuen Vertrag mit Rufnummerwechsel. Ich krieg lediglich die Mail mit dem Guthaben, kann damit aber nichts anfangen.

Hallo,

dann warte bitte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG

Hallo @etwasgenervt ,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest :grinning:

Entschuldige bitte die lange Antwortzeit. Ich habe veranlaßt, dass der Betrag auf dein Konto ausgezahlt wird.

Es kann allerdings ab jetzt noch 2 Wochen dauern. Aber dann haben wir es geschafft.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. :sun_with_face:

Gruß, Solveig

 

Hallo @ArtyMcArt ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Aktuell ist hier viel los. Deshalb dauert es etwas länger mit der Antwort. Entschuldige bitte.

Wenn es um die Rufnummer geht, die hier in deinem Profil hinterlegt ist, kann ich kein Guthaben finden.

Ich schreibe dir dazu per privater Nachricht über @o2_Support .

Gruß, Solveig

 

Hallo @ArtyMcArt ,

kann ich noch helfen ?

Hast du noch Fragen ?

Dann gerne über @o2_Support per privater Nachricht.:wink:

Gruß, Solveig

Hallo @ArtyMcArt ,

melde dich bei Fragen einfach wieder hier im Beitrag.

Schau dich gern weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo, auch ich bitte um Auszahlung des Guthabens.Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @BirteGö,

willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart:
Vielen Dank für deine Anfrage bei uns!

Wie du siehst kommt meine Antwort leider ein wenig später als deine Nachricht bei uns. Aktuell brauchen wir einige Tage um alle Beiträge im Forum abzuarbeiten.

Um auf dein Anliegen eingehen zu können, brauche ich noch folgende Information:

  • handelt es sich bei deinem Anliegen um ein Prepaid oder Postpaid Anliegen?

Bei einer Prepaid-Guthabenauszahlung kannst du diese selbstständig mit folgendem Formular beantragen: Klick mich.

Liebe Grüße
Jessica :chestnut::chipmunk:

Hallo, ich hatte einen Handyvertrag bei O2, also keine Prepaid-Karte. Grüße

Hallo @o2_Jessica , ich hatte einen Handyvertrag bei O2, also keine Prepaid-Karte. Was brauchen Sie für die Guthaben-Erstattung? Grüße 

Deine Antwort