Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben Mobilfunk aufgeladen und dennoch abuchung vom Konto

  • March 28, 2022
  • 6 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo zusammen. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich habe mir mitten in der Laufzeit auf das o2 Konto geld eingezahlt für die kommenden Rechnungen. Als Verwendungszweck habe ich die Kundennummer genommen…
Aber trotzdem wird die Handy Rechnung vom Konto abgebucht… 
 

Und nun? 

Edit o2_Vivian: Verschoben von Vertrag & Tarife zu Mobilfunkrechnung

Lösung von o2_Vivian

Hallo @inmiloo,

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. 😊

Bollermann hat Recht, zum Zeitpunkt deiner Einzahlung war die Rechnung bereits erstellt und da das Geld “noch nicht da war”, wurde dort noch auf die Abbuchung verwiesen. Da aber zwischen deiner Einzahlung und dem Abbuchungstermin einige Tage lagen, sollte keine Abbuchung erfolgt sein und die Rechnung mit deinem Guthaben verrechnet worden sein. Hast du dein Konto diesbezüglich schon überprüft?

Auf der nächsten Rechnung kannst du dann sehen, dass die Verrechnung mit dem Guthaben erfolgt ist und wieviel Restguthaben noch besteht. 

In jedem Fall bist du mit der Kundennummer als Verwendungszweck richtig vorgegangen. 👍

Viele Grüße

Vivian 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wann hast du einbezahlt und wann wurde abgebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Eingezahlt habe ich am 24.03.22 
 

Abgebucht werden soll am 04.04. Steht so zumindest auf der Rechnung 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Am 24.3. war die Rechnung schon erstellt.. es kann sein, dass jetzt nochmal abgebucht wird. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2022

Aber das wird dann richtig verbucht und die nächste dann mit dem Guthaben verrechnet? Oder habe ich bei der abzahlung etwas falsch gemacht?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 5, 2022

Hallo @inmiloo,

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. 😊

Bollermann hat Recht, zum Zeitpunkt deiner Einzahlung war die Rechnung bereits erstellt und da das Geld “noch nicht da war”, wurde dort noch auf die Abbuchung verwiesen. Da aber zwischen deiner Einzahlung und dem Abbuchungstermin einige Tage lagen, sollte keine Abbuchung erfolgt sein und die Rechnung mit deinem Guthaben verrechnet worden sein. Hast du dein Konto diesbezüglich schon überprüft?

Auf der nächsten Rechnung kannst du dann sehen, dass die Verrechnung mit dem Guthaben erfolgt ist und wieviel Restguthaben noch besteht. 

In jedem Fall bist du mit der Kundennummer als Verwendungszweck richtig vorgegangen. 👍

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 8, 2022

Hallo @inmiloo,

hast du dein Konto inzwischen überprüft, lag ich mit meiner Vermutung zur nicht erfolgten Abbuchung der Rechnung richtig?

Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Wenn du Lust hast, mach gerne bei unserem o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 mit. Bis zum 10. April hast du noch die Möglichkeit. 😊 Viel Glück! 

Viele Grüße

Vivian