hi, hast du dir die Rechnunggenauer an gesehen?
zu wann ist der Vertrag umgestellt worden?
wie ist deinAbrechnungszeitraum?
wenn der Vertrag z.B. am 7. umgestellt wurde,
wird der “alte” Tarif bis zum 6. berechnet,
und der neue Tarif ab7. anteilig zum Ende des Abrechnungszeitraum.
mfg
Hallo, vielleicht habe ich das nicht präzise genug formuliert,
daher nunmehr nicht abstrakt sondern mit Angabe der Abrechnungszeiträume:
Umstellungszeitraum im September, dazu kam eine zurecht kombinierte Rechnung.
Für Oktober Rechnung laut neuem Vertrag, also in Ordnung.
Für November dann wieder Rechnung wie im September.
Ergo: Fehlerhafte Abrechnung von Telefonica/ O2 und ich möchte nur wissen wohin ich mich wenden kann,
um eines Ansprechpartners habhaft zu werden, welcher mir hinsichtlich der Korrektur der November
Abrechnung weiterhilft (Leistungszeitraum 08.11.-07.12.)
hi, das klingt merkwürdig, ist das alles für eine Kundennummer?
es kann natürlich, noch möglich sein, dass aus dem “alt” Vertrag
noch Nachberechnungen kommen, das betrifft aber nicht die Grundgebühr.
Könnte es sein, dass ein Rabatt zurückgezogen wurde?
Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren,
du kannst natürlich auch erstmal die Hotline bemühen,
und dir zur Rechnungsstelle verbinden lassen.
Oder du wartest mit viel Geduld hier auf einen O2 Moderator.
mfg
https://www.o2online.de/kontakt/
Möglicherweise hängt das mit der Hinzubuchung eines Sky Sports Monatstickets zusammen.
Dazu zwei Szenarien:
- Bei Hinzubuchung fallen die O2 Vertragsdaten in einen alten nicht mehr bestehenden Grundtarif zurück (So bereits einmal vor zwei Jahren bei mir geschehen)
-
- Das Monatsticket wird in in den Grundtarif mit einberechnet. Dies würde rechnerisch in etwa hinkommen. Eine entsprechende Darstellung würde ich jedoch als suboptimal im Hinblick auf die Rechnungstransparenz bezeichnen und wäre m.E. auch nicht statthaft. Was hierbei jedoch dagegen spricht: Es wäre exact der Grundbetrag wie September - welch ein Zufall……
Dass hieraus dann Fragen beim Verbraucher resultieren, wofür dieser nur schwerlich einen Ansprechpartner findet, sollte dann niemanden wurdern, es kümmert wahrscheinlich aber auch keinen.
hi, die Grundgebühr hat doch nix mit dem Sky Ticket zu tun??
bitte schau mal auf deine Rechnung, so ist das Raten im Nebel.
Du kannst die Rechnung auch ohne persönliche Daten hier einstellen.
Deine Ansprechpartner (wie schon geschrieben)
Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren,
du kannst natürlich auch erstmal die Hotline bemühen,
und dir zur Rechnungsstelle verbinden lassen.
Oder du wartest mit viel Geduld hier auf einen O2 Moderator.
mfg
https://www.o2online.de/kontakt/
Hallo @Es könnte so einfach sein,
ich schließe mich der Bitte von @fritz04 an. Ist es dir möglich, dass du ohne Anzeige deiner persönlichen Daten hier einmal die genaue Rechnungsposition benennst? Denn wenn ich mir die aktuelle Rechnung anschaue, dann ist dort für mich keine anteilige Berechnung erkennbar.
VG
Dennis
Hallo,
danke hat sich erledigt.
Aber die Darstellung, dass Sky Sports Monatsticket anteilig mit in die Grundgebühr eingerechnet wird,
ist, so sage ich, suboptimal im Hinblick auf die Rechnungsklarheit.
BG
Ekses
Hallo @Es könnte so einfach sein,
super, dass sich alles geklärt hat.
Ich hoffe du hattest entspannte Feiertage und freust dich bereits auf 2021.
Viele Grüße,
Katja