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Grundgebühr in Rechnung

  • April 28, 2021
  • 11 Antworten
  • 142 Aufrufe

Ich habe eine Rechnung mit Grundgebühr  und Einmalgebühr von fast 86 Euro,mir wurde am Telefon eine Stornierung zugesagt,die Rechnung wurde aber nicht geändert und ich habe auch sonst nichts bekommen, ist jetzt eine Woche  her.Muss ich noch was tun? Wieder anrufen? Oder wird die Rechnung nicht geändert in  der App? Möchte nicht,dass der Betrag erst abgebucht wird, dass wäre nämlich in 2 Tagen. 

Vielen Dank schon mal

 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 28, 2021

Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, von was für einer Grundgebühr sprichst du? Hast Du irgendwas verändern lassen an deinem Vertrag?

LG


  • April 28, 2021

hi, wenn dir die Grundgebühr nicht berechnet werden soll,

erhältst du eine Gutschrift.  Da die Rechnungen schon erstellt ist,

wird diese auch abgebucht. Über eine Gutschrift solltest du aber per Mail informiert werden.

bitte prüfe deine Mails und auch den SPAM Ordner.

Du kannst hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten,

dieser kann das prüfen

oder du wendest dich nochmal an den Kundenservice.

mfg

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Eben. Rechnungen werden nie geändert. 

Wenn es eine offensichtliche falsche Berechnung gibt und die Kundenbetreuung das so bestätigt, gibt es eine Gutschrift, die mit der nächsten Rechnung verrechnet wird


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2021

Ich habe einen Vertragsinhaberwechsel gemacht, weil mir dann 50% versprochen wurden,der Wechsel hat statt gefunden, leider habe ich dann einen größeren Vertrag,den L statt den M bekommen,das musste ich dann  widerrufen und nochmal neu machen.Leider passierte das Gleiche wieder , der M wurde mir zugesagt, der L wurde mir gegeben. Jetzt habe ich den M und den Wechsel zu meiner Tochter, aber die 50% noch immer nicht. Für den Wechsel 34,95 ist gerechtfertigt, wenn ich die 50% noch bekomme. Den Rest hab ich wirklich keine Ahnung was das ist.Vielleicht durch das hin und her? Am Telefon hat man sofort gesehen, daß das nicht richtig ist und wollte das ja stornieren, aber ich dachte ich bekomme eine Email oder ähnliches dazu. Ich warte nochmal ab. Vielen Dank für die Infos .Vielleicht hilft ein Moderator 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 3, 2021

Hallo @Cinco ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deshalb kann ich noch nicht im Detail nachsehen.

Wurde die Buchung bereits nachgeholt oder hast du schon weitere Infos erhalten?

 

Sag gerne Bescheid, wenn wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2021

Sehr gerne können wir in die persönlichen Nachrichten tauschen. Es ist noch nichts weiter passiert. Was muss ich da machen?

Ich danke schonmal für  die Mühe 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Ich habe heute wieder mit o2 telefoniert und wurde 3x weiter geleitet . Leider war keiner befugt das zu klären. Gibt es vielleicht eine Email Adresse an die ich mich wenden kann?

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2021

Hallo @Cinco ,

 

soweit ich sehe wurden inzwischen Guthabenbuchungen für dich durchgeführt. Sollen wir einmal nachsehen, ob wir dir das Angebot erstellen können? Wir schauen gern einmal, was wir dir da anbieten können.

Du möchtest den o2 Free M Kombi oder soll es der o2 Free M Boost Kombi sein? Wieviel Datenvolumen benötigst du genau?

Soll es ein Handy mit dazu sein?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @Cinco ,

 

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin geantwortet.

Ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?

 

Bist du denn weiterhin noch einem Angebot interessiert?

 Dann beantworte bitte die Fragen dazu. :blush:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo,ich möchte nur meine zugesagten50 %für den Vertragsinhaberwechsel zu meiner Tochter auf den free M. Zur Zeit zahle ich statt 14.95 immer noch 29.90.Die Gebühren für den Wechsel hat man schon abgebucht und der Wechsel hat auch statt gefunden. Heute habe ich per Post auch noch eine Rechnung über 8 Euro bekommen .Ich weiß nicht was das ist. 

Ich habe mich jetzt per Einschreiben an Telefonica gewendet und hoffe die helfen mir jetzt weiter.Ist allerdings schon das 2. Einschreiben. Aber vielen Dank für die Mühe 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 17, 2021

Hallo @Cinco ,

 

wenn du dich schon schriftlich an die Kollegen gewandt hast, dann warte bitte die Bearbeitung dazu ab.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann läuft der Vertrag nicht mehr auf deinen Namen, sondern auf den deiner Tochter. 

In diesem Fall können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. 

 

Deine Tochter kann sich aber gerne mit ihrem Account bei uns melden,

und einen eigenen Beitrag dazu eröffnen. 

 

Wir schauen dann gerne nach dem Kombivorteil.

 

Liebe Grüße Maria