Warum O2
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Google Playstore Account gehackt - Einkauf über Mobilfunkrechnung



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191 Antworten

Benutzerebene 5

Das erste, was O2  m. E.  nun im Vorfeld tun sollte, ist die Drittanbieterdienste bei Neuabschlüssen im Vorfeld endlich zu sperren, zumal die nachträgliche Sperrung nicht ordnungsgemäß und nur eingeschränkt funktioniert, d.h. man muß sich für jede Nummer registrieren und gesondert einloggen, ansonsten kann es sein, daß die Sperre nicht greift. Wäre gut, wenn sich O2 endlich einmal bewegt und neues Vertrauen schafft.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange wir das bei o2 schon vortragen. Es würde ja schon reichen, wenn o2 beim Bestellvorgang ein optout hätte. Das gleiche ist mit EVN. Man schafft es bei o2 nicht im ersten Abrechnungsmonat einen zu bekommen.

Hallo @Jacqueline1984 ,
es tu mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Da du bereits einen Anwalt eingeschaltet hast, kann ich dir hier in der Community leider nicht mehr weiter helfen. 
Ich drücke die Daumen, dass es für dich gut ausgeht. 🍀
Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Ich habe zuvor versucht selbst eine Klärung auf Basis der Rechtslage herbei zu führen,aber o2 hat dies abgelehnt. Über die Community wurd gar nicht geholfen,ich wurde an die Fachabteilung verwiesen. Sehr schade,daß man nur per Anwalt zu seinem Recht kommt. Ich war seit 2002 Kundin....

Hallo @Jacqueline1984 ,
das kann ich verstehen, dass du traurig und verärgert bist. 
Es tut mir leid. 
Ich hätte dir gerne geholfen. 🌸
Gruß, Solveig 

Ich war seit 2002 Kundin....

Was für eine Rolle spielt das oder wurde das nur einfach erwähnt?

Benutzerebene 3

@Sandroschubert Das bezieht sich darauf,dass o2 auch bei Leuten,die über 20 Jahre dabei sind,keine kundenorientierte Lösung finden will. Kriege hier in der Community mit,dass das leider so üblich ist.

Ok danke. Alles Gute.

Hallo @Jacqueline1984 ,
ich drücke die Daumen, dass sich doch noch eine zufriedenstellende Lösung für dich finden läßt. 🍀
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Ich hoffe es. Hast du ne Ahnung,warum mir eine neue Rechnung vom 23.02.24 gemeldet wird,ich diese aber online nicht sehe? Danke

 

Hallo @Jacqueline1984 ,
mhm. Ich sehe auch die Rechnung vom 23.02.24.
Es ist wieder der gleiche Betrag, wie vor der “Google-Playstore-Geschichte”. 
Probierst du es auf www.o2online.de oder in der mein o2 APP. 
Bei der APP haben wir gerade eine neue Version, bei der es noch Herausforderungen gibt. 
Hast du dich schon einmal abgemeldet und wieder neu angemeldet ? 
Gruß, Solveig 
 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Hab es sowohl über die Webseite als auch die App versucht,aber sehe als letztd Rechnung die vom 26.01.24

Hallo @Jacqueline1984 ,
hattest du dich einmal ausgeloggt und wieder angemeldet ?
Kannst du bitte anonymisiert einen Screen hier hochladen ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Ich sehe die Rechnung jetzt. Sie wird als bereits bezahlt angezeigt,obwohl sie es nicht ist. Ich hatte den nicht-strittigen Teil der Rechnung vom 26.01.24 überwiesen nachdem ich die Lastschrift zurückgeholt habe. Da der Betrag identisch ist mit jenem der Rechnung vom 23.02.24,wurde er falsch zugeordnet,obwohl die Rechnungsnr. korrekt angeben war. Kannst du dir das bitte anschauen? Was macht man jetzt? Zum anderen bitte ich zu prüfen,ob Sepa noch aktiv ist.Wurde nämlich vom Anwalt mit Vollmacht zurückgezogen bis die Drittanbieter Sache geklärt ist. Danke

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Hat sich schon erledigt. Habe es per Mail geklärt. Trotzdem danke.

Nun warte ich nur noch auf die Klärung bzgl. der unberechtigten Drittanbieterkosten.

Hallo @Jacqueline1984 ,
super. Dann drücke ich die Daumen, dass dies auch bald geklärt ist. 🍀
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Danke. Werde das Ergebnis posten, damit andere Betroffene sich ermutigt fühlen auch zeitnah einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

Hallo @Jacqueline1984 ,
das kannst du natürlich machen. 
Ich bin aber der Meinung, dass sich jeder bei Problemen an die Community wenden kann. 🌸
Wir finden eigentlich immer eine Lösung. 
Manko ist hier, dass wir meist einige Tage für eine Antwort brauchen. 
Ich bin gespannt, was du berichtest 🙂
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig Ich hatte mich zuerst auch an die Community gewandt und auch an die Rechnungsabteilung direkt mit eigenem Widerspruch und Begründung und Hinweis auf die Strafanzeige. Erfolglos. Man bestand darauf, dass ich die Drittanbieterkosten zu bezahlen habe.Sei meine eigene Schuld,hieß es. Müsste ich mein Smartphone besser schützen. Nach allem, was ich hier so lese, kommt man ohne Anwalt bei der Problematik nicht weiter. Mittlerweile wird mir bei der betroffenen Rechnung, zu der ich nur die nicht-strittigen Kosten überwiesen habe, kein offener Betrag mehr angezeigt. Warte noch auf offizielle Post.

Hallo @Jacqueline1984 ,
leider kann ich, wie schon geschrieben, aktuell nichts mehr tun. 
Sollte es aber nochmal bei einem anderen Anliegen Fragen geben, wende dich gerne an mich. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3


@o2_Solveig Die Erstattung der TikTok Coins wird schon im Play Store angezeigt.Ich warte nun auch noch auf die offizielle Info von o2. Der Anwalt hat ein Schreiben geschickt wo ich mich wochenlang erfolglos bemüht habe an mein Recht zu kommen. Ich kann nur allen Opfern von Betrug/Identitätenmissbrauch raten SOFORT den Anwalt einzuschalten. Mich hat es nur Zeit und Nerven gekostet es selbst zu versuchen.

 

Hallo @Jacqueline1984 ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich sehe in deinen Kundendaten auch die Erstattung des Gesamtbetrages. 
Dieser wird hier intern verrechnet, damit kein offener Posten mehr hinterlegt ist. 

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 5

Hallo @Jacqueline1984 

toll, daß du das durchgeboxt hast.

Kannst du bitte zu gegebener Zeit etwas zu der Höhe der Anwaltskosten sagen und wer diese tragen muß?

Dies dürfte für andere Betroffene relevant sein.

Gruß und vielen Dank 

 

Benutzerebene 3

@Knuddeler2 Der Anwalt hat nur ein Schreiben an o2 geschickt und das Problem war gelöst. Der Anwalt hat weniger gekostet als die Schadenshöhe war,so dass es sich gelohnt hat. Ich habe es nicht über die Rechtsschutz laufen lassen,da die SB höher wäre als das Anwaltshonorar.

Hallo @Jacqueline1984 ,

danke für die Info dazu.

Ich freue mich wirklich für dich, dass das alles geklärt werden konnte. 

Viele Grüße Maria

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