Das besagte Unternehmen lässt mich einfach nicht in Ruhe, obwohl ich von Telefonica selbst die Bestätigung habe, dass es nie eine Abtretung gegeben hat. Auch die angebliche damalige offene Rechnung wurde verrechnet laut Telefonica! Ich habe keine Lust jeden Monat Briefverkehr mit dem Inkasso Unternehmen führen zu müssen und überlege Anzeige zu erstatten.
Was kann ich noch tun (ausser Anwalt)?
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Hay hay @Jenyx ,
nein, wir übernehmen nicht die Bearbeitung des Inkasso-Unternehmens, wie in meiner vorherigen Antwort bereits mitgeteilt.
Die Bearbeitung solcher Sachverhalte nach der Abgabe einer Forderung an ein Inkasso-Unternehmens erfolgt durch dieses, nicht mehr durch uns.
Da du den Sachverhalt auch nach so einer langen Zeit nicht mit diesen klären konntest, habe ich geschaut, was ich noch so rausbekommen kann, um dir zu helfen, das Durcheinander wieder zu ordnen.
Aus meiner Sicht ist die Abgabe der Forderung korrekt erfolgt. Wenn du dies wie angekündigt durch deinen rechtlichen Beistand prüfen lassen möchtest, kannst du das natürlich gerne tun, das steht dir frei.
Generell ist aber nach wie vor das entsprechende Inkassounternehmen für die Klärung der Forderung zuständig, daher wende dich bitte an dieses für weitere Informationen oder die Klärung der Zahlung, da wir keine Einsicht in die bereits geführte Korrespondenz haben.
Die Zahlung aus Januar 2018 war korrekt, jedoch stand noch die Rechnung aus Dezember 2017 offen. Wir haben mit deiner Zahlung aus Januar, die Dezemberrechnung verrechnet, die Freischaltung wurde vorgenommen und nach Überschreiten der Fälligkeit der Januarrechnung erfolgte eine erneute Sperrung.
Die Zuordnung der Zahlungen erfolgt automatisch anhand der Kundennummer, die anzugeben ist. Bei mehreren Millionen Kunden ist es nicht möglich, die Zahlungszuweisung händisch vorzunehmen.
Achte bitte unbedingt auf den richtigen Verwendungszweck bei einer Überweisung bzw. du kannst dir natürlich z.B. beim Onlinebanking auch eine Überweisungsvorlage mit den richtigen Daten anlegen, um Tippfehler zu vermeiden.
Liebe Grüße
Larissa
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nein, wir übernehmen nicht die Bearbeitung des Inkasso-Unternehmens, wie in meiner vorherigen Antwort bereits mitgeteilt.
Die Bearbeitung solcher Sachverhalte nach der Abgabe einer Forderung an ein Inkasso-Unternehmens erfolgt durch dieses, nicht mehr durch uns.
Da du den Sachverhalt auch nach so einer langen Zeit nicht mit diesen klären konntest, habe ich geschaut, was ich noch so rausbekommen kann, um dir zu helfen, das Durcheinander wieder zu ordnen.
Aus meiner Sicht ist die Abgabe der Forderung korrekt erfolgt. Wenn du dies wie angekündigt durch deinen rechtlichen Beistand prüfen lassen möchtest, kannst du das natürlich gerne tun, das steht dir frei.
Generell ist aber nach wie vor das entsprechende Inkassounternehmen für die Klärung der Forderung zuständig, daher wende dich bitte an dieses für weitere Informationen oder die Klärung der Zahlung, da wir keine Einsicht in die bereits geführte Korrespondenz haben.
Die Zahlung aus Januar 2018 war korrekt, jedoch stand noch die Rechnung aus Dezember 2017 offen. Wir haben mit deiner Zahlung aus Januar, die Dezemberrechnung verrechnet, die Freischaltung wurde vorgenommen und nach Überschreiten der Fälligkeit der Januarrechnung erfolgte eine erneute Sperrung.
Die Zuordnung der Zahlungen erfolgt automatisch anhand der Kundennummer, die anzugeben ist. Bei mehreren Millionen Kunden ist es nicht möglich, die Zahlungszuweisung händisch vorzunehmen.
Achte bitte unbedingt auf den richtigen Verwendungszweck bei einer Überweisung bzw. du kannst dir natürlich z.B. beim Onlinebanking auch eine Überweisungsvorlage mit den richtigen Daten anlegen, um Tippfehler zu vermeiden.
Liebe Grüße
Larissa
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