Das besagte Unternehmen lässt mich einfach nicht in Ruhe, obwohl ich von Telefonica selbst die Bestätigung habe, dass es nie eine Abtretung gegeben hat. Auch die angebliche damalige offene Rechnung wurde verrechnet laut Telefonica! Ich habe keine Lust jeden Monat Briefverkehr mit dem Inkasso Unternehmen führen zu müssen und überlege Anzeige zu erstatten.
Was kann ich noch tun (ausser Anwalt)?
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Hay hay @Jenyx ,
wenn du magst, schaue ich mir das ganze gerne für dich an und melde mich dann per PN bei dir. Da aber schon einiges an Schriftverkehr vorliegt und die Fachabteilung heute nicht erreichbar ist, kann es ein bisschen dauern, bis ich dir was verbindliches mitteilen kann.
Liebe Grüße
Larissa
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Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!
Jetzt neu, die https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2F8LR!
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Das wäre lieb, danke Larissa!
Hay hay @Jenyx ,
die Fachabteilung hat sich bei mir zurückgemeldet. Der Posten, mit dem Verweis "Ausbuchung" erfolgte auf Grund der Abgabe der Forderung an das Inkassobüro. Das ist keine Zahlung von dir, sonst hätte dort, wie bei den anderen Positionen, "Überweisung" gestanden.
Die Zahlungen, die nach dem Wechsel von ehemals ePlus zu o2 eingegangen sind, hast du an o2 (neue Bankverbindung) geleistet und wurden dort mit den erstellten Rechnungen verrechnet.
Eine Zahlung an ehemals ePlus ist, nach der Rechnungsstellung im Juni 2016 für die an das Inkassobüro abgegebeben Forderung, nicht bei uns eingegangen.
Meine Kollegen haben mir nochmals bestätigt, dass die Abgabe der Forderung an das Inkassobüro korrekt erfolgt ist und dass, wenn du weitere Fragen hast, dich bitte an das Inkassobüro wenden möchtest.
Liebe Grüße
Larissa
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die Fachabteilung hat sich bei mir zurückgemeldet. Der Posten, mit dem Verweis "Ausbuchung" erfolgte auf Grund der Abgabe der Forderung an das Inkassobüro. Das ist keine Zahlung von dir, sonst hätte dort, wie bei den anderen Positionen, "Überweisung" gestanden.
Die Zahlungen, die nach dem Wechsel von ehemals ePlus zu o2 eingegangen sind, hast du an o2 (neue Bankverbindung) geleistet und wurden dort mit den erstellten Rechnungen verrechnet.
Eine Zahlung an ehemals ePlus ist, nach der Rechnungsstellung im Juni 2016 für die an das Inkassobüro abgegebeben Forderung, nicht bei uns eingegangen.
Meine Kollegen haben mir nochmals bestätigt, dass die Abgabe der Forderung an das Inkassobüro korrekt erfolgt ist und dass, wenn du weitere Fragen hast, dich bitte an das Inkassobüro wenden möchtest.
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Hallo und vielen Dank für die Info, die ich nun so das erste mal nach zwei Jahren Ärger erhalten habe! Jetzt kann ich wenigstens ansatzweise verstehen, was hier schief gelaufen ist. Ich verstehe jedoch nicht, wie mir vom live chat von o2 vor einigen Tagen noch gesagt worden ist, dass es keinerlei Daten mehr gibt von damals und dass ich mich an niemanden von Telefonica wenden kann.....auch finde ich es eine Frechheit, dass ich immernoch zahlen soll und dass ich mein Problem selbst mit dem Inkasso klären soll....da kann ja jeder anrufen! Auch habe ich damals Post von o2 bekommen, als die Umstellung war, mit Kontonummer und Anweisung ab dann auf dieses einzuzahlen. Ich habe also keinen Fehler gemacht und werde demnach einen Schei* bezahlen!!!
Einen schönen Tag noch
Einen schönen Tag noch
Jenyx schrieb:Die gültige Währung ist auch Euro und nur die kann man überweisen.
Ich habe also keinen Fehler gemacht und werde demnach einen Schei* bezahlen!!!
Wenn Du einen Zahlungsbeleg von Juni 2016 hast, dann lege das beim Inkasso vor und alles ist gut.
Die Zahlungen auf die neue Bankverbindung wurden mit o2-Rechnungen verrechnet, demnach dürfte die E-Plus-Forderung wirklich noch offen sein.
Die Zahlungen, die nach dem Wechsel von ehemals ePlus zu o2 eingegangen sind, hast du an o2 (neue Bankverbindung) geleistet und wurden dort mit den erstellten Rechnungen verrechnet.
Das habe ich mehrfach, das interessiert die leider nicht
Ist dann aber nicht mein Fehler...ich hab mich direkt mit dem damaligen Inkasso in Verbindung gesetzt, hab denen den Kontoauszug geschickt und das Verfahren sollte eingestellt werden. O2 selbst meinte zu der Zeit, es sind viele Betrügerbriefe im Umlauf-nicht reagieren....Dann kam nach 1 1/2 Jahren von einem anderen Inkasso die gleiche Forderung
Du kommst in diesem Stadium nicht umhin, dich dahin zu wenden. Alternativ warte, bis die Klage kommt und trag dem Richter deine Auffassung vor. Wenn er dir folgt, kannst du Glück haben. Er kann sich aber auch darüber ärgern, dass du nicht vorher die Einigung gesucht hast. Dies könnte sich in der Kostenentscheidung zum Verfahren wiederspiegeln.
Das Forum kann dir nicht mehr weiter helfen.
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Ich ging bis vor wenigen Stunden von einem Betrugsversuch aus, da Telefonica selbst mir bestätigte, dass es keinerlei Abtretung an das Inkasso gegeben hat. Bevor eine Klage kommt, kommt erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid und diesem werde ich wieder sprechen. Mit dem Inkasso führte ich bis letzten Monat Schriftverkehr und eine Einigung versuche ich seit 2016 zu finden!
Ja, das ist mir bekannt. Da du angibst, dass Inkasso mit dir nicht redet, wird dann die Klage kommen. Den Mahnbescheid habe ich da ausgelassen. Lege dann dem Richter deiner ganzen Schriftsätze vor. Beachte, wenn nur etwas an Forderung offen ist, bist du weiter mit im Boot.
Anhand deiner Ausführungen entnehme ich, dass du Inkasso widersprochen hast, weil keine Forderung bestünde. Dem ist doch nicht so, oder. Die Forderung besteht ja dem Grunde nach, oder?
Anhand deiner Ausführungen entnehme ich, dass du Inkasso widersprochen hast, weil keine Forderung bestünde. Dem ist doch nicht so, oder. Die Forderung besteht ja dem Grunde nach, oder?
Hay hay @Jenyx
die betroffene Rechnung vom 31.5.2016 wurde mit der Bankverbindung von ePlus ausgestellt, diese sollte entsprechend auch an die auf der Rechnung angegebeben Bankverbindung gezahlt werden.
Die Erstellung der Rechnung mit der neuen Bankverbindung erfolgte erst einen Monat später, am 1.7.2016 und deine Zahlung rund eine Woche darauf. Daher handelt es sich aus meiner Sicht auch nicht um eine Überschneidung.
Die Forderung ist nach wie vor korrekt und die Zahlung sowie alles weitere mit dem Inkassobüro zu klären (auch wenns schwer ist, notfalls mit rechtlichem Beistand), von unserer Seite aus erfolgt keine Bearbeitung des Sachverhaltes mehr.
Liebe Grüße
Larissa
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die betroffene Rechnung vom 31.5.2016 wurde mit der Bankverbindung von ePlus ausgestellt, diese sollte entsprechend auch an die auf der Rechnung angegebeben Bankverbindung gezahlt werden.
Die Erstellung der Rechnung mit der neuen Bankverbindung erfolgte erst einen Monat später, am 1.7.2016 und deine Zahlung rund eine Woche darauf. Daher handelt es sich aus meiner Sicht auch nicht um eine Überschneidung.
Die Forderung ist nach wie vor korrekt und die Zahlung sowie alles weitere mit dem Inkassobüro zu klären (auch wenns schwer ist, notfalls mit rechtlichem Beistand), von unserer Seite aus erfolgt keine Bearbeitung des Sachverhaltes mehr.
Liebe Grüße
Larissa
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Jenyx schrieb:Diese Info ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es muss kein Mahnbescheid erstellt werden um zu klagen.
Ich ging bis vor wenigen Stunden von einem Betrugsversuch aus, da Telefonica selbst mir bestätigte, dass es keinerlei Abtretung an das Inkasso gegeben hat. Bevor eine Klage kommt, kommt erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid und diesem werde ich wieder sprechen.
Was auch interessant ist du versuchst dich seit 2016 zu einigen und bist jetzt über eine Forderung über ein Inkassobüro überrascht...
Gruß
Im Jahr 2016 war es noch ein anderes Inkasso und mit denen hatte ich es meines Wissens nach geklärt. Von denen kam auch nichts mehr. Ende April kam dann nach 1 1/2 Jahren Pause und von einem anderen Inkasso Post, was ich auch sehr interessant finde. Von o2 kommen verschiedene Aussagen, u.a. dass es keine Daten mehr gibt (haben den Live Chat gescreenshoted)....seit gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass die damalige Rechnung anscheinend an das Konto von o2 ging und nicht an base.....Telefonica ist aber Telefonica im Endefdekt.....mein Anwalt wird sich drum kümmern, ich bin es leid und hab noch ganz andere Probleme!
Danke für die Infos.....was mich etwas stutzig macht ist, dass aus dem o2 live Chat hervor ging, dass es keinerlei Daten mehr von damals gibt und auf einmal kann mir sogar ganz genau gesagt werden wo das Problem liegt? Nach zwei Jahren erfahre ich also endlich, was schief gelaufen ist und stehe trotzdem alleine mit dem Problem da. Die Rechnung vom 31.05.16 wurde am 19.07.16 von meinem Konto an Telefonica Germany überwiesen (eine Mahnung erhielt ich bis dahin). Evtl war auf der Mahnung dann schon die neue Bankverbindung, ich weiss nicht ob man das noch machvollziehen kann von meiner Seite aus. Wenn Base aber von o2 aufgekauft worden ist bzw auch jetzt Telefonica ist, dann wäre es doch auch im Endeffekt egal ob die Rechnung an o2 oder an Base ging. Ist schon Frechheit genug einem direkt ein Inlasso auf den Hals zu hetzen, anstatt zu versuchen es mit einem zu klären. Die damalige Frau am Telefon war auch überaus unfreundlich! Aus meiner Sicht gibt es noch einiges zu klären, aber dies überlasse ich wie gesagt meinem Anwalt.
Nur mal so am Rande, Anfang des Jahres wurde mir versehentlich 2x für jeweils fast einen Monat mein Internet gesperrt. Nach zahlreichen Kontaktversuchen meinerseits erhielt ich dann die ernüchternde Antwort, dass es O2 sehr leid tun würde, ich aber keinen Schadensersatz bekäme.....Ich habe also knapp zwei Monate fürs Internet gezahlt und konnte es nicht nutzen.
Seit dem Wechsel habe ich immer wieder Ärger mit 02, ich bin maßlos enttäuscht und sauer!!! Was ist das für ein Kundenservice, den Ihr hier an den Tag legt?
Nur mal so am Rande, Anfang des Jahres wurde mir versehentlich 2x für jeweils fast einen Monat mein Internet gesperrt. Nach zahlreichen Kontaktversuchen meinerseits erhielt ich dann die ernüchternde Antwort, dass es O2 sehr leid tun würde, ich aber keinen Schadensersatz bekäme.....Ich habe also knapp zwei Monate fürs Internet gezahlt und konnte es nicht nutzen.
Seit dem Wechsel habe ich immer wieder Ärger mit 02, ich bin maßlos enttäuscht und sauer!!! Was ist das für ein Kundenservice, den Ihr hier an den Tag legt?
Ich dachte ja bis gestern, dass dem auch so ist! Sehr merkwürdig finde ich auch, dass von o2 verschiedene Aussagen kommen....Ich weiss also nicht, welche der Wahrheit entspricht.....wenn die Forderung nach Prüfung meines Anwalts noch gerechtfertigt ist und besteht, werde ich die Kosten fürs Inkasso (rund 70€) trotzdem nicht zahlen!
Ich denke der Anwalt wird dich beraten, und dir erklären was du zahlen solltest und was nicht (Stichwort: Umlagefähige Inkassokosten). Diesem Rat solltest du auch folgen wenn du das Problem aus der Welt haben willst, denn sonst verursachst du nur noch weitere Kosten. Lass den Anwalt den Sachverhalt nun klären. Dafür bezahlst du ihn ja. Eine weitere Diskussion hier dürfte kaum zielführend sein.
Ich verstehe grad nicht, was du nicht nachvollziehen kannst.
Du nimmst die Rechnungen aus der Zeit und prüfst sie gegen deine Kontoauszüge.
Egal ob Base oder o2. Am Ende muss die Differenz 0 ergeben.
Hast du zB Base versehentlich auf ein anderes Konto bei o2 überwiesen, dann wurde das Geld vermutlich mit deinem o2 Kundenkonto verrechnet. Dann bliebt Base offen.
O2 schickt nicht einfach Inkasso. Da kommen vorher SMS, E-Mails usw.
Du kannst dir ein Anwalt nehmen. Doch der arbeitet auch nicht für lau. Über welche Höhe der Forderung reden wir hier? Was wird an Gebühren zusätzlich verlangt?
Du nimmst die Rechnungen aus der Zeit und prüfst sie gegen deine Kontoauszüge.
Egal ob Base oder o2. Am Ende muss die Differenz 0 ergeben.
Hast du zB Base versehentlich auf ein anderes Konto bei o2 überwiesen, dann wurde das Geld vermutlich mit deinem o2 Kundenkonto verrechnet. Dann bliebt Base offen.
O2 schickt nicht einfach Inkasso. Da kommen vorher SMS, E-Mails usw.
Du kannst dir ein Anwalt nehmen. Doch der arbeitet auch nicht für lau. Über welche Höhe der Forderung reden wir hier? Was wird an Gebühren zusätzlich verlangt?
Auf dem Kontoauszug (19.07) steht leider nicht die IBAN, da steht nur Telefonica Germany GmbH & Co. KG o2 und da war es schon o2. Ausserdem macht o2 verschiedene Aussagen.....per E-Mail habe ich zb. erhalten, das es nie eine Abtretung gegeben hat, per live Chat, dass es keinerlei Daten aus der Zeit mehr gibt und ich mich an niemanden von Telefonica wenden kann...ich habe nur eine Mahnung erhalten, keine SMS, email oder ne 2te Mahnung, mein Kundenkonto wurde auch nicht gesperrt. Damals habe ich mit Base telefoniert, die waren aber einfach nur unhöflich und konnten mir das Problem nicht erläutern. Deinen Gedankengsng verstehe ich, ich hab aber noch ganz andere bei diesem ganzen, unübersichtlichen Mist.....das Inkasso selbst möchte 72,95€
Auf deinem Kontoauszug steht nicht die IBAN?
o2. Ausserdem macht o2 verschiedene Aussagen.....per E-Mail habe ich zb. erhalten, das es nie eine Abtretung gegeben hat, per live Chat, dass es keinerlei Daten aus der Zeit mehr gibt und ich mich an niemanden von Telefonica wenden kann..ja, das ist misslich. Daher der Tipp, es selber zu prüfen.
ich habe nur eine Mahnung erhaltenReicht doch.
das Inkasso selbst möchte 72,95€Die Forderung von Base/o2 ist aber höher?
Nein, da steht keine IBAN.....ich könnte bei der Bank nachfragen oder mir einen Wolf suchen und hoffen den Durchdruck der damaligen Überweisung zu finden. Wer nach einer Mahnung schon ein Inkasso eingeschaltet ist doch nicht mehr ganz sauber! Die Forderung von Base sind 44,60€
Versteh mich bitte nicht falsch. Sofern die Möglichkeit nur vage besteht, dass die Forderung berechtigt ist, würde ich ohne zu suchen zahlen. Der Aufwand für 50 EUR wäre mir zu hoch und die Zeit zu wertvoll.
Hay hay @Jenyx ,
es geht nicht um die Ausstellung einer Mahnung, sondern der Rechnung und der darauf angegebenen Bankverbindung. Da die Bearbeitung ausschließlich beim Inkassobüro liegt, erfolgt auch die Bearbeitung dort. Da bei dir allerdings massive Probleme mit diesem vorzuliegen scheinen, habe ich in diesem einen Ausnahmefall mit meinen Kollegen zusammen die Bearbeitung "übernommen". Da das Inkassobüro die Forderung einholen soll, ist dieses auch für die Bearbeitung deiner Anfragen zu dem Sachverhalt verantwortlich.
Leider hast du auch die Informationen der Überweisung von der alten und neuen Rechnung durcheinandergewürfelt. Bei deiner Zahlung hast du im Verwendungszweck deine Handynummer und nicht, wie auf der neuen Rechnung gebeten, deine Kundennummer angegeben aber auf die neue Bankverbindung gezahlt.
Da du durch die Zahlungen eine Überzahlung deines neuen Kundenkontos erwirkt hast, wurde die Rechnung vom 31.8.2016 2016, fällig am 8.9.2016, mit einem Guthaben ausgewiesen, sodass du für den Monat keine Zahlung tätigen musstest und auch nicht getan hast. Hier wurden also bereits alle von dir getätigten Zahlungen in Verrechnung gebracht.
Auch wenn ich dir gerne die Kosten des Anwaltes ersparen möchte, kannst du dich gerne bei einem rechtlichen Beistand informieren. Dann ist es allerdings auch sinnvoll, die Bearbeitung an dieser Stelle zu beenden.
Nur mal so am Rande : Du oder deine Bank hat bei der Überweisung im Dezember 2017 im Verwendungszweck bei deiner Kundennummer wohl einen Zahlendreher fabriziert, anstatt einer "8" wurde eine "2" angegeben, daher wurde das Geld auf die im Verwendungszweck angegebenen Kundennummer mit der "2" gebucht. Wir können bei Zahlungen nur dorthin buchen, was uns als Information im Verwendungszweck mitgeteilt wird. Wenn es sich hier um eine Fehleingabe deinerseits oder Fehlbearbeitung deiner Bank handelt, liegt das nicht in unserem Verantwortungsbereich, tut mir leid.Daher erfolgt auch keine Erstattung der Kosten für den Zeitraum der berechtigten Teilsperrung des Anschlusses.
Über die fehlerhafte Überweisung wurdest du auch nach Eingang des Nachweises der Zahlung im Februar informiert.
Die E-Mails, die du vermutlich über die Antwortfunktion auf die Zahlungserinnerung an die Mahnabteilung gesendet hast, kommen nicht an, da es sich um ein "no-reply"-Postfach handelt, wie auch in der Email bereits vermerkt. Auch hier sehe ich kein Verschulden unsererseits, tut mir leid.
Liebe Grüße
Larissa
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es geht nicht um die Ausstellung einer Mahnung, sondern der Rechnung und der darauf angegebenen Bankverbindung. Da die Bearbeitung ausschließlich beim Inkassobüro liegt, erfolgt auch die Bearbeitung dort. Da bei dir allerdings massive Probleme mit diesem vorzuliegen scheinen, habe ich in diesem einen Ausnahmefall mit meinen Kollegen zusammen die Bearbeitung "übernommen". Da das Inkassobüro die Forderung einholen soll, ist dieses auch für die Bearbeitung deiner Anfragen zu dem Sachverhalt verantwortlich.
Leider hast du auch die Informationen der Überweisung von der alten und neuen Rechnung durcheinandergewürfelt. Bei deiner Zahlung hast du im Verwendungszweck deine Handynummer und nicht, wie auf der neuen Rechnung gebeten, deine Kundennummer angegeben aber auf die neue Bankverbindung gezahlt.
Da du durch die Zahlungen eine Überzahlung deines neuen Kundenkontos erwirkt hast, wurde die Rechnung vom 31.8.2016 2016, fällig am 8.9.2016, mit einem Guthaben ausgewiesen, sodass du für den Monat keine Zahlung tätigen musstest und auch nicht getan hast. Hier wurden also bereits alle von dir getätigten Zahlungen in Verrechnung gebracht.
Auch wenn ich dir gerne die Kosten des Anwaltes ersparen möchte, kannst du dich gerne bei einem rechtlichen Beistand informieren. Dann ist es allerdings auch sinnvoll, die Bearbeitung an dieser Stelle zu beenden.
Nur mal so am Rande : Du oder deine Bank hat bei der Überweisung im Dezember 2017 im Verwendungszweck bei deiner Kundennummer wohl einen Zahlendreher fabriziert, anstatt einer "8" wurde eine "2" angegeben, daher wurde das Geld auf die im Verwendungszweck angegebenen Kundennummer mit der "2" gebucht. Wir können bei Zahlungen nur dorthin buchen, was uns als Information im Verwendungszweck mitgeteilt wird. Wenn es sich hier um eine Fehleingabe deinerseits oder Fehlbearbeitung deiner Bank handelt, liegt das nicht in unserem Verantwortungsbereich, tut mir leid.Daher erfolgt auch keine Erstattung der Kosten für den Zeitraum der berechtigten Teilsperrung des Anschlusses.
Über die fehlerhafte Überweisung wurdest du auch nach Eingang des Nachweises der Zahlung im Februar informiert.
Die E-Mails, die du vermutlich über die Antwortfunktion auf die Zahlungserinnerung an die Mahnabteilung gesendet hast, kommen nicht an, da es sich um ein "no-reply"-Postfach handelt, wie auch in der Email bereits vermerkt. Auch hier sehe ich kein Verschulden unsererseits, tut mir leid.
Liebe Grüße
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Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!
Die Kosten für einen Anwalt dürften hier wohl in keiner Relation zur Forderung stehen und nach der von Larissa gelieferten Information scheint für mich sowohl die Sachlage als auch die Frage der Schuld ziemlich eindeutig zu sein.
Zum Thema Inkassokosten: Pauschal kann man nicht sagen, ob diese bezahlt werden müssen oder nicht, denn es hängt generell von den Umständen des Zahlungsverzugs ab. Auch die Höhe der geforderten Kosten und die einzelnen Posten müsste man wissen um die Umlagefähigkeit zu prüfen.
Diese Seite könnte helfen:
Inkasso-Check | Verbraucherzentrale.de
Zum Thema Inkassokosten: Pauschal kann man nicht sagen, ob diese bezahlt werden müssen oder nicht, denn es hängt generell von den Umständen des Zahlungsverzugs ab. Auch die Höhe der geforderten Kosten und die einzelnen Posten müsste man wissen um die Umlagefähigkeit zu prüfen.
Diese Seite könnte helfen:
Inkasso-Check | Verbraucherzentrale.de
Was heisst das jetzt konkret für mich, du und deine Kollegen haben die Bearbeitung des Inkassos übernommen?
Die Überweisung vom 09.01.18 hatte keinen Zahlendreher drinnen und trotzdem wurde mir leider auch in dem Monat der Internetzugang gesperrt. Ausserdem stand im Verwendungszweck zusätzlich die Handynr drinne.
Was ich nach allem immer noch sehr schade finde ist, dass jetzt, wo ich öffentlich mein Problem angegeben habe mir direkt gesagt werden konnte woran es lag und in den zwei Jahren davor nicht, trotz unzähliger E-Mails und Telefonaten und die verschiedenen Aussagen von Telefonica selbst (vom live Chat habe ich Screenshots getätigt).
Schöne Grüße
Die Überweisung vom 09.01.18 hatte keinen Zahlendreher drinnen und trotzdem wurde mir leider auch in dem Monat der Internetzugang gesperrt. Ausserdem stand im Verwendungszweck zusätzlich die Handynr drinne.
Was ich nach allem immer noch sehr schade finde ist, dass jetzt, wo ich öffentlich mein Problem angegeben habe mir direkt gesagt werden konnte woran es lag und in den zwei Jahren davor nicht, trotz unzähliger E-Mails und Telefonaten und die verschiedenen Aussagen von Telefonica selbst (vom live Chat habe ich Screenshots getätigt).
Schöne Grüße
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