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Warum O2
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Hallo,

obwohl mir die Kündigung zum 04.03.2024 bestätigt wurde wird weiter munter abgebucht!

Wie kann das sein?

Letzte Monat bereits mit der Hotline telefoniert, die alles Bestätigt hat und mir eine Gutschrift versprochen hatte und jetzt wird schon wieder ein Vertrag zu viel berechnet!

Selbst in der Webversion von mein o2 steht das der Vertrag zum 03.04.2023 beendet werde! 

Das ist mehr als ärgerlich und vermutlich ein Fall für den Anwalt, oder gibt es hier jemanden der mir dann jetzt zwei Monate gutschreibt und dieses unsägliche Fehlerchen beseitigt?

@Bang1970 

dein Anwalt wird dir schicher gerne erklären,

dass Rechnungen innerhalb von 8Wochen zu reklamieren sind.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar und nicht telefonisch tun.


Hallo @Bang1970,

liegen dir die Rechnungen vor bzw. sind die Beträge kleiner ausgefallen als zuletzt?

Es kann auch nach dem Ende eines Vertrages im Anschluss noch passieren, dass Rechnungen kommen und Abbuchungen stattfinden. Oftmals hängt das mit dem Abrechnungszeitraum zusammen und ggf. mit Nachberechnungen zusammen.

VG
Dennis


Hallo @Bang1970,

liegen dir die Rechnungen vor bzw. sind die Beträge kleiner ausgefallen als zuletzt?

Es kann auch nach dem Ende eines Vertrages im Anschluss noch passieren, dass Rechnungen kommen und Abbuchungen stattfinden. Oftmals hängt das mit dem Abrechnungszeitraum zusammen und ggf. mit Nachberechnungen zusammen.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

Nein, es wurde ein ganzer Vertrag abgerechnet, der jedoch nach eurer Bestätigung gekündigt ist und seit dem 04.03.24 eigentlich auch vorbei sein muss - siehe Screenshot. 

Der Vertrag wurde halt in 04/24 für 03/24 bis 04/24 angerechnet und jetzt für 04/24 bis 05/25.

Wie gesagt. Hotline hat das Bestätigt, aber nichts ist passiert. 

Das ist übel.

 

Zur Info, ich hatte zwei Verträge von 22 bis 24 laufen. Beide gekündigt! Bei einem hat es geklappt, beim anderen leider nicht. 

 

Von beiden Verträgen wurden die Rufnummern erfolgreich intern auf neue o2 Verträge portiert. Aber anstelle von 3 zahle ich derzeit wohl 4 Verträge. 

 

Die Bestätigung der Kündigung hatte ich am 26.01.2024 für den 04.03.2024 per Mail erhalten. 

Gruß, 

Bernd 

 

 


Da scheint die Kündigung nicht gegriffen zu haben, wahrscheinlich wegen der internen Portierung. Warte noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


Das Problem wurde heute gelöst. 

Bin über den Geschäftskundenservice (wir haben im Unternehmen o2 und ich Administriere das) gegangen parallel zum Beschwerde-Fax (in 2024 Fax! Gibt ja keine E-Mail bei nem digitalen Unternehmen). 

 

Die Kündigung wurde tatsächlich nicht gezogen, obwohl mein zweiter Vertrag einwandfrei terminiert wurde. 

 

Auf jeden Fall sind die Gutschriften durchund der Vertrag ist auch beendet. 

 

@admin der Thread kann zu


@Bang1970 

falls du es doch mal brauchst, statt Mail

 gibt es ein Kontaktformular.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hi @Bang1970, dass es nun geklärt ist, freut mich sehr. 😊 Tut mir leid, dass der Weg zu Klärung hier etwas holprig war.

Viele Grüße Ines.

 


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