Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gefälschte Rechnung erhalten


Hallo,

Ich habe vermutlich eine Fake Rechnung per Post erhalten. 

Alle in Mein O2 angezeigten Rechnungen wurden nachweislich durch die Einzugsermächtigung abgebucht. 

Was soll ich tun?

 

Edit: Abgetrennt und verschoben vom Wochenrückblick zu Mobilfunk: Rechnungen - o2_Kurt


10 Antworten

Hallo!

 

Kundennummer auf der Rechnung bekannt?

Wird von deinem Konto abgebucht oder sollst du überweisen?

Wenn es eine unbekannte Kundennummer ist und der Vertrag erst kürzlich begonnen hat, solltest du die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und weiter Informationen dir holen. Nicht, dass es sich vielleicht um Identitätsdiebstahl handelt.

Hallo zusammen,

 

die Kundennummer ist mir nicht bekannt und ich soll den Betrag trotz Einzugsermächtigung überweisen.

 

Liebe Grüße 

@CS1234567890 

dann wende dich morgen an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist das eine Rechnung oder eine Mahnung? 

Evtl ein myHandy Ratenkauf  nicht abgebucht worden? 

Hallo @CS1234567890,

konntest du die Herkunft der Rechnung bereits klären und bestehen dazu weiterhin Unklarheiten? Auf was für ein Produkt bezieht sich denn die Rechnung und weicht die IBAN, an welche du überweisen sollst, von der unsrigen ab?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

Die IBAN ist nicht die gleiche von der meine Rechnungen eingezogen werden und auch die Kundennummer kenne ich nicht. 

Ich habe auch keine myHandy Ratenkauf Verpflichtungen.

Lustigerweise wird auf einen tatsächlich existierenden o2 Shop verwiesen.

Liebe Grüße 

 

Edit Vilureef: Kundennummer und Name aus Screenshot entfernt!

 

Hallo,

dass ist ein echter Brief. Da es sich noch um eine alte Kundennummer mit 1 beginnend handelt, könnte es sich um einen vergessenen Vertrag handeln?

LG

Hm also das scheint mir alles nicht ganz richtig. 

Ich habe nie eine Rechnung über diesen Betrag und dieser Kundennummer erhalten. Ich habe extra alles was ich je von O2 hatte im Ordner durch geschaut aber ohne Erfolg, keine Kundennummer und auch keine vergessenen Verträge, was mich auch gewundert hätte. 

 

Ich werde morgen versuchen in der Hotline zu erreichen. 

 

Danke trotzdem 

@CS1234567890 

bitte berichte mal, ich bin gespannt.

Es handelt sich laut Schreiben ja um eine “letzte Rechnung”.

mfg

Hallo @CS1234567890,

konntest du dein Anliegen schon über die Kundenbetreuung klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort