Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gefälschte Rechnung ?


Rechnungen kommen immer wieder zu mir, aber ich benutze kein O2

icon

Lösung von o2_Manga 25 November 2020, 19:13

Zur Antwort springen

47 Antworten

hi, hattest du schon mal ein O2 Vertrag oder prepaid?

evtl. eplus? oder base ? aol?

bekommst du nur eine Email-Mitteilung?

oder wird auch abgebucht?

mfg

Nein, ich habe diese Anbieter noch nie benutzt.  Ich bekomme Rechnungen per E-Mail

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An dich adressiert? Rechnungen von o2 werden nicht per E-Mail geschickt, also wenn du eine doch bekommst, auf keinen Fall die Datei öffnen!

Hallo @ziel114,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du auf die Fragen von @fritz04 und @bs0  noch etwas genauer eingehen?
Bekommst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Hinweis dass die aktuelle Rechnung in deinem persönlichen Bereich vorliegt?
Wird auch tatsächlich von deinem Konto abgebucht?

 

Gruß
Antje

 

edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt

Kann ich nur mit meiner Kundennummer auf meine Rechnungen und Verträge zugreifen?

nicht direkt, aber über den Kundenservice

dazu beim Anruf bei der Hotline immer “weiter” sagen wenn die Rufnummer abgefragt wird.

bitte um eine schriftliche Rechnung per Post, dann hast du alle Angaben.

https://www.o2online.de/kontakt/

oder mit Geduld noch mal auf @o2_Antje warten.

Hallo @ziel114 

 

konntest du inzwischen über die Kundenbetreuung die Daten zu dem Vertrag erhalten? Falls ja:

Solltest du diesen nicht abgeschlossen haben, ist eine Vertragsanzweiflung nötig.

Das Dokument findest du online unter: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Grüße

Ich weiß nicht, was der Deal ist.  Es ist möglich, dass dies ein alter Vertrag ist, an den ich mich nicht erinnere.  Ich möchte nur auf meinen o2-Client zugreifen und ihn abbrechen.  Entschuldigung für meine Rechtschreibung, aber ich kann kein gutes Deutsch und schreibe über den Google Übersetzer

Hallo @ziel114,

hast du zwischenzeitlich neue Informationen zu deinem Vertrag erhalten können? 

Seit wann erhältst du die Benachrichtigung zur Rechnung und wird von deinem Konto von uns abgebucht? 

Viele Grüße

Vivian 

Ich habe keine Hilfe oder Informationen erhalten, die mich interessieren

DU solltest die Fragen von Vivian beantworten, wenn Du Hilfe benötigst. Alternativ kannst Du auch bitten die Rechnungen in Papier zu erhalten und diese dann so prüfen. Es eilt aber, da vermutlich die Beträge stetig wachsen und vermeidbarer Ärger mit Inkasso etc. die Folge wäre.

Hallo @ziel114 ,

 

ledier kann ich mit den Angaben aus deinem Profil keinen Datensatz suchen.

 

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und der Kundennummer aus der Rechnung. Dann sehe ich mir gerne an, um was es sich bei der Rechnungsbetrag handelt.

 

Vielen Dank.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

Okey. Ich habe gesendet

Hallo @ziel114 ,

 

danke für die Daten :hibiscus:

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Hallo @ziel114 ,

 

danke für die Daten :hibiscus:

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Dankeschön.  Ich wollte immer noch eine Kopie meines Vertrags, vorzugsweise per E-Mail.  ist es möglich?

  Dankeschön.  Ich wollte immer noch eine Kopie meines Vertrags, vorzugsweise per E-Mail.  ist es möglich?

Eine Rechnung per Post sollte möglich sein, wenn hier zu lange dauert,

nochmal den Kundenservice bemühen.

Hallo @ziel114 ,

 

ich habe veranlaßt, dass dir eine Vertragskopie per Post zugesandt wird.

Bitte bestätige mir nochmal die korrekte Adresse in der privaten Nachricht.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig

Hallo @ziel114 ,

 

ich hoffe, die Adresse war korrekt und wünsche dir frohe Festtage :christmas_tree:

 

Kennst du schon unseren Testbericht des Monats ? Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 

Meine Angaben finden Sie nicht in diesen Dokumenten. Was ist das?

Ich habe keine Dokumente, ich habe keine SIM-Karte! Ich würde es gerne benutzen.

Ich bezahle für etwas, das ich nicht besitze.

 

Hast Du die Vertragskopie erhalten? Was steht denn bitte da drin?

 

ich habe keine SIM-Karte! Ich würde es gerne benutzen.

Du kannst Dir eine (Ersatz-)SIM-Karte zusenden lassen. Dann kannst Du den Vertrag nutzen.

Bitte senden Sie mir eine Ersatz-SIM-Karte.

Nur ein kleiner Hinweis am Rande:

Nutzt Du jetzt per Ersatz-SIM den Vertrag, dann kannst Du auch den Vertragsabschluss nicht mehr abstreiten! Dann erkennst Du den Vertrag an, dessen Inhalt Du scheinbar nicht kennst und musst alle Kosten tragen.

Wenn Du den Vertrag aber abstreiten willst und die Kosten vermeiden möchtest, dann sende das Formular ein und versuche über unstimmige Vertragsdaten (Lieferadresse anders o.ä.) den Nachweis von Betrug zu erbringen. Evtl. musst Du Strafanzeige erstatten.

Überlege Dir das Vorgehen genau!

 

Deine Antwort