Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

gefälschte Rechnung ?


Rechnungen kommen immer wieder zu mir, aber ich benutze kein O2

Lösung von o2_Manga

Hallo @ziel114 

 

konntest du inzwischen über die Kundenbetreuung die Daten zu dem Vertrag erhalten? Falls ja:

Solltest du diesen nicht abgeschlossen haben, ist eine Vertragsanzweiflung nötig.

Das Dokument findest du online unter: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
44% fanden die Informationen hilfreich

47 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. November 2020

hi, hattest du schon mal ein O2 Vertrag oder prepaid?

evtl. eplus? oder base ? aol?

bekommst du nur eine Email-Mitteilung?

oder wird auch abgebucht?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 20. November 2020

Nein, ich habe diese Anbieter noch nie benutzt.  Ich bekomme Rechnungen per E-Mail


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41999 Antworten
  • 20. November 2020

An dich adressiert? Rechnungen von o2 werden nicht per E-Mail geschickt, also wenn du eine doch bekommst, auf keinen Fall die Datei öffnen!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 20. November 2020

Hallo @ziel114,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du auf die Fragen von @fritz04 und @bs0  noch etwas genauer eingehen?
Bekommst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit dem Hinweis dass die aktuelle Rechnung in deinem persönlichen Bereich vorliegt?
Wird auch tatsächlich von deinem Konto abgebucht?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 20. November 2020

 

edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 21. November 2020

Kann ich nur mit meiner Kundennummer auf meine Rechnungen und Verträge zugreifen?


  • 0 Antworten
  • 21. November 2020

nicht direkt, aber über den Kundenservice

dazu beim Anruf bei der Hotline immer “weiter” sagen wenn die Rufnummer abgefragt wird.

bitte um eine schriftliche Rechnung per Post, dann hast du alle Angaben.

https://www.o2online.de/kontakt/

oder mit Geduld noch mal auf @o2_Antje warten.


o2_Manga
  • 11701 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2020

Hallo @ziel114 

 

konntest du inzwischen über die Kundenbetreuung die Daten zu dem Vertrag erhalten? Falls ja:

Solltest du diesen nicht abgeschlossen haben, ist eine Vertragsanzweiflung nötig.

Das Dokument findest du online unter: https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 25. November 2020

Ich weiß nicht, was der Deal ist.  Es ist möglich, dass dies ein alter Vertrag ist, an den ich mich nicht erinnere.  Ich möchte nur auf meinen o2-Client zugreifen und ihn abbrechen.  Entschuldigung für meine Rechtschreibung, aber ich kann kein gutes Deutsch und schreibe über den Google Übersetzer


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Hallo @ziel114,

hast du zwischenzeitlich neue Informationen zu deinem Vertrag erhalten können? 

Seit wann erhältst du die Benachrichtigung zur Rechnung und wird von deinem Konto von uns abgebucht? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Ich habe keine Hilfe oder Informationen erhalten, die mich interessieren


Klaus_VoIP
Legende
  • 32072 Antworten
  • 2. Dezember 2020

DU solltest die Fragen von Vivian beantworten, wenn Du Hilfe benötigst. Alternativ kannst Du auch bitten die Rechnungen in Papier zu erhalten und diese dann so prüfen. Es eilt aber, da vermutlich die Beträge stetig wachsen und vermeidbarer Ärger mit Inkasso etc. die Folge wäre.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo @ziel114 ,

 

ledier kann ich mit den Angaben aus deinem Profil keinen Datensatz suchen.

 

Bitte sende mir eine private Nachricht an @o2_Support mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und der Kundennummer aus der Rechnung. Dann sehe ich mir gerne an, um was es sich bei der Rechnungsbetrag handelt.

 

Vielen Dank.:sunflower:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Okey. Ich habe gesendet


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 11. Dezember 2020

Hallo @ziel114 ,

 

danke für die Daten :hibiscus:

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 13. Dezember 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @ziel114 ,

 

danke für die Daten :hibiscus:

 

Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Dankeschön.  Ich wollte immer noch eine Kopie meines Vertrags, vorzugsweise per E-Mail.  ist es möglich?


  • 0 Antworten
  • 13. Dezember 2020

  Dankeschön.  Ich wollte immer noch eine Kopie meines Vertrags, vorzugsweise per E-Mail.  ist es möglich?

Eine Rechnung per Post sollte möglich sein, wenn hier zu lange dauert,

nochmal den Kundenservice bemühen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Hallo @ziel114 ,

 

ich habe veranlaßt, dass dir eine Vertragskopie per Post zugesandt wird.

Bitte bestätige mir nochmal die korrekte Adresse in der privaten Nachricht.

 

Danke schön.:blossom:

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 21. Dezember 2020

Hallo @ziel114 ,

 

ich hoffe, die Adresse war korrekt und wünsche dir frohe Festtage :christmas_tree:

 

Kennst du schon unseren Testbericht des Monats ? Schau’ gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2021

Meine Angaben finden Sie nicht in diesen Dokumenten. Was ist das?


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2021

Ich habe keine Dokumente, ich habe keine SIM-Karte! Ich würde es gerne benutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2021

Ich bezahle für etwas, das ich nicht besitze.


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021

 

Hast Du die Vertragskopie erhalten? Was steht denn bitte da drin?

 

ziel114 schrieb:

ich habe keine SIM-Karte! Ich würde es gerne benutzen.

Du kannst Dir eine (Ersatz-)SIM-Karte zusenden lassen. Dann kannst Du den Vertrag nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 9. Januar 2021

Bitte senden Sie mir eine Ersatz-SIM-Karte.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32072 Antworten
  • 9. Januar 2021

Nur ein kleiner Hinweis am Rande:

Nutzt Du jetzt per Ersatz-SIM den Vertrag, dann kannst Du auch den Vertragsabschluss nicht mehr abstreiten! Dann erkennst Du den Vertrag an, dessen Inhalt Du scheinbar nicht kennst und musst alle Kosten tragen.

Wenn Du den Vertrag aber abstreiten willst und die Kosten vermeiden möchtest, dann sende das Formular ein und versuche über unstimmige Vertragsdaten (Lieferadresse anders o.ä.) den Nachweis von Betrug zu erbringen. Evtl. musst Du Strafanzeige erstatten.

Überlege Dir das Vorgehen genau!

 


Deine Antwort