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Warum O2
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Seit Jahren bin ich oder war ich zufriedener Kunden bei O2.



Die Tarife waren Fair und die Verbindungen und die Erreichbarkeit waren sehr zufriedenstellend.



Letztes Jahre habe ich in einen größeren Tarif gewechselt: O2 Blue All-in XL Professional.



Damit sollten nun auch Auslandsaufenthalte vernünftig abgedeckt sein. Das Datenvolumen wurde auf 7,5 GB erhöht.



Was mir verschwiegen wurde, ist das ein Kostenloser Service, denn ich Regelmäßg genutzt habe auf einmal unverschämt teuer berechnet wurde.



So kosten mit diesem Tarif Anrufweiterleitungen in das Deutsche Festnetz 0,29 € je Gesprächsminute.



Da ich wie jedes Jahr im April und Mail beruflich viel unterwegs bin, habe ich diesen Service auch dieses Jahr ausgiebig genutzt.



Allein durch die Weiterleitungen (deutsche Festnetznummer) sind horende Zusatzkosten entstanden. In den letzten fünf Jahren war im gleichen Zeitraum diese



Leistung im kleineren Tarif zu 100 % enthalten. Die Kundenhotline bleibt stur und will die Kosten nicht erstatten.



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ich mit einem großeren Tarif versteckte Kosten untergejubelt bekommen,



die im alten Tarif enthalten waren?



Hat jemand in einem solchen Fall Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen, einen Anwalt eingeschaltet und auch über die sozialen Netzwerke



seine geschichte bekannt gemacht?



Stellt sich der Service in solchen Fällen immer so an und hat das Ziel treue Kunden zu vergraulen??



Vielleicht hat jemand eine Idee, ob ich in einem solchen fall was machen kann??



Jedenfalls werde ich das nicht hinnehmen und im Zweifelfall auch Kündigen.



So kann ich O2 unter gar keinen Umständen weiter empfehlen!



Diese Vorgehensweils ist hinterhältiger Betrug und arglistige Täuschung von Kunden.



Vor allem bei einem Tarif, der sich All-in XL Professional nennt!!







Diese Vorgehensweils ist hinterhältiger Betrug und arglistige Täuschung von Kunden.







Und warum erstattest du nicht Strafanzeige wenn du das so siehst? Immerhin wirfst du o2 vorsätzlich begangene Straftaten vor, und das auch öffentlich.




Vor Tarifwechseln empfiehlt sich das Durchlesen vor allem der Preisliste. Da steht so etwas drin. Außerdem ist o2 sogar so freundlich, einem die Preisliste als Anhang zur Bestätigungsmail mitzuschicken. Warum tut o2 so etwas wohl?



Ich kann hier jedenfalls keinen Betrug erkennen.







Tom_Köln schrieb:



Diese Vorgehensweils ist hinterhältiger Betrug und arglistige Täuschung von Kunden.







Und warum erstattest du nicht Strafanzeige wenn du das so siehst? Immerhin wirfst du o2 vorsätzlich begangene Straftaten vor, und das auch öffentlich.







... und damit setzt er sich der Gefahr aus, selbst einer Straftat verdächtigt und beschuldigt zu werden.




wahrscheinlich arbeitest du bei O2 und wirst für deine Posts in diesem Forum bezahlt:)



Wenn ich eine größere Leistung aufgeschwatzt bekomme und dann leider kaufe ist es in jedem Fall Betrug und arglistige Täuschung, wenn einem dabei bisherige Leitungen entzogen werden und teuer untergejubelt werden.



Also wenn ich nicht darauf hingewiesen werden!



Das du sowas noch unterstützt und richtig findest ist ja wohl mehr als armseelig!



Mir geht es nicht um die Kohle aber um diese betrügerische Art und Weise.



Und lass du dir wenigstens genügend Fleisspunkte von O2 für deine Post geben!



Einen anderen Sinn kann das nicht machen😜




Nur weil du nicht die Reaktion bekommen hast, die du lesen wolltest, sind andere Schuld, dass du dich nicht informiert hast? Das ist armselig.



Und noch mal, da du immer noch von Betrug ausgehst: Anzeige erstattet hast du schon?



Und nein, weder Fuchs noch ich arbeiten für o2.




Ihr seid Träumer!!



O2 hat eine Sorgfaltspflicht, der sie nicht nachgekommen ist!



Neben einem großeren Datenvolumen und dem Auslandpaket habe ich nichts erworben.



Es wurde nie darauf hingewiesen, dass irgendwelche Leistungen gekürzt werden oder ab diesem Zeitpunkt berechnet werden, weder per Mail noch per SMS. Ob das rechtens ist??




Hallo Tom,



immer wenn du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anklickst ist das Rechtens, und ich kenne kaum Jemanden der das Kleingedruckte liest!




Hallo,



die Bestellung erfolgte leider telefonisch und dabei war ausschließlich von Vorteilen die Rede und nicht von irgendwelchen Nachteilen. Kleingedrucktes dazu gab es nicht. Es kam nur eine SMS zum Tarifwechsel.



Diese war ohne irgendwelche Tarifhinweise. Das kann selbst O2 so nicht bringen:)



LG




Ich weiss nicht wirklich, wer hier der Träumer ist, aber deiner Ansicht nach hat der Kunde keine Pflichten? z.B. die Vertragsbedingungen durchzulesen? In einem Vertragsverhältnis gibt es auf beiden Seiten Rechte und Pflichten. Der Kunde kann auch nicht erwarten, dass ihm die Preise sämtlicher Nebenleistungen vorgelesen werden. Und wenn einem bestimmte Leistungen wichtig sind, sollte man auch selber nachfragen, bevor man einen Vertrag schließst.



Du hast sonst nichts erworben? Du hast geschrieben, dass du einen Tarifwechsel vorgenommen hast und somit gelten die Konditionen für diesen neuen Tarif, die dir schriftlich mit Verweis auf die AGB und die aktuelle Preisliste bestätigt werden. Wenn du mit diesen nicht zufrieden warst, hättest du den Wechsel widerrufen können.



Oder hast du keine schriftliche Vertragsbestätigung (per E-Mail) bekommen? In dem Fall könntest du immer noch widerrufen.



Übrigens: Zwiswchen "nicht rechtens" und "Betrug" gäbe es einen großen Unterschied.




also an dieser Stelle auch für dich noch mal:



Es gab weder ne Mail noch ne SMS mit Link zu irgendwelchen AGBs oder Preislisten.



Dieser Pflicht ist O2 NICHT nachgekommen.



Und wie gesagt...ich war bisher mit diesem Unternehem sehr zufrieden...daher gabs auch keinen Grund mißtrauisch zu sein! Die Abzocke ist leider erst ein Jahr nach Vertragswechsel aufgefallen⚠️




Wie ich geschrieben habe: Wenn keine schriftliche Bestätigung kam dann auch keine Widerrufsbelehrung und somit hast du 12 Monate + 14 Tage Zeit den Wechsel zu widerrufen. Ist diese Zeit noch nicht abgelaufen, kannst du das also immer noch tun.



Wie kann aber sowas erst nach einem Jahr auffallen? Eine weitere Verpflichtung, die du als Kunde hast: Deine Rechnungen zu prüfen. Keinen Grund mißtrausich zu sein ist hier (leider) keine Ausrede.



Jetzt wird es mir allerdings leider zu blöd, denn du möchtest hier nur die Schuld bei anderen suchen. Aus diesem Grund wünsche ich dir alles Gute und sage EOD.




Auch das erkläre ich dir gerne:)



Es liegt ausschließlich an den unverschämten Gebühren für die Anrufweiterleitung.



Diese Funktion nutze ich seit sechs Jahren 1 x im Jahr...da mache ich im April/Mai eine längere Reise.



Die letzten Jahre sind dabei nie Gebühren angefallen...dieses Jahr im April/Mai...nach dem Wechsel in den



größeren Tarif schon. Und das will ih nicht hinnehmen:)



Aber wenn es so ist wie du sagst habe ich ja ganz gute Chancen.



Wirklich lächerlich, dass O2 da nicht klein beigibt!!



Da ist eigentlich keine Diskussion wert.




Nur als Info die Kosten für die Rumumleitung sind nicht neu, weder im alten noch im neuen Tarif.



Gruß




Leider doch!!



Und es gibt immer noch Tarife mit kostenfreier Weiterleitung!




Welcher Tarif soll das sein?



Danke und Gruß




z.B. dieser Tarif:



https://www.o2online.de/business/service/extra/handy/mailbox/umleitung/



Umleitung ins deutsche Festnetz kostenlos



LG Tom




Prof- und Businesstarife sind meiner Meinung unterschiedlich und daher nicht vergleichbar. Ich möchte an der Stelle aber nicht falsches schreiben.



Gruß




Ganz gleich...ich bin seit zehn Jahren treuer Kunde und will nur die Kohle aus zwei Rechnungen wieder haben, das ist nicht zu viel verlangt...ich kann nur sagen, dass ich die letzten 5 Jahre bei gleicher Nutzung nie diese Gebühren bezahlt habe. Beim Vertragswechsel gabs weder Belehrung, AGB oder Preisliste! Leider habe ich dem Anbieter meiner Wahl vertraut:-(



Echt schade!!




Nimms mir nicht übel, aber ich wage zu bezweifeln, dass du keine Mail zur Bestätigung erhalten hast. Diese werden von System automatisch generiert und versendet.



Ich tippe eher drauf, dass sie schlichtweg im Spam Ordner übersehen wurde oder für Werbung gehalten wurde.



Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass zum Zeitpunkt des Tarifwechsels eine korrekte Emailadresse hinterlegt war.



lg Jako




Ach und mich würde wirklich interessieren, welchen Tarif du vorher hattest. Sollte doch auf den älteren Rechnungen ersichtlich sein.




Hallo Jako,



natürlich nehme ich dir das nicht übel:)



Im Spam-Ordner is sicher nix gelandet und meine Mail-Adresse habe ich seit nunmehr 16 Jahren.



Im übrigen werden inzwischen AGB etc. von O2 inzwischen auch per SMS als Link verschickt.



Meine SMS vom letzten Jahr hat den gleichen Wortlaut, allerdings keinen LInk:)



Der Tarif bis September 2015 war dieser: O2 on Business XL



https://www.o2online.de/business/service/extra/handy/mailbox/umleitung/



Wie du im Link siehst war hier die Weiterleitung ins deutsche Festnetz enthalten



Wieso zweifelst du das an?? Ich habe zwar grade nur entsprechende Rechnung seit 2012 vorliegen aber ich weiss sehr wohl was ich hier erzähle:)



Wie gesaht...seit 2012 nutze ich jedes Jahr im April einen Monat die Weiterleitung.



Dieses Jahr hat es das erste mal Kohle gekostet...komisch, oder?



LG




Natürlich würde ich mich auch ärgern, an Deiner Stelle.



Allerdings über mich selbst. Seit ich 18 bin, bin ich zu 100% Verantwortlich für meine Taten, auch für Verträge. Ich schaue mir daher immer sehr genau an, was ich unterschreibe.



Und gerade einem Mobilfunkunternehmen gegenüber bin ich immer sehr kritisch, daher lese ich mir die zugesandten oder von mir nachlesbaren Tarifbeschreibungen sehr genau durch und im Falle eines Misstandes, kann ich hier reklamieren und im dümmsten Fall widerrufen.



Aber mal Butter bei die Fisch, von wieviel Euro reden wir überhaupt` 20, 200, 2.000 ?




Klar kann man das so sehen, wenn man als Verbraucher Abzocker in Schutz nehmen will;-)



Wie ich sagte...es geht mir nicht um die Kohle, wir reden von 120 €... Es geht einzig und allein ums Prinzip! Und diese  Masche ist noch betrügerischer als die Nummer mit den Roaming Gebühren!



Und wenn die wegen 120 € ihre Tour bei nem Kunden der wirklich lange dabei ist durchziehen...



Gute Nacht!




Na, da kommen wir nicht zusammen.



Wenn Du von Abzocker sprichst, dann spreche ich von blöden Kunden, die nicht lesen, was sie kaufen und dann jammern, wenn sie sich selbst dabei erwischen, versagt zu haben.




Das kannst du gerne so sehen wenn du diese unseriöse Masche toll findest! Bekommst du Geld für deinen geschriebenen Dünnschiss in diesem Forum? Arme Schnitte! Wie blöd muss man denn sein wenn man das auch noch toll findet?




Ich denke, an dieser Stelle wird es Zeit, einmal hierauf hinzuweisen: https://.



Vielleicht ist es besser, erst einmal ein wenig Ruhe einkehren zu lassen, damit alle ein wenig durchatmen und sich sammeln können ☺️