Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren für Anrufe zur eigenen Mailbox (Option Mobile Basic/DSL Classic S Flex/Alice Fun)

  • May 14, 2023
  • 7 Antworten
  • 202 Aufrufe

Joergt
Besucher:in

Liebes O2-Team,

in meiner Rechnung/EVN vom 14.04.2023 wurden 3 Verbindungen zur eigenen Mailbox (01793000333) im Tarif Option Mobile Basic berechnet.

Laut Alice Preisliste (gültig ab 04.10.2011; meines Wissens nach wie vor gültig für umgestellte Verträge) kosten Anrufe zur eigenen Mobilbox aus Deutschland 0 Cent/Min. So war das auch all die Jahre.

Bitte um Korrektur des Abrechnungsfehlers und korrekter Behandlung in Zukunft.

Viele Grüße
Jörg
 

Lösung von poales

@Joergt

das wurde, dann wohl bei der Umstellung nicht richtig hinterlegt.

O2 hat rumgebastelt um die Option Mobil von Alice irgendwie

in den bestehenden Tarifen abzubilden.

Ein O2 Moderator wird sich das ansehen.

 

 

so ähnlich sollte das jetzt aussehen.

 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 15, 2023

moin, war du vielleicht in Grenznähe im Ausland eingeloggt ?


poales
Legende
  • Legende
  • May 15, 2023

@Joergt 

wieviel wurde denn berechnet?

vielleicht wurde der Tarif falsch zugeordnet?😉

 

aus der aktuellen Preisliste

 


Joergt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

moin, war du vielleicht in Grenznähe im Ausland eingeloggt ?

Nein, ausgeschlossen, Mobilbox-Abfrage erfolgte vom Wohnort (Landkreis München).

@Joergt

wieviel wurde denn berechnet?

15 Cent/Min, entsprechend der Verbindung zum nationalen Mobilnetz gemäß Alice-Alt-Tarif. Community-Anrufe (0 Cent/Min) werden auch korrekt behandelt.

Danke und Grüße


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 17, 2023

@Joergt

das wurde, dann wohl bei der Umstellung nicht richtig hinterlegt.

O2 hat rumgebastelt um die Option Mobil von Alice irgendwie

in den bestehenden Tarifen abzubilden.

Ein O2 Moderator wird sich das ansehen.

 

 

so ähnlich sollte das jetzt aussehen.

 


Joergt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2023

Danke für den Screenshot aus der Rechnung. Habe meine Rechnung daraufhin nochmal angesehen: siehe da: dort werden die Mobilbox-Verbindungen wieder gut geschrieben.

Habe zuvor nur den EV-Nachweis genau angesehen.

Vielen Dank! 


poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2023

@Joergt 

prima, dass es sich geklärt hat. 😀


o2_Micha
  • Team
  • May 30, 2023

Hallo @Joergt ,
schön dich in der Community lesen zu können und danke für deine Rechnung Anfrage. 😊
Ich bin froh, dass es sich klären konnte und das die Verbindungen bereits aus der Rechnung rausgerechnet wurden sind. 
Das du dir Gedanken gemacht hast, ist nachvollziehbar. Wieso dieser Weg der Darstellung gewählt wurde, kann ich dir nicht sagen. 
Hauptsache aber ist, das alles passt. 😉
Sollte dich noch etwas bedrücken, komm gerne auf uns zu. 

VG
Michael

Möchtest du wissen, was in der Community so passiert, dann schau dir gerne unseren Community Wochen Rückblick an.