Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr wegen Adressänderung


Hallo,

ich habe heute für meine 2 Verträge die Mitteilung bekommen, dass je 2,01 € für eine Adressänderung, die ich selbst vorgenommen habe, berechnet werden. Mit welcher Begründung? Ich habe gerade erst meinen gekündigten Vertrag verlängert und bin daher etwas verärgert über diese doppelten Gebühren.

Ich bitte um Klärung. 

Danke. 

LG 

Sarah

icon

Lösung von MXP_Alex 25 January 2022, 20:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @sarah111290,

diese Gebühr berechnet Telefónica, weil du bei der Deutsche Post DHL Group eine Serviceleistung gebucht hast, die Unternehmen über deine Adressänderung informiert.

Wann bist du umgezogen bzw. welches Umzugsdatum hast du beim Nachsendeauftrag angegeben? Wann hast du die Adresse bei o2 geändert? Du bist vertraglich verpflichtet den Umzug unverzüglich zu melden.

Gegebenenfalls ist eine Rückerstattung der Gebühren möglich. Eine Moderatorin bzw. ein Moderator werden sich den Fall in Kürze ansehen.

Viele Grüße
Alex

Hallo,

ich meine der Nachsendeauftrag gilt seit dem 12.01.22. Ich war aber bis zum 21.01. noch unter der alten Adresse postalisch zu erreichen. Meine Änderung habe ich hier am 20.01. erfasst. 
Daher denke ich, dass ich meiner Pflicht durchaus nachgekommen bin. 
 

LG 

Sarah

Benutzerebene 7

Hallo @sarah111290 . 

So wie es aussieht hat es sich hier überschnitten. 

Sollte der Betrag in deiner nächsten Rechnung dennoch gebucht werden, melde dich gerne und ich erstatte dir den Betrag. 

Danke für dein Verständnis. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort