Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

auch ich habe meine Adresse im Online-Portal vor Wochen bereits geändert und heute eine SMS erhalten, dass meine Adressänderung 2,01 EUR verursacht hat. Auch ich habe einen Nachsendeservice beauftragt. Hätte ich das gewusst, dass mir dadurch bei o2 2,01 EUR entstehen, dann hätte ich mich sicherlich anders entschieden. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Vor allem möchte o2 doch, dass die Rechnungen vernünftig zugestellt und Kosten vom Kunden schnellstmöglich beglichen werden.

MFG

 

Der Nachsendeauftrag hat die Berechnung ausgelöst. Wenn du selber die Adresse geändert hast, wird sich das überschnitten haben und eine Gutschrift möglich sein.


Hallo @Herr_von_Boedefeld,

schön dich in unseren Community erneut begrüßen zu dürfen. :innocent:

Da stimme ich @bs0 zu. Wenn du bei der deutschen Post einen Nachsendeantrag stellst, wird die Adressänderung irgendwann automatisch in Auftrag gegeben. Du hast den Auftrag zur Adressänderung wohl selbst erteilt, indem du beim Nachsendeauftrag die Deutsche Post beauftragt hast andere Unternehmen über deine neue Adresse zu informieren. :pen_fountain:

Gerne schaue ich es mir genauer an. Magst du mir bitte verraten, wann genau du die Änderung im Online Portal gemacht hast? Hast du hierzu eine SMS-Bestätigung erhalten? :grimacing:

Viele Grüße,

Irma 


Hallo @Herr_von_Boedefeld,

schön dich in unseren Community erneut begrüßen zu dürfen. :innocent:

Da stimme ich @bs0 zu. Wenn du bei der deutschen Post einen Nachsendeantrag stellst, wird die Adressänderung irgendwann automatisch in Auftrag gegeben. Du hast den Auftrag zur Adressänderung wohl selbst erteilt, indem du beim Nachsendeauftrag die Deutsche Post beauftragt hast andere Unternehmen über deine neue Adresse zu informieren. :pen_fountain:

Gerne schaue ich es mir genauer an. Magst du mir bitte verraten, wann genau du die Änderung im Online Portal gemacht hast? Hast du hierzu eine SMS-Bestätigung erhalten? :grimacing:

Viele Grüße,

Irma 

Hallo Irma,

leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr, da meine Nachrichten auf meinem iPhone automatisch nach 30 Tagen entfernt werden um Speicherplatz zu sparen.

Jedoch habe ich zur gleichen Zeit meinen Festnetz-Anschluss kündigen müssen, da mir nur 1/6 der Leistung geboten wurde.

Viele Grüße 


Gut @Herr_von_Boedefeld 

ich habe dir nun die Gebühr wieder erstattet, da die Änderung nachweislich vier Tage vor der Berechnung stattgefunden hat. Die Guthabenbuchung findest du auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße


Deine Antwort