Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr für Adressrecherche ungerechtfertigt

  • September 2, 2021
  • 14 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe heute eine E-Mail mit einer "Gebühr für Adressrecherche" von O² erhalten. Dies halte ich für eine bodenlose Frechheit, ich habe meine neue Adresse selbst im System hinterlegt und Post erhalte ich von Ihnen schon lange nicht mehr auf dem postalischen Weg. Es gibt also keinen Grund dafür, mir etwas in Rechnung zu stellen.

Freundliche Grüße
OD

Lösung von o2_Bianca

Hallo @ocm_ole,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Deine Änderung hatte sich tatsächlich mit der automatischen Änderung überschnitten. Ich habe eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca

14 Antworten

  • Autor
  • September 2, 2021

Ich habe jetzt alle Verträge gekündigt.

Sollten Sie diese Gebühr nicht zurück nehmen, bleibt es auch dabei!

VG

OD


  • September 2, 2021

Guten Abend,

ich habe heute eine E-Mail mit einer "Gebühr für Adressrecherche" von O² erhalten. Dies halte ich für eine bodenlose Frechheit, ich habe meine neue Adresse selbst im System hinterlegt und Post erhalte ich von Ihnen schon lange nicht mehr auf dem postalischen Weg. Es gibt also keinen Grund dafür, mir etwas in Rechnung zu stellen.

Freundliche Grüße
OD

 

Ich habe jetzt alle Verträge gekündigt.

Sollten Sie diese Gebühr nicht zurück nehmen, bleibt es auch dabei!

VG

OD

 

hi, wie dir ja sicherlich bekannt ist,

sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen  schriftlich zu reklamieren.

mfg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


bielo
Legende
  • September 2, 2021

Bei deiner Reklamation gib bitte an, dass dieses Entgelt nicht in der o2 Preisliste enthalten ist und daher nicht erhoben werden darf.

 

Ob du kündigst oder nicht, interessiert gar niemanden. Das ist deine Privatsache.

 

Btw: Wann hast du dich umgemeldet und wann hast du das in Mein o2 geändert?


  • Autor
  • September 2, 2021

Entweder Ihr nehmt das sofort zurück oder die Kündigung bleibt!

VG

OD


  • Autor
  • September 2, 2021

Bei deiner Reklamation gib bitte an, dass dieses Entgelt nicht in der o2 Preisliste enthalten ist und daher nicht erhoben werden darf.

 

Ob du kündigst oder nicht, interessiert gar niemanden. Das ist deine Privatsache.

 

Btw: Wann hast du dich umgemeldet und wann hast du das in Mein o2 geändert?

Prima - Das Telekom Netz ist eh deutlich besser - Da wir z. Zt. auch noch geschäftlich über o2 telefonieren wird auch hier möglicherweise künftig eine Entscheidung gegen o2 fallen!

VG

OD


  • September 2, 2021

Entweder Ihr nehmt das sofort zurück oder die Kündigung bleibt!

VG

OD


bitte beachte,  das du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum keine wirksamen Forderungen stellen kannst,

dies solltest du wie bereits geschrieben,  schriftlich tun.

 


  • Autor
  • September 2, 2021

Entweder Ihr nehmt das sofort zurück oder die Kündigung bleibt!

VG

OD


bitte beachte,  das du hier im Kunden-helfen-Kunden Forum keine wirksamen Forderungen stellen kannst,

dies solltest du wie bereits geschrieben,  schriftlich tun.

 

Das mache ich - Danke für die Infos!

VG

OD


bielo
Legende
  • September 2, 2021

Bei deiner Reklamation gib bitte an, dass dieses Entgelt nicht in der o2 Preisliste enthalten ist und daher nicht erhoben werden darf.

 

Ob du kündigst oder nicht, interessiert gar niemanden. Das ist deine Privatsache.

 

Btw: Wann hast du dich umgemeldet und wann hast du das in Mein o2 geändert?

Prima - Das Telekom Netz ist eh deutlich besser - Da wir z. Zt. auch noch geschäftlich über o2 telefonieren wird auch hier möglicherweise künftig eine Entscheidung gegen o2 fallen!

VG

OD

Dieses: Entweder ihr macht das oder ich kündige ist eh ein Kleinkind-Verhalten und völlig niveaulos. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2021

Hallo @ocm_ole,

ich verstehe deine Verwunderung. Wir werden uns das gerne anschauen. :eyes: Dazu benötigen wir aber noch ein paar Informationen von dir.

Du bekommst gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Schau einfach mal in deinem Postfach nach.

Ich möchte hier alle Beteiligten bitten die Diskussion in einem sachlichen Ton weiterzuführen und nicht persönlich zu werden.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • September 2, 2021

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2021

Hallo @ocm_ole,

entschuldige, dass war mein Fehler. Versuch es jetzt bitte noch einmal.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 3, 2021

Hallo @ocm_ole,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Deine Änderung hatte sich tatsächlich mit der automatischen Änderung überschnitten. Ich habe eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • September 3, 2021

Hallo Bianca,

das ist eine tolle Nachricht!

Vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz in dieser Sache.

Alles Gute in diesen besonderen Zeiten wünscht,

Olaf Damhus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 13, 2021

@ocm_ole Vielen Dank für die lieben Worte, das wünschen wir dir auch.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje