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Gebühr für Adressrecherche ungerechtfertigt



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48 Antworten

@Sandroschubert  bitte nicht einfach mein Anliegen schließen!!!! es wurde definitiv nicht gelöst!

Unterlasse diese Spammerei in divesersen Threads. Ich habe deine Beiträge jetzt hier zusammengelegt. 

@Sandroschubert 

Wann wird die Rechnung storniert?

das ist keine Spammerei!

Die Art und Weiße dieser Kommunikation ist mit vorsichtig zu genießen. 
Ist das der neue Weg wie man mit den Kunden umgeht?

Beiträge einfach zu löschen anstelle sie zu lösen?

 

Ich vermute Du kennst dich mit diesem Medium nicht aus. Du schriebst bereits das Du einen Widerspruch in die Wrge geleitet hast. Damit ist diese kindische Diskussion hier nicht nötig.

 

Und das du in zig Topics schreibst ist Spam!

 

Wenn du hier eine Antwort eines Moderator wünscht dann habe etwas Geduld (7-10 Tage). Dann wird, sofern berechtigt, eine Gutschrift in der Höhe der Adressrecherche erstellt.

 

Ich hoffe ich konnte das jetzt so erklären das erst einmal keine weitere Nachfrage deinerseits notwendig ist.

Ich habe noch nichts in die Wege geleitet weil man niemanden erreicht!!!

und bei etlichen Gesprächen hier in den feeds antwortet der Kundenservice dass das Anliegen gelöst wird.

das ist jedoch nicht möglich wenn du es über all löscht!

 

Ich glaube du hast Langeweile. Noch einmal ich habe gar nichts gelöscht, ist das so schwer zu verstehen?! Lies Dir bitte meinen vorhergehenden Beitrag durch, dort steht was du weiter machen kannst!

Dito

Nein ich will einfach das jemand die Rechnung storniert und mehr nicht.

verstehst du anscheinend auch nicht!

ich warte jetzt die besagten paar Tage!!!

Andere Lösungen sind mir nicht bekannt !!!

und ich warte bestimmt nicht 30 min in Der Hotline 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das hier ist nicht der Kundenservice. Wenn du nicht anrufen möchtest, musst du eben weiter auf einen Moderator warten. Und am besten nichts mehr schreiben denn dann dauert es noch länger weil dein Thread wieder zum Anfang der Schlange rutscht.

Hallo @Haschll 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Beitrag wurde bereits in 2018 als gelöst markiert, dieses nehmen wir nicht zurück. Es wird sich nichtsdestotrotz um deinen Beitrag gekümmert. 

Danke an @Sandroschubert fürs Aufräumen. 

@Haschll bitte halte dich hier an die Netiquette, Mehrfachpostings sind unerwünscht und sorgen für Unübersichtlichkeit.

Ich habe deine Reklamation weitergeleitet, die Kollegen werden eine Guthabenbuchung für die nächste Rechnung erstellen.


Grüße

Guten Tag, ich habe vor Monaten meine Adresse selber online geändert, allerdings heute eine Email zur Gebühr für Adressrecherche bekommen! Bitte stornieren Sie diese Gebühr!

MfG

Gebühr für Adressrecherch  
Benutzerebene 5

Hallo @Melanie Wolf,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen :blush:

Leider konnten wir in System keinen Änderungsantrag vorfinden.

Wann genau hast du die Änderung im Online Portal angestoßen? Hast du zur Bestätigung eine SMS erhalten? Wenn es möglich ist, schick uns einen Screenshot zu.

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Melanie Wolf,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. :grinning:

Gerne habe ich dir eine Gutschrift erteilt, welche dann in deiner nächsten Rechnung ersichtlich sein wird.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Bis dahin schaue mal hier rein, hier findest du viele nützliche Tipps zur o2 Community :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma 

Alles klar, vielen Dank.

Viele Grüße

Warum wurden mir ebenfalls diese Gebühren berechnet? Dies ist doch eine Frechheit! Selbst wenn es durch die Post als Nachsendeantrag an sie übermittel wurde , sehe ich von o2 keine Recherche ihr wurdet ja informiert!!! Es wurde euch mitgeteilt ob nun vorher von mir oder von der Post ist dann auch völlig irrelevant !

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, informiert wurde o2 nicht, und nein das ist nicht irrelevant. Es wird eine Anfrage gemacht und wenn die Adresse bei der Post von der Vertragsadresse abweicht wird die neue Adresse übernommen. Für diese Leistung berechnet die Post eine Gebühr, die o2 weitergibt. Soweit in Ordnung, nur hat es o2 versäumt, dies in den AGB und der Preisliste anzugeben, so, dass eine Berechnung momentan nicht zulässig ist.

Nein, informiert wurde o2 nicht, und nein das ist nicht irrelevant. Es wird eine Anfrage gemacht und wenn die Adresse bei der Post von der Vertragsadresse abweicht wird die neue Adresse übernommen. Für diese Leistung berechnet die Post eine Gebühr, die o2 weitergibt. Soweit in Ordnung, nur hat es o2 versäumt, dies in den AGB und der Preisliste anzugeben, so, dass eine Berechnung momentan nicht zulässig ist.

Also willst du mir sagen, dass o2 jeden Monat das macht? Sonst würden die es ja garnicht erfahren...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

o2 macht das regelmässig. Der Datenbestand der Post enthält aber auch nur die Daten der Umgezogenen.

https://www.deutschepost.de/de/p/postadress/kompetenzen/adressaktualisierung/move-umzugsdatenbank.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also willst du mir sagen, dass o2 jeden Monat das macht? Sonst würden die es ja garnicht erfahren...

Bestimmt viel öfter als einmal im Monat. Das passiert natürlich automatisch als Datenabgleich über eine Schnittstelle zwischen o2 und der Post. Die Zustimung zur Datenübermittlung hast du ja mit dem Nachsendeauftrag (Absender, die meine alte Adresse kennen über meine neue Adresse informieren angekreuzt) erteilt.

Also willst du mir sagen, dass o2 jeden Monat das macht? Sonst würden die es ja garnicht erfahren...

Bestimmt viel öfter als einmal im Monat. Das passiert natürlich automatisch als Datenabgleich über eine Schnittstelle zwischen o2 und der Post. Die Zustimung zur Datenübermittlung hast du ja mit dem Nachsendeauftrag (Absender, die meine alte Adresse kennen über meine neue Adresse informieren angekreuzt) erteilt.

Dann dürfte es aber  nichts kosten wenn es ein Standard intervall ist, naja einfach nur unnötig...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was ist das für eine Logik? 

Über nötig oder unnötig kann man sich vielleicht streiten, aber was hat das Intervall mit den von der Post berechneten Kosten zu tun?

Wie gesagt, die Gebühr darf o2 momentan deswegen nicht berechnen weil es hierfür keine vertragliche Grundlage gibt. Diese nun zu reklamieren ist dein Recht, ob du das tun möchtest bleibt natürlich deine Entscheidung.

Hallo @Punkt84 ,

 

Konnte deine Frage bisher schon von @bs0 beantwortet werden?

Oder bestehen da noch Unklarheiten?

 

Liebe Grüße Maria

Besntwortet schon,  dass es nicht zulässig ist.  Wann bekomme ich die Gutschrift?

Hallo @Punkt84 ,

 

hast du denn bereits eine Reklamation bei den Kollegen der Hotline eingereicht?

Wenn ja, dann erfolgt die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 

 

Wenn nicht, dann schauen wir uns das gerne an. 

Da du deine Vertragsdaten hier nicht mit deinem Account verknüpft hast, 

würden wir dann, zum Datenaustausch, in die privaten Nachrichten wechseln, ist das okay für dich?

 

Liebe Grüße Maria

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