Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühr für Adressrecherche obwohl ich meine Adresse in meinem O2 online Profil selbst geändert habe


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine eMail erhalten, dass ich 2,01€ für eine Adressrecherche zu zahlen habe. Nachdem ich etwas nachgeforscht habe, habe ich festgestellt, dass das eine Gebühr ist, die man entrichtet, wenn O2 von der Post (zum Bsp durch einen Nachsendeauftrag) erfährt, dass man umgezogen ist.

Jedoch habe ich im Vorfeld meines Umzugs bereits meine Adresse in O2online geändert und somit meine Adressänderung mitgeteilt. Demnach sollte kein Rechercheaufwand für O2 bestanden haben und ich sehe nicht, wofür ich nun bezahlen soll.

Könnte sich mal ein Moderator diesen Fall anschauen?

Viele Grüße,

A.B.

icon

Lösung von o2_Manga 17 February 2021, 21:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann hast du den Nachsendeauftrag gestellt?

Wann hast du deine Adresse online denn geändert?

Und auch die Vertragsadresse und nicht nur die Rechnungsadresse?

Benutzerebene 1

Wann hast du den Nachsendeauftrag gestellt?

Wann hast du deine Adresse online denn geändert?

Und auch die Vertragsadresse und nicht nur die Rechnungsadresse?

Nachsendeauftrag habe ich am 14.11.20 gestellt. Dieser sollte mit dem 08.12.20 starten. Adressänderung bei O2 war am Vortag des Umzugs, also 07.12. Soweit ich mich erinnere habe ich die Adresse an beiden Stellen geändert.

Hallo @elBirx 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die frühzeitige Adressänderung ist im System ersichtlich. Daher lasse ich dir die Gebühr wieder gutschreiben. 

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Wir sind zum Jahreswechsel umgezogen, ich habe direkt im Anschluss die Adresse bei O2 geändert - Bestätigungs-SMS am 02.01. erhalten. :slight_frown:

Könnte sich das auch ein Moderator anschauen?

Danke & Grüße

Benutzerebene 5

Hallo @mansch,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. :blush:

Leider ist im System keine Adressänderung ersichtlich. Magst du uns einen Screenshot von der Bestätigungs-SMS zusenden? 

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo Irma,

leider kann ich dir via PN keine Bilder schicken, bekomme da den Hinweis, dass PNs nicht mehr als 10000 Zeichen enthalten dürfen. Darum hier der Screenshot mit rausgeschnittener Adresse. Originale kann ich dir gerne zusenden, wenn du mir sagst, wie…

Viele Grüße
mansch

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @mansch,

 

super, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Gerne habe ich dir die Gutschrift für die entstandene Gebühren erteilt. Diese siehst du dann in deiner nächsten Rechnung.  

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

Da du neu in der Community bist, schaue bitte hier rein. Hier findest du viele nützliche Informationen zur o2 Community :hugging:

 

Vielen Grüße,

Irma 

Danke für die schnelle Rückmeldung und die Erstattung!

Viele Grüße
Manuel

Deine Antwort