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Warum O2
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Hallo,

ich habe heute eine E-Mail mit einer "Gebühr für Adressrecherche" von O² erhalten.

Nach meinem Umzug wollte ich die Adresse selbst über die App ändern, allerdings war die Adressänderung nicht möglich, da die Hausnummer nicht verfügbar war.

Mit Hilfe der Hotline konnte die Adresse dann, nach mehreren Versuchen, geändert werden.

Ich sehe hier allerdings keine Schuld bei mir und ebenso keinen Anlass mir die Gebühren in Rechnung zu stellen. Da ich die Adresse bei O² ändern muss stand mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine andere Möglichkeit zur Verfügung.

Ich erhalte zudem nie Post von O², somit sollte die Gebühr auch nicht durch den Nachsendeauftrag entstanden sein.

Bitte seht euch den Fall einmal an, über eine Gutschrift würde ich mich freuen!

Danke

Ingo

Wann hast du die Änderung denn vorgenommen?

 

Und doch, die Gebühr hängt mit dem Nachsendeauftrag zusammen. Du hast dort die zusätzliche Option angekreuzt, dass die Post auch andere Unternehmen über die Adressänderung informieren soll. Es spielt keine Rolle wie o2 mit dir kommuniziert.


Hallo Stefannie,

danke dir für die schnelle Antwort.

Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann ich die Änderung veranlasst habe, aber nachdem die Daten bei meinem Anruf im System bei o2 noch nicht aktualisiert waren, muss mein Anruf ja vorher gewesen sein. Andernfalls wäre die neue Adresse schon hinterlegt gewesen. Behaupte ich jetzt mal :thinking:

Sollte aber sich bei o2 nachvollziehbar sein. Ich will wegen € 2 auch keinen großen Wind machen, bin nur überrascht einfach eine Rechnung zu bekommen.


Hallo,

im allgemeinen gilt bei o2, wenn man einen Nachsendeauftrag über die Post zu laufen hat, wird immer diese Gebühr erhoben. Egal ob man die Adresse selber aktualisiert.

LG


Hallo,

im allgemeinen gilt bei o2, wenn man einen Nachsendeauftrag über die Post zu laufen hat, wird immer diese Gebühr erhoben. Egal ob man die Adresse selber aktualisiert.

LG

Genauer gesagt, wenn man dabei den Haken an der richtigen (bzw. falschen) Stelle setzt. Was natürlich nicht in Ordnung ist ;-)

Das Problem ist auch, dass viele Leute leider einfach nicht wissen, was sie mit dem Haken setzten zustimmen.


Hallo @ik_community,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :blush:

Leider kann ich im System die Änderung nicht sehen. Du hast erwähnt, dass du deine Adresse telefonisch geändert hast. Hast du nach der Änderung eine SMS mit der Bestätigung erhalten? Bitte schick mir einen Screenshot zu, solltest du die SMS noch haben.

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo Irma,

vielen Dank dir für deine Unterstützung. 

Anbei der Screenshot der SMS nach der Adressänderung. Zu dem Zeitpunkt war die alte Adresse noch im System hinterlegt und die Änderung via App war aufgrund der fehlenden Hausnummer nicht möglich :slight_frown:

Wenn du noch weitere Informationen brauchst sag einfach Bescheid!

Viele Grüße
Ingo

 

 


Hallo @ik_community,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Gerne habe ich dir hierzu eine Gutschrift erstellt und den Betrag findest du auf deiner nächsten Rechnung ausgewiesen :thumbsup:

Solltest du noch Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Wenn du keine weitere Fragen hast, besuche doch in unser digitales Wohnzimmer. Hier findest du viele interessante Themen :raising_hand_tone2:

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo liebes O2-Team,

leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen :(

Die Adressrecherche wurde bei mir mit der Rechnung vom 25.03.2021 abgerechnet, allerdings kann ich bisher auf deiner Rechnung die Gutschrift finden.

Könnt ihr bitte mal prüfen ob diese bereits gebucht wurde und mir sagen wann die Verrechnung erfolgt?

Vielen Dank
Ingo


Hallo @ik_community

schön, dass du nochmal nachfragst.

Da ist tatsächlich der Auftrag in einer Abteilung hängengeblieben. Ich habe die Guthabenbuchung nun jetzt nochmal zur schnellen Bearbeitung angestupst. Ich hoffe, du siehst die Guthabenbuchung auf deiner nächsten Rechnung.

Entschuldige die Verzögerung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 


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