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Gebühr für Adressrecherche


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute eine E-Mail über eine "Gebühr für Adressrecherche" von O² erhalten. Dies halte ich für eine bodenlose Frechheit! Ich bin zwar gerade am Umziehen aber habe mich noch nicht mal offiziell umgemeldet! Außerdem erinnere ich mich meine neue Adresse selbst in Ihrem System vorgemerkt zu haben. Übrigens erhalte ich von Ihnen schon lange keine Post mehr auf postalischem Wege. Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür, mir etwas in Rechnung zu stellen!
Bitte stornieren Sie oder schreiben Sie mir den Betrag wieder gut.

Danke und beste Grüße

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Lösung von bs0 2 September 2020, 10:22

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass du keine Post erhältst ist unerheblich. Aus den anderen Gründen wird o2 die Gebühr bestimmt gutschreiben.

Hier habe ich auch die Bestätigungs-SMS für meine Vormerkung gefunden, die ich am 30. Juli erhalten habe.

Hallo @glorious,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen und in der Tat hat sich die Berechnung mit deiner vorgenommen Änderung über das Online-Portal überschnitten.
Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt werden wird.
Bitte entschuldige die Umstände.

 

Kennst du bereits die o2 News?

 

Gruß
Antje

das gleiche ist mir auch gerade passiert.   Ich bin im Oktober 2020 umgezogen, habe schon rechtzeitig davor meine Adresse im o2online geändert, und Heute habe ich eine E-Mail bekommen über eine Gebühr für Adressrecherche um €2,01.  Sie scheint noch nicht von meinem Bankkonto abgezogen zu sein, also bitte die Vorgang sofort stoppen bzw. das Geld zurücküberweisen falls der Prozess nicht mehr zu stoppen ist.

Wenn erfolgt eine Berechnung auf der Rechnung, das wird nicht separat eingezogen.

 

Ein Moderator wird sich melden, wenn wirklich die Adresse bereits aktualisiert wurde wird der Betrag auf der Rechnung gutgeschrieben.

Bei mir genauso - ich habe heute auch eine E-Mail bekommen - Gebühr für Adressrecherche. Es war also der letzte Impuls, den Vertrag mit O2 nach fast 6 Jahren endgültig zu kündigen. Ich zahle jeden Monat einen überteuerten Tarif und jetzt noch sowas… Ich wollte ursprünglich die Mobilfunk- und Internetdienstanbieter, die ich zu Hause benutze, vereinheitlichen - aber als ich herausfand, wie unvorteilhaft der Tarif von O2 ist, würde ich lieber zu Vodafone wechseln.

 

Auch ich durfte mich heute über eine solche Mail ‘freuen’. Vor ein paar Tagen habe ich in der App meine neue Adresse eingetragen und werde dafür nun zur Kasse gebeten ?

Ich hoffe sehr, das war ein Fehler.

Die Adresse ist in der App übrigens immer noch nicht geändert worden. 

 

Mit Hoffnung auf Stornierung

Anja

Auch ich durfte mich gestern über eine solche Mail ‘freuen’. Vor ein paar Tagen habe ich in der App meine neue Adresse eingetragen und werde dafür nun zur Kasse gebeten ?

Ich hoffe sehr, das war ein Fehler.

Die Adresse ist in der App übrigens immer noch nicht geändert worden. 

 

Mit Hoffnung auf Stornierung

Anja

Edit by o2_Irma: Anfragen zusammengeführt 

Benutzerebene 5

Hallo @stevedonkey, @ishka und @Anja05,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :blush:

Gerne habe ich im System nachgeschaut.

@stevedonkey leider konnte ich in System keine Adressänderung im Oktober feststellen. Hast du hierzu vielleicht eine SMS-Bestätigung für mich? Magst du ggf. einen Screenshot zusenden? 

 

@ishka da bei dir die Adressänderung ersichtlich ist, haben wir dir den Betrag gerne zurückerstattet. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

@Anja05 Im System ist auch deine Adressänderung ersichtlich. Gerne haben wir den Betrag zurückerstattet und in der nächsten Rechnung siehst du die Gutschrift. 

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögert nicht, euch hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

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