Skip to main content
Ich habe eine sms erhalten, dass ich eine Gebühr zur adressermittlung zahlen soll. Das finde ich seltsam.







Punkt 1: ich wohne erst seit 9 Tagen an der neuen Adresse. Nach neun Tagen eine Gebühr zu fordern finde ich unangemessen.



Punkt 2: wir haben einen Festnetzanschluss bei o2 und haben diesen umgezogen. Am Telefon habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt, dass ich meinen mobilvertrag auch bei Ihnen habe. Niemand hat mir gesagt, dass ich diesen separat ummelden muss, obwohl ich der dame am Telefon explizit gesagt habe, dass ich auch einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen habe.

Der Mitarbeiter im Chat hat diesen einfach beendet. Ich finde Ihren Kundenservice in letzter Zeit eher zweifelhaft und unseriös und werde ggf. Meine Verträge bei o2 kündigen, sofern ich diese Gebühr wirklich zahlen muss.





Hallo Strowbowse,



wenn du einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt hast, bekommen wir eine Mitteilung über die neue Adresse. Dann wird automatisch vom System die Gebühr berechnet. Da in deinem Fall aber eine Meldung der neuen Adresse für den Festnetzanschluss erfolgt ist, schreibe ich dir diese Gebühren gerne gut.



Gruß,



Carina




Guten Tag,



bei mir ist heute genau das gleiche passiert. Habe nach 5 Tagen in der Wohnung eine SMS bekommen das ich 1,29€ zu zahlen habe. Habe über eine halbe Stunde im Chat verbracht nur um dann gesagt zu bekommen das das so richtig ist und ich da nix machen kann. Da für meinen Internet und Telefonanschluss sogar ein Techniker zu mir nach hause kam und ich meine neue Adresse angegeben hab bin ich davon ausgegangen das alle unsere Verträge aktualisiert werden. Mein Vertrag läuft zum Glück bald aus sodass ich mir da dann wohl lieber einen anderen Anbieter suchen werde als mir so einen "Service" gefallen zu lassen.




Hallo,



Ein Nachsendeauftrag heißt noch lange nicht das ich Umgezogen bin! Lediglich das ich meine Post, für einen gewissen Zeitraum, an eine andere Adresse geleitet haben möchte. Dafür gibt es einen Nachsendeauftrag und den bezahlt man bei der Post. Hier wird ohne Zustimmung und Nachfrage eine willkürliche Änderung der persönlichen Daten vollzogen.



Und als größte Frechheit noch in Rechnung gestellt! Bitte erklären Sie mir doch mal die "Recherchekosten" wenn die neuen Adressdaten von der Post an Sie geleitet werden. Wo wurde Ihrerseits Recherche betrieben???



Wiedermal eine reine Abzocke. Ich bezweifel ob das dies rechtlich überhaupt in Ordnung ist, aber bei 2 Millionen Kunden kommt da schon eine gute Summe zu Stande.



Wenn Ihnen es wert ist langjährige Kunden mit so einem Verhalten wegen 1,29€ zu verlieren... bitte nur weiter so!



SB




CyCl0n3 schrieb:



Ein Nachsendeauftrag heißt noch lange nicht das ich Umgezogen bin!



Ja, bei einen normalen Nachsendeauftrag bekommt auch o2 nichts davon mit. Wenn du allerdings bei DHL das Kreuzchen bei der "Umzugsmitteilung" gesetzt hast, deutet das eigentlich schon auf einen Umzug deinerseits hin... 😉







Nachdem du dich bereits in einen anderen Thread "rangehangen" hast, und hier im Forum Doppelpostings zum selben Thema nicht erwünscht sind, würde ich hier schließen.. Hier geht es weiter --> https://hilfe.o2online.de/thread/152214