Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebühr Adressänderung

  • December 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo liebes O2 Community,

 

ich bin heute sehr von eine SMS überrascht worden, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich 2,01 € aufgrund meiner Adressänderung zahlen soll.

 

Ja, ich habe einen Nachsendeantrag bei der Post mit KOSTENFREIEM Service, Absender über meine Adressänderung zu informieren, gestellt.

 

Jetzt lese ich, dass die Post anscheinend eine Gebühr beim Absender verlangt. 

 

Wir haben den Antrag aber schon 2 Wochen vor Umzug gestellt und beim letzten Telefon mit der o2 Hotline (wir haben in der neuen Wohnung einen neuen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen) wurde es zur Kenntnis genommen, dass ein Nachsendeauftrag gestellt wurde, über Mehrkosten wurden wir aber auch dort nicht informiert :( 

 

Ich versteh einfach nicht, dass wir jetzt plötzlich für etwas, was in unseren Augen “kostenfrei” sein soll, zahlen sollen...

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wann hast du die Adresse genau bei O2 aktualisiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2021

Hallo Sandro,

 

wie erwähnt habe ich die Adressänderung bei o² nur telefonisch angesprochen. Schriftlich habe ich die Post damit am 2.11. beauftragt, 4 Wochen vor dem Umzug. Der Service, der angeblich kostenfrei amgeboten wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen angeblich kostenfreien Service der Post nicht in Anspruch genommen :(

 

LG, Delya


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2022

Hallo @Delya89,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed: und entschuldige bitte meine späte Antwort.

Ich lasse gerne prüfen, ob die Gebühr erstattet werden kann. Ich habe dir eine private Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2022

Hallo Delya89,

leider habe ich auf meine letzte Nachricht keine Rückmeldung von dir mehr erhalten.

Konntest du dein Anliegen bereits auf anderem Wege klären?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @Delya89,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Die Gebühr für die Adressänderung wurde bisher noch nicht berechnet. Wenn sie auf deiner nächsten Rechnung doch noch auftauchen sollte, gib uns hier einfach noch einmal Bescheid, wir erstatten die Gebühr in diesem Fall.

Viele Grüße

Giulia