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Warum O2
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Hallo,

habe heute bemerkt (nach dem ich mir mein Einzelverbindungsnachweis angesehen habe) dass seit einigen Monaten sich die option games unlimited auf meinen Rechnungen befindet , die ich angeblich „gebucht haben soll“ , welches ich niemals gemacht habe. zugleich lässt sich diese Option obendrauf nicht mal aus meinem vertrag  löschen oder abbestellen .. welchen ein ding der umöglichkeit von O2 in meinen augen ist , wenn nicht sogar Betrug, oder? hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und könnte mir paar tips geben was ich machen kann um diese € 7,99option abzubestellen und ggf eine Erstattung für. den Abbuchungszeitraum zu bekommen . ? danke für jede hilfreiche info im Voraus.. LG

@Lomex 

Informationen wie du das Abo deaktivieren kannst und andere Hinweise findest du hier:

 


Ja danke aber ich weiß wie man per Handy Rechnung bezahlt , in meinem Fall hatte ich aber zu 100% diesen Games Dienst nie gebucht..  in der Zwischenzeit konnte ich es schon kündigen .. aber was ist mit Gerd Rückerstattung fürdie 6monate ? 


danke dir aber trotzdem , sehr nett überhaupt zu reagieren und Hilfe anzubieten 

lg


Hallo @Lomex 

Schau mal hier

Gruß


aber was ist mit Gerd Rückerstattung fürdie 6monate ? 

dazu finde ich diesen Hinweis im FAQ:

 


aber was ist mit Gerd Rückerstattung fürdie 6monate ? 

dazu finde ich diesen Hinweis im FAQ:

 

 

Hallo @Bumer 

ich denke, du weißt auch, daß sich O2 auf die 8 Wochenfrist für die Rechnungsreklamation beruft.

Da O2 das Redirektverfahren nicht korrekt umsetzt würde ich auf voller Erstattung bestehen.

 @Lomex 

bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Was darüber hinausgeht wird in der Regel nicht erstattet. Da hilft dann unter Umständen nur eine Beschwerde, wie im Artikel Abofalle genannt.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Zum einen beruft sich O2 auf die AGB, ob die hier greifen, lasse ich mal dahingestellt, auf der anderen Seite rechnen Sie wohl mit der Nachlässigkeit der Kunden, bei der Rechnungsprüfung.

Dafür, daß Kunden ihre Rechnungen nicht prüfen, habe ich auch kein Verständnis. Bei mir klingeln die Alarmglocken, wenn eine Rechnung aus dem Rahmen fällt.

Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mehr, wenn ich so etwas sehe. Es ärgert mich nur, daß O2 seine Kunden ins Messer laufen läßt. Das ändert sich offensichtlich genau so wenig, wie die Nachlässigkeit mancher Kunden.

 


Hallo @Lomex,

willkommen in der o2 Community. 😊

Das ist wirklich nicht schön, nur leider kann das schneller mal passieren als man denkt. Damit das nicht mehr passiert, richte bitte eine Drittanbietersperre ein. Bumer hat dir eingangs schon den richtigen Link gegeben. Dort wird erklärt, wie du diese einrichtest: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Konnten die anderen User:innen dir sonst schon perfekt weiterhelfen, oder benötigst du noch bei etwas Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


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