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Hallo, ich war vom 16.02 bis zum 24.02 in der Türkei um Freunde und Familie zu sehen und zu helfen. Dort habe ich das Roaming aufgrund der Posts darüber, dass Roaming kostenfrei sein wird (bis 24.02) genutzt und auch mit dem o2 Chat über WhatsApp geschrieben. Mir wurde versichert, dass für mich keine Kosten entstehen. Ich hatte mehrmals gefragt weil ich mich über die Kostenschutz SMS gewundert habe. 

 

Jetzt habe ich eine Rechnung von etwas über 400 Euro per Email bekommen. Wie ist das zu verstehen? Der Betrag und der Betrag für einen anderen o2 Vertrag von meinem Partner (45€) sollen beide demnächst abgehoben werden - wie soll das funktionieren? Wird einfach abgehoben und "vielleicht später" nach einigen Diskussionen und anrufen rückerstattet? 

@Osera

hi, ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst.

Damit du schnell Unterstützung bekommst.

 

 

@ Mods

doppelt, Text auch in dem

 


Hallo @Osera,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast.

Das ist natürlich ganz besonders ärgerlich, da die Verbindungen in der Türkei bis zum 24.02.2023 allesamt nicht berechnet werden sollten. Wir finden hier ganz sicher schnell eine Lösung für dich.

Ich kläre das und informiere dich anschließend, wie wir in solchen Fällen verfahren. Es kann sein, dass ich hierzu erst am Montag eine Info erhalte.

Viele Grüße

Giulia


Das gleiche Problem habe ich auch. Ich war schon stutzig als ich das mit der SMS gesehen habe. Nun habe ich in der o2 app gesehen, dass 305,71€ abgebucht wird. Wir haben schon genug Sorgen! Ich hoffe, dass O2 tatsächlich sein Versprechen hält und dieses Problem schnellstmöglich löst.


@Nur Can 

das war zu erwarten, 

die Abrechnung lässt sich nicht so schnell um programmieren.

zur Not würde ich den Betrag zurück buchen,

und anschließend die berechtigten Kosten überweisen.

mfg


Hallo @Osera,

wir haben die Gebühren für Datenverbindungen, die am 24.02.2023 für deine Rufnummer angefallen sind, gutgeschrieben. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Falls das Guthaben nicht schon vor der Abbuchung mit dem Rechnungsbetrag verrechnet wird, kannst du die Abbuchung bei deiner Bank zurückgehen lassen und nur den Differenzbetrag (19,99 EUR) überweisen. Wir erstatten in diesem Fall die Rücklastschriftgebühr.

Bezüglich der anderen Rufnummer benötige ich die Daten von dir. Falls es noch aktuell ist und du die Daten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl) kennst, schreibe ich dich gerne zwecks Datenaustausch per privater Nachricht an. Bitte gib mir in diesem Fall noch einmal kurz hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @Nur Can,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Auch in deinem Fall ist es leider zu einer Berechnung von Verbindungen in der Türkei im betreffenden Zeitraum gekommen, wofür ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte.

Die Gebühren wurden selbstverständlich ebenfalls gutgeschrieben. Auch hier erfolgt in Kürze eine Bestätigung per SMS und Email. Es ist auch bei dir möglich, dass der Rechnungsbetrag schon bei deiner Bank vorgemerkt ist und abgebucht wird. In diesem Fall kannst du genauso verfahren und die Abbuchung bei deiner Bank zurückbuchen und den Differenzbetrag überweisen. Bitte gib mir in diesem Fall noch einmal Bescheid, damit wir dann die Rücklastschriftgebühr erlassen können.

Falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Danke für die Rückmeldung!

Ich habe leider noch keine Bestätigung erhalten. Können Sie das bitte prüfen?

Darf ich den Betrag zurückziehen, sobald diese abgebucht wurde und dann selbst überweisen?

Wenn ja, würde ich das so machen.

Ich hätte gerne noch gewusst, wie viel ich tatsächlich abziehen muss. Steht das dann in der Gutschrift-Bestätigung?


@o2_Giulia lieben Dank!

Leider habe ich auch keine Bestätigung (weder Mail noch SMS erhalten).

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann teile ich dir die andere Telefonnummer mit. 

 

Lieben Dank fürs Kümmern! 


@o2_Giulia die Bestätigung per Mail ist heute gekommen. Dann würde ich es mit der nächsten Abrechnung verrechnen lassen. Das mit Zurückziehen ist mir zu aufwendig. Danke für Kümmern!


@o2_Giulia habe auch heute die Bestätigung bekommen, danke. Schreib mir gerne eine PN, um das Problem mit dem anderen Vertrag auch zu lösen. Danke! 


Hallo @Osera und hallo @Nur Can,

die Gebühren für eure Verbindungen in der Türkei sind jetzt komplett ausgebucht. Die Bestätigungen sind an die bei uns hinterlegten Kontaktrufnummern bzw. Kontaktemailadressen versandt worden.

@Osera bei dir ist gar keine Kontaktrufnummern hinterlegt, daher wurde auch keine SMS verschickt. Hast du denn die Email erhalten?

Meldet euch gerne, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @Osera,

freut mich, dass es nun doch geklappt hat. Wegen der anderen Rufnummer habe ich dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner Inbox.

Viele Grüße

Giula


Hallo, ich habe das selbe Problem. Für den 24.02. wurden mir über 1000€ berechnet. Die Kundenhotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 


Hallo @Osera,

die Gebühren für die andere Rufnummer sind nun auch gutgeschrieben, eine Bestätigung erfolgt hier ebenfalls per SMS und Email.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Stbr1997,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich schaue mir deinen Fall auch gerne einmal an. Da mir noch keine Daten von dir vorliegen, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


Guten Morgen zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem und mir wurden auch mehr als 1000€ in Rechnung gestellt für die Nutzung von mobilen Daten in der Türkei, als es auf Grund des Erdbebens kostenlos war. Was mache ich denn jetzt am besten? Bzw an wen wende ich mich?

Viele Grüße

Kathi


@Nixe222 

bitte warte hier in diesem Beitrag auf einen O2 Moderator wie @o2_Giulia .

 

Wenn der Betrag gebucht wird,

buche diesen zurück und überweise  die unstrittigen Kosten

(Grundgebühr und  sonstige Verbindungen & Services)

unbedingt die Kundennummer mit angeben!

 

 


Hallo @Stbr1997,

die Guthabenbuchung ist noch in Arbeit, du erhältst in Kürze eine Bestätigung per Email und SMS, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Nixe222,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es auch bei dir durch einen Fehler ebenfalls zu einer Berechnung gekommen ist. Das sollte nicht passieren und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Die bei dir am 24.02.2023 in der Türkei berechneten Gebühren werden ebenfalls komplett gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du per Email und per SMS.

Da es mitunter zu einer Überschneidung mit der Abbuchung kommen kann, kannst du ebenfalls wie alle anderen auch wenn der hohe Betrag schon abgebucht wird, die Abbuchung zurückgehen lassen und nur den Differenzbetrag überweisen. Vielen Dank auch an @fritz04 für die Infos oben 😃

Wichtig ist bei der Überweisung, dass die Kundennummer (steht auf der Rechnung) immer als Verwendungszweck angegeben wird.

Bei einer Rücklastschrift kommt es automatisch zu einer Berechnung einer Rücklastschriftgebühr in Höhe von 4,00 EUR. Diese werden euch selbstverständlich auch erlassen, hier bitte ich aber um eine kurze Rückmeldung hier im Thread, damit ich sie schnell gutschreiben kann.

Viele Grüße

Giulia


Hi @o2_Giulia danke für deine Mühe!

 

Bei meinem Vertrag hat alles super geklappt und es wurden nur die 19.99€ abgehoben. Bei meinem Partner hat das mit der Gutschrift nicht funktioniert, daher haben wir heute eine Rucklastschrift gemacht und die 19.99€ selbst überwiesen.

 

Kannst du da die Kosten für die Rücklastschrift gutschreiben? Die Telefonnummer und die Pin hatte ich ja schon per Privat Nachricht geschrieben.

 

Lieben Dank 


Hallo Osera,

super, dass es bei dir noch rechtzeitig geklappt hat. Leider können wir das nicht in allen Fällen gewährleisten. Für die Rufnummer deines Partners habe ich die Rücklastschriftgebühr (4,00 EUR) jetzt bereits gutgeschrieben.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Guilia,

ich habe Leider auch eine Rechnung für den Zeitraum bekommen und versuche seit über eine Woche das Geld rückerstattet zu bekommen. Können Sie mir helfen?

Viele Grüße 


Hallo @Rk22,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Du hattest bereits einen eigenen Beitrag hierzu eröffnet, @o2_Vivian kümmert sich bereits um deinen Fall:

Bitte gib uns auch noch einmal Bescheid, falls du die Abbuchung bei deiner Bank zurückgehen lässt.

Viele Grüße

Giulia


Du hattest bereits einen eigenen Beitrag hierzu eröffnet, @o2_Vivian kümmert sich bereits um deinen Fall:

 

Danke für deine Antwort. Ja ich habe die Abbuchung zurückgehen lassen :)

Edit o2_Matze 17.03. 17:42  Vollzitat entfernt 


@Rk22 auch wenn dieser Button schnell gedrückt ist, bitte  vermeide die Vollzitate. Danke 👍🏻😊


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